• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Suche Platz für unsere Hündin!

Akira01

Mitglied
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
12
Akira ist 4 Jahre alt und eine Brandlbrackenmischlingshündin. Sie verträgt sich mit unseren Hühnern
und unserem Kater. Mit anderenHunden hat sie teilweise Probleme.
Aber es gibt auch welche die ihr sympathisch sind. Sie muss sehr konsequent geführt werden.
Damit hab ich leider immer wieder Schwierigkeiten. Akira braucht immer 100 % Aufmerksamkeit sonst reißt
sie aus. Außerdem hat sie einen starken Schutztrieb mit dem ich einfach nicht mehr klarkomme.
Ich trau mich oft schon nicht mehr mit ihr auf die Straße.


Bei konsequenter Führung kann man aber viel Freude an ihr haben. Akira ist auch ein sehr
Guter Fährtenhund und könnte auch jagdlich geführt werden. Vor 2 Jahren haben wir auch die BH und
Die BGH 1 Prüfung bestanden.
 
Werbung:
Hallo und herzlich willkommen!

Leider habe ich selber keinen Platz, aber wir drücken alle Daumen und Pfoten, das sie bald einen Traumplatz findet!

Leichter ist eine Vermittlung meistens, wenn ein Foto dabei ist.

Alles liebe!
 
Das mit dem Foto hat wohl nicht funktioniert.
Leider hat sie heute einen kleinen Welpen brutal attackiert. Ich werd jetzt noch paar Tage warten und dann lass ich sie einschläfern. Ich möchte einfach nicht Schuld daran sein, dass jemand anderer zu Schaden kommt.

image.webp
 
Das mit dem Foto hat wohl nicht funktioniert.
Leider hat sie heute einen kleinen Welpen brutal attackiert. Ich werd jetzt noch paar Tage warten und dann lass ich sie einschläfern. Ich möchte einfach nicht Schuld daran sein, dass jemand anderer zu Schaden kommt.

also bitte, was ist denn hier los??? Weil du nicht imstande bist auf deinen Hund zu achten, soll der sterben????? Ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich mir denke...Du hast auf deinen Hund zu achten, dass er keinen anderen Hund atakiert, z.B. hält man den Hund an ner Leine...#
Also sorry aber bei so viel Dummheit wird mir echt übel...es gibt genug Hunde, ja sogar die Mehrheit aller Hunde, die sich nicht gleich mit anderen Hunden verstehen oder sogar komplett unverträglich sind und trotzdem ist das kein Grund den Hund zu töten.
Außerdem ist es gar nicht erlaubt einen Hund einfach so einzuschläfern, ich hoffe, ihr findet keinen TA, der sowas macht und hoffe, dass der Hund schnellstmöglich zu einem Platz kommt, wo es ihr gut geht, sowas wie du bist hat kein Tier verdient.Einfach nur schrecklich!!!!!!!!!!
 
es gibt auch Tierheime die Hunde aufnehmen........aber einen 4 jahre alten Hund einzuschläfern nur weil du mit ihm nicht fertig wirst ist schon ein schlimmer gedanke

schlimmer Gedanke??? Sorry für meine Wut, aber ich finde so was ist eine bodenlose Frechheit, überhaupt nur zu denken, so ein Mensch gehört ein Leben lang ein Tierhalteverbot gegeben...
 
Ich trage auch Verantwortung für ihn. Soll ich warten bis er einen Menschen beißt oder vielleicht ein Kind zu Schaden kommt. Das würd ich mir nie verzeihen. In unserem Tierheim war ich schon. sie haben ihr keine Vermittlungschance gegeben. Auffällige Hunde will halt keiner.

Selbstverständlich hatte ich an der Leine. aber wenn er losrennt mag ich ihn nicht halten mit der Kleinen am Arm.


Schade das alle immer gleich so aggressiv sind wenn mit einem Tier nicht klarkommt. Ich könnt ihn auch in einen Zwinger sperren. Aber das is ja auch kein schönes Leben!
 
Ich trage auch Verantwortung für ihn. Soll ich warten bis er einen Menschen beißt oder vielleicht ein Kind zu Schaden kommt. Das würd ich mir nie verzeihen. In unserem Tierheim war ich schon. sie haben ihr keine Vermittlungschance gegeben. Auffällige Hunde will halt keiner.

Selbstverständlich hatte ich an der Leine. aber wenn er losrennt mag ich ihn nicht halten mit der Kleinen am Arm.


Schade das alle immer gleich so aggressiv sind wenn mit einem Tier nicht klarkommt. Ich könnt ihn auch in einen Zwinger sperren. Aber das is ja auch kein schönes Leben!

Von nicht Klarkommen ist hier nicht die Rede, sondern hier gings ums Einschläfern, um das Töten eines Hundes, weil der Mensch Fehler macht und das macht mich wütend...also nocheinmal: wenn du e schon weißt, dass dein Hund keine anderen Hunde mag und du ihn nicht halten kannst, warum verdammt nochmal gehtst du dann mit Hund und Kind spazieren???? Es gibt es nichts, dass es nicht gibt

Ich würde allein NIE mit allen vieren spazieren gehen, weil ich weiß, dass wenn alle viere an der Leine ziehen ich keine Chance hätte alle zu halten...z.B. und nur weil ein Hund einen anderen Hund angreift heißt das noch lange nicht dass er auch einen Menschen angreift...bitte sei mir nicht böse, aber du redest von aggresiv, deine Aussage ist einfach unter aller Würde!!!!
 
Naja sie muss ja auch mal aufs Klo. Kann sie ja nicht ins Haus machen lassen. Und sie reagiert ja auch manchmal aggressiv auf Menschen. Besonders auf Lieferanten. Es is nur noch nie was passiert weil ich ständig aufpasse. Ich war 3 x die woche am hundeplatz, hab mind. 2000 € für Hundetrainer ausgegeben. Ich habe alles getan was mir möglich ist.
 
Guten Morgen Akira!

Als erstes möchte ich bitte, das sich hier die Lage beruhigt!
Bitte einmal alle tief ein und ausatmen ;)

Ich war jetzt in der glücklichen Lage, das ich es VOR dem schreiben machen konnte, denn meine Meinung zum einfach so einschläfern lassen, brauche ich glaube ich ,nicht kund zu tun!

Ich kann die Verzweiflung von Akira sogar verstehen!
Es ist total schwer, mit einem Aggressiven Hund klar zu kommen.
Man ist überfordert, will nicht, das jemand zu schaden kommt und hat einfach nur mehr Angst!
Vor allem ist ein kleines Kind im Spiel!
Kann ich also alles nachvollziehen.... dennoch ist töten keine Lösung!

Wie lange habt ihr den Hund schon?
WIE wurde zuvor mit ihm gearbeitet?

WER kümmert sich um den Hund?
Und vor allem, WANN treten diese Kurzschlussaktionen auf?

Man muss sich im klaren darüber sein,
das dieser Hund wohl nicht vermittelbar ist.... oder die Vermittlung extrem lange dauert!
Diese Zeit solltest DU nutzen.
Klar hast du schon ALLES versucht!
Aber im Moment überherrscht der " hass " auf diesen Hund!
Und das merkt er natürlich!

Und ganz ehrlich, würdest DU einem Menschen, wo du weißt, er mag dich net... einen gefallen tun....aus dem herzen heraus?!
Ne, oder?
Siehst du, der Hund nämlich auch net! ;)

Ich selber habe hier drei " Kälber " im Alter von 1 nem Jahr bis 6 Jahre.... von 45 kg.... bis 65 kg!
Niemals würde ich mit zweien alleine gehen!

Und meine Diva, die älteste ist eine Sau von Hund!
Sie hasst andere Hunde total und führt sich auf, als gehöre ihr die Welt!

Niemals würde ich diesen Hund OHNE Leine und Maulkorb mit Gassi führen!

Und auch mir ist es schon passiert, das sie auskam, einen kleinen Hund gefetzt hat....
niemals würde ich auf die Idee kommen, sie einschläfern zu lassen....!!!! Zumindest net aus diesem Grund!
Wg Krankheit ist es eine andere Sache, aber darum geht's ja nicht!

Dieser Hund hat mich Nerven gekostet, Unmengen an Anschuldigungen und viele Tränen!
Aber, ich liebe Sie*grins
Und sie ist es mir Wert, zu kämpfen... jeden Tag aufs neue!

Und wir arbeiten an ihrer Verträglichkeit...Tag für Tag für Tag!
Mal klappt es... mal nicht...!

Ich bin nun auch schwanger, und ich weiß, das ich niemals mit IHR und Kinderwagerl fahren werde!
Die Hunde NIEMALS mit dem Baby alleine lassen werde!
Egal mit welchem der drei!

Auch wenn Paula total lieb ist! Sie ist ein HUND und somit unberechenbar!
Auch wenn Wicky total verschmust ist! .....
Und die Diva mag Kinder gar nicht*lach
Sie stinken und schreien... bäh... sie deswegen töten?!

NIEMALS!

So... mein Senf zu dem Thema!

Und wenn du Tipps brauchst, steh ich dir gerne zur Seite!
 
Gut geschrieben, Rieschen, ABER tut mir echt Leid, ich schau ja eher selten hier rein, in der Vermittlung noch seltener, wir haben gerade unseren Benny einschläfern müssen, was wohl die schlimmste Entescheidung des gesmaten Lebens war und das aber weil er alt und krank war und einfach nicht mehr konnte und dann les ich sowas...Alleine nur daran zu denken, ist für mich nicht mehr menschlich, wirklich nicht!!!! Ich will und kann sowas nicht nachvollziehen.
Wir leben sehr intensiv mit unseren Hunden zusammen, trainieren und arbeiten sehr viel und trotzdem hat jeder so seine Macke, Shadow hasste alle fremden MEnschen , der hat sogar den Bruder von meinem Freund schon mal hingebissen...aber deswegen ans Weggeben, oder gar ans Töten denken???? Sorry krank ist sowas, das ist unsere tolle Wegwerfgesellschaft,was nicht passt , wird passend gemacht oder eben ausgetauscht...toll, wenn man dann auch noch Kinder hat, was ist man da für ein Vorbild???? Erklärt man dem Kind dann mal, wir haben den Hund einfach töten lassen, weil er böse war????

Also ich find sowas wirklich nur mehr tragisch, ich arbeite mit Kindern, mit den unterschiedlichsten Kindern und ich versuche ihnen immer beizubringen wie wertvoll JEDES Leben ist und dass man mit Respekt allen Lebewesen begegnen soll, aber einen Hund einfach zu töten, ist einfach unter aller Würde PUNKT , das braucht man gar nicht schön reden versuchen.

Ich verstehe die Verzweiflung und auch die Wut, wenn ein Hund nicht so funktioniert, wie er soll, wenn er nicht so in unsere Gesellschaft passt, wie wir Menschen uns das wünschen, aber da muss man sich mal zu überlegen anfangen, warum reagiert der Hund so und wann, wie kann ich ihn am besten absichern usw.
Ich gehe mit meinen Hunden entweder so spät spazieren, wenn keiner mehr wach ist oder so früh wo keiner noch auf ist ggg
Ich weiß, dass das mit Kind nicht ganz so einfach geht, aber hast du gar keine Möglichkeit dass auf dein Kind jemand aufpasst, daweil du dich mit dem Hund beschäftigst??

Du hast dich für einen Hund entschieden, über den du die Verantwortung hast und ihn einfach aus den Weg räumen zu lassen, ist unfair, gemein und auch feige....

Sorry wenn das ganze aggresiv rüber kommt, aber da muss Klartext gesprochen werden, ich hoffe ja noch immer diese blöde Aussage ist nur aus deiner Wut heraus entstanden und du meinst das nicht wirklich so....
 
Ein Tier was gesund ist, einfach einschläfern zu lassen oder überhaupt nur darüber nachzudenken und das nur weil es ein Problemtier ist, dafür fehlt mir allerdings auch jegliches Verständnis.
Ein Tier wird nicht aggresiv und bösartig geboren, es entwickelt sich dazu je nach Erfahrungswerten was es machen musste oder wie mit ihm umgegangen wurde.
Hast Du schon mal über die Möglichkeit von Bachblüten nachgedacht, die können die Seele eines Tieres heilen. Viele Ursachen sind seelischer Natur.
 
Hallo!

Bevor ihr auf einen Menschen der seinen Hund wegen seiner aggression einschläfern möchte so losgeht solltet ihr vielleicht etwas mehr in erfahrung bringen (alltagssituationen) und ihr vielleicht versuchen zu helfen!
Niemand von euch hat auch nur einmal geschrieben dass sie mit ihrem Hund zum TA gehen sollte und sie mal ordentlich durchchecken lassen und um Rat fragen soll.Denn oft hat der Hund schmerzen oder andere medizinische gründe warum er sich so aufführt.
Die einzige die überhaupt fragen gestellt hat ist SanfterRiese!!
Und selbst wenn sie sie einschläfern will sollte man ihre entscheidung akzeptieren und nicht auf ihr herum hacken!!
Sicher, ich finde es auch nicht gerade schön aber es ist und bleibt ihr
Hund und somit auch ihre entscheidung!!!!

mfg
nicole
 
Ich hacke hier nicht auf jemandem herum, nur vertrete ich einfach die Auffassung, dass man ein Tier, nur weil es ein Problemtier ist, nicht einfach einschläfern lassen sollte. Und wie hier schon erwähnt wurde, würde auch kein normaler TA ein Tier was gesund ist, einfach einschläfern, obwohl es auch unter den TÄ diverse gibt, die keine ethischen Moralvorstellungen haben.
Aber Du hast recht, der Hund sollte einem TA vorgestellt werden, damit körperliche Ursachen wie Krankheiten oder Schmerzen ausgeschlossen werden können.
Des weiteren habe ich ja oben erwähnt, dass Bachblüten eine Möglichkeit zur Behebung seelischer Ursachen sein könnten. Und was das angeht, schreibe ich aus Erfahrung.
 
Werbung:
Danke Nicole 93!
Wenn ich sie 'einfach so' einschläfern lasse, dann würd sie schon 3 Jahre nicht mehr leben. Und ja natürlich hab ich Bestimmt 1000 Fehler in der Erziehung gemacht. Die ich immer versuche auszubessern. Aber es klappt einfach nicht mit uns. Es gibt so viel was Falsch gelaufen ist, dass auch hier gar nicht alles Platz zum aufschreiben.


Aber eins könnt ihr mir Glauben ich tu alles damit sie ein schönes Leben hat. Aber ich kann nicht verantworten, Menschen und andere Tiere verletzt werden.

Vielleicht würd ihr auch mal ein Erziehungsurlaub in einem Rudel guttun. Vielleicht würd ihr das helfen . Bei Hundetrainern ist das aber leider für mich unbezahlbar. Und auf Freiwillige Basis jemanden zu finden ist unmöglich.
 
Zurück
Oben