taurin zum futter geben???

kati2904

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
81
Ort
berlin
hallo ihr lieben...

hab da mal wieder ne blöde frage an euch...
also unsere beiden racker paule und cookie jetzt nen halbes jahr alt wiegen ja schon stattliche 3,8 kilo, sind aber nicht dick!!!:D

ich gebe den beiden seit 3 tagen nen bisschen taurin verdünnt mit wasser über das futter./je 250 mg pro kater...
ist das nötig, weil in unserem futter, animonda carny, miamor, etc. ja kein bzw wenig taurin drin ist...?
nicht das sie mangelerscheinungen oder sonst was bekommen???

sind halt unsere ersten beiden stinker und da kennt man sich noch nicht so gut aus ;)

sorry für den langen text aber ich hoffe ihr kennt euch da nen bisschen aus...

vielen dank und allen einen schönen abend

lg
 
Werbung:
AW: taurin zum futter geben???

Ich finde es ok, dass Du den Beiden zusätzlich Taurin gibst. Bekommen meine auch, nur leider nehmen meine es nicht in der mit Wasser verdünnten Form. Ich zermale Taurintabletten und gebe sie ihnen unter/übers Futter.
Es stimmt, in den meisten Futtersorten ist zu wenig wenn gar kein Taurin enthalten und Taurin ist wichtig für die Katzen.
 
AW: taurin zum futter geben???

na vielen dank für die schnelle antwort, ich hab das gefühl das die beiden seit sie das taurin bekommen viel energie geladener sind, jedenfalls nachts :weinen1:;)
ist aber gut zu wissen das wir ihnen damit was gutes tun...wollen uns ja den tierarzt ersparen" grins"...

kann man denn noch was gutes für die kleinen tun und könne wir vielleicht schon auf drei mahlzeiten am tag runter gehen???hier mal nen paar bildchen der kleinen racker...
ich finde sie schon ganz schön gross und schwer für ihr alter...
sn852288.jpg

sn852285.jpg

stp62557.jpg


vielen dank...
 
Werbung:
AW: taurin zum futter geben???

Sie sind allerliebst.
Ich denke mit einem halben Jahr kannst versuchen sie langsam auf 3 x füttern umzustellen.

Meine bekommen immer noch 4 x am Tag, sind es so gewöhnt. Allerdings immer kleine Portionen so in etwa 25 g pro Mahlzeit. Und Du kannst mir glauben, die Herrschaften wissen genau wann die Fütterungsuhrzeiten sind. Wehe ich überziehe, sofern ich zu Hause bin - lach - Die haben mich voll im Griff.

Du könntest ihnen, ist aber kein Muss, mal Multivitaminpaste zum schlecken geben. Ansonsten machst Du alles was benötigt wird. Gutes Futter, Taurin und Liebe.
 
Zurück
Oben