AW: Stilblüten
...teile Ihnen nochmals mit, dass ich in diesem Jahr keine Hühnereier gebrütet habe. Es fehlt an Arbeitskräften und alleine kann ich nicht viel machen.
Sollten wir in nächster Zeit besseren Verhältnissen entgegen gehen, werden auch wir unserem geliebten alten Beruf wieder voll und ganz treu zur Seite stehen.
Endlich...
Habe Ihr Schreiben vom 19.2. erhalten und begrüße, dass mal eine amtliche Stelle den Frauen das Aufschreiben beibringen will. Habe das in meiner 27-jährigen Ehe schon ein paar Mal versucht. Das Ergebnis war: meine Frau ließ mich wirtschaften und ich bekam 8-10 Mal im Monat Pellkartoffeln mit Blutwurst oder Hering. Da meine Frau aber immer von die paar Grömele spricht, die ich verdiene, bin ich sehr dafür, dass Ihr Berater sobald wie möglich den Monat mit meiner Frau den Haushalt führt. Vielleicht kommen wir dann auch zu einem Vernsehapparat. Leicht wird aber Ihr Berater es nicht haben, denn 2 Stunden von Geschäft zu Geschäft zu laufen, weil in irgendeinem Laden die Ware 7 Pfennige billiger ist, macht einen Mann fertig. Unser Pastor und Kaplan haben nach einem einmaligen Versuch restlos gepasst. Sie ist sonst eine gute Frau, wenn Sie auch beim Baden wie ein Schießhund aufpasst, dass ich die Seife nicht so lange im Wasser halte. Verschiedene Arbeitskollegen wollen, wenn der Berater den Monat mit meiner Frau umhat, auch ihrerseits ihn in Anspruch nehmen.
Teilen Sie mir aber bitte mit, wann Ihr Berater kommt, damit ich ihn etwas instruiere, sonst verliert er direkt den Mut.
Statistik der natürlichen Körperbewegung und der Todesursache
(gemeint war: Statistik der natürlichen Bevölkerungsbewegung...)
Ich war früher im RAD und wurde nach dem Krieg aufgelöst.
Der Verkaufsraum besteht nur noch aus der RM-Zeit für meine Tochter, die in N.N. ein entsprechendes Gewerbe betreibt.
Gelegentlich wird ein Stück meiner Frau verkauft.
Die Molkerei meiner Frau wurde ausgebombt.
Hoffentlich ist es das letzte Mal gewesen, dass Sie mich mit Ihren Schreibereien belästigen. Seit Ankommen Ihres Schreibens habe ich vier Nächte schon kein Auge mehr zugetan. Sie machen einen ja bald wahnsinnig!
Die Verstorbene war bettlägerig.
Vermutlich zog sie sich durch die Abgangsöffnung für Fäkalien einen Unterschenkelbruch zu.
An den Folgen eines Herztodes ist sie gestorben.