Elisabeth 79
Sehr aktives Mitglied
Du kannst es noch so viel schönreden - es ist und bleibt sinnloses vermehren & Personen wie du sind hauptsächlich für das viele Tierleid in den Tierheimen verantwortlich (denn der Anteil an Hunden/Katzen mit gültigen Papieren ist kaum der Rede Wert) - von den Krankheiten die dein Mix (mit sowas zu "züchten" ist ja überhaupt ein No go) eventuell mitvererbt ganz zu schweigen. Hast du von beiden Tieren ED und HD Befunde? Gentests? Kennst du die Elterntiere von beiden und die Generationen davor? Wenn du auch nur eine Frage mit Nein beantwortest bist du schlichtweg verantwortungslos und mit Tierliebe hast du genau gar nichts am Hut. Und "züchten" mit einem Mix ist sowieso nix anderes als VERMEHREN. Es wäre besser gewesen wenn dein Hund damals im Tierheim gelandet wäre - da wäre er nämlich vorher kastriert worden.
Ich hoffe du bist dir auch im Klaren was ein trächtiger Hund bedeutet. Der der bedeutet vor allem hohe Kosten - die Untersuchungen sind nicht gerade billig. Und wenn dein Hund mitten in der Nacht gebärt und dann auch noch Schwierigkeiten hat, sind in einer Klinik schnell mal ein paar 1000 Euro weg...dazu die Kosten für Entwurmen, Impfen, Chipen (die Welpen darfst du nur gechipt abgeben) ect. und ein ganzes Rudel Welpen zu sozialisieren (ich hoffe du weißt was das heißt) ist auch oft nervenaufreibend und vor allem zeitraubend...naja viel Spass dabei .
Ich hoffe du bist dir auch im Klaren was ein trächtiger Hund bedeutet. Der der bedeutet vor allem hohe Kosten - die Untersuchungen sind nicht gerade billig. Und wenn dein Hund mitten in der Nacht gebärt und dann auch noch Schwierigkeiten hat, sind in einer Klinik schnell mal ein paar 1000 Euro weg...dazu die Kosten für Entwurmen, Impfen, Chipen (die Welpen darfst du nur gechipt abgeben) ect. und ein ganzes Rudel Welpen zu sozialisieren (ich hoffe du weißt was das heißt) ist auch oft nervenaufreibend und vor allem zeitraubend...naja viel Spass dabei .