• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Stubenrein

Sie meinte, der Hund sollte nicht sehen, wenn ich seine Geschäfte wegmache (ich weiß, den Tipp hab ich hier auch schon bekommen, aber ich hatte halt gelesen, dass man mit Grummeln beim Wegmachen auch zum Ziel kommt, aber sie meint, das stimmt nicht), also soll ich ihn die kurze Zeit in einen anderen Raum sperren. Und immer irgendwas drauf machen, damit es nicht mehr nach Pipi riecht, das hab ich aber schon immer gemacht. Ich hoffe wirklich, dass es endlich klappt. Meine früheren Hunde waren immer von anfang an stubenrein, ich kenn das gar nicht, dass ein Hund so lange reinmacht.
 
Werbung:
Hab ich doch gesagt nicht mit dem hund sprechen pipi dalassen wo es ist schimpfen raus und später unauffällig entfernen ohne das der Hund im raum ist
 
Ich hab ja geschrieben, dass es mir schon gesagt wurde, außerdem hab ich nie mit Dira gesprochen!!!

Im Übrigen: sei mir nicht böse, aber ich vertraue meine Hundetrainerin eher als jemandem aus dem Forum, den ich noch nicht mal persönlich kenne. *sorry*
 
Hi,

zu Vertrauen zur Trainerin - logisch, sonst würd ich Dir auch nen HuSchu Wechsel anraten ;)

Wobei wie kommt sie auf Dominanz-Problem ?( das wäre für mich die "letzte" Überlegung in Diras Alter.

Wie oft am Tag macht die Kurze denn noch in die Wohnung?

..... sag mal Dira hat ja keine Unterwolle, könnte sie sich verkühlt haben?
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass Dira sich verkühlt hat. Zum einen geh ich mit ihr nur mit Mäntelchen raus (außer eben zum kurzen Pieseln im Garten) und außerdem macht sie auch ihr großes Geschäft in die Wohnung. Dira weiß ja eigentlich ganz genau, dass sie draußen machen soll.

Sie meinte, es könnte sich um ein Dominanzproblem handeln, weil sie immer dabei war, wenn ich ihren "Mist" weggemacht hab und so nach dem Motto, dass Dira sich dann dabei dachte "oh, toll, die macht meinen Sch*** weg"

Wie oft sie noch in die Wohnung macht, ist unterschiedlich. Das kommt darauf an, wie gut ich sie im Blick habe, d.h. wenn ich sehe, dass sie am Boden kreist, dann gehe ich sofort mit ihr runter. Das komische ist nur, wenn sie alleine ist (bei den Alleinseinübungen sind das im Moment noch 2 Stunden) und sie muss, dann macht sie meistens ins Katzenklo (wie auch immer sie darauf kommt, vermutlich bei den Katzen abgeguckt oder erschnüffelt?!?). Aber sobald mein Mann oder ich im Raum sind, geht sie da nicht hin, sondern sucht sich irgendwo eine Ecke.
 
Zurück
Oben