fusselbuerste
Sehr aktives Mitglied
Akira,
weiß Du mein Rüde ist auch aggro wenn jemand ihm zu nahe kommt.
Sein Verhalten hat er in der Welpenschule gelernt und bis heute arbeiten wir daran ihn Ruhig zu halten.
Wenn wir rausgehen trägt er ein Halsband und ein K9 Geschirr.
Halti und Maulkorb trage ICH SICHTBAR am Gürtel!
Wir haben ihm anfangs Bachblüten gegeben und als meine Tochter Schwanger war gab es Kinderwagentraining und ich habe mir eine Geräuschpuppe gekauft. Viele haben mich belächelt aber es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!
Auch meine Wolfshündin hat das Training mitgemacht.
Rausgehen tue ich immer nur mit einen Hund wenn ich alleine bin.
Heute ist meine Enkeltochter 8 monate alt, mein Rüde hat Anfangs starkes Meideverhalten gezeigt.
Gestern hat mein Rüde das erste mal die Nähe meiner Enkelin gesucht und heute früh hat er sich entspannt neben sie gelegt.
Es gibt für alles Wege nur sind diese steinig und oft sind wir Menschen überfordert!
Grade wenn ein Kleines Kind da ist sind wir mit solchen Hunden oft überfordert.
Wir haben keine entspannte Minute weil wir immer beides Kind und Hund im Blick haben müssen.
Wie alt ist Dein Kind?
Du schreibst ihr habt die Begleithundeprüfung bestanden, also ist der Grundgehorsam doch vorhanden!
Daran bau wieder auf.
Fang bei NULL an und arbeite an DIR und dann am HUND!
Du hast Angst das was passiert und genau wegen dieser Unsicherheit reagiert Dein Hund so agro wenn jemand kommt.
Auch meine Hunde spüren jede kleinste Unsicherheit und versuchen dann zu übernehmen.
Trainer können Dir diersbezüglich kaum helfen, denn Deine unsicherheit sagt dem Hund instinktmäßig.
Was Frauchen nicht schafft muß ich nun übernehmen!
weiß Du mein Rüde ist auch aggro wenn jemand ihm zu nahe kommt.
Sein Verhalten hat er in der Welpenschule gelernt und bis heute arbeiten wir daran ihn Ruhig zu halten.
Wenn wir rausgehen trägt er ein Halsband und ein K9 Geschirr.
Halti und Maulkorb trage ICH SICHTBAR am Gürtel!
Wir haben ihm anfangs Bachblüten gegeben und als meine Tochter Schwanger war gab es Kinderwagentraining und ich habe mir eine Geräuschpuppe gekauft. Viele haben mich belächelt aber es hat funktioniert!!!!!!!!!!!!
Auch meine Wolfshündin hat das Training mitgemacht.
Rausgehen tue ich immer nur mit einen Hund wenn ich alleine bin.
Heute ist meine Enkeltochter 8 monate alt, mein Rüde hat Anfangs starkes Meideverhalten gezeigt.
Gestern hat mein Rüde das erste mal die Nähe meiner Enkelin gesucht und heute früh hat er sich entspannt neben sie gelegt.
Es gibt für alles Wege nur sind diese steinig und oft sind wir Menschen überfordert!
Grade wenn ein Kleines Kind da ist sind wir mit solchen Hunden oft überfordert.
Wir haben keine entspannte Minute weil wir immer beides Kind und Hund im Blick haben müssen.
Wie alt ist Dein Kind?
Du schreibst ihr habt die Begleithundeprüfung bestanden, also ist der Grundgehorsam doch vorhanden!
Daran bau wieder auf.
Fang bei NULL an und arbeite an DIR und dann am HUND!
Du hast Angst das was passiert und genau wegen dieser Unsicherheit reagiert Dein Hund so agro wenn jemand kommt.
Auch meine Hunde spüren jede kleinste Unsicherheit und versuchen dann zu übernehmen.
Trainer können Dir diersbezüglich kaum helfen, denn Deine unsicherheit sagt dem Hund instinktmäßig.
Was Frauchen nicht schafft muß ich nun übernehmen!