Das habe ich auch!
Allerdings mag ich keine "Autoren" die ihr Wissen abtippseln
und dann auch noch FeFu verkaufen
Ja, das hat sie getan. Du meinst von anderen ihr Wissen abtippseln. Das tun andere auch. Dafür gibts ja dann in jedem Buch die Verweise zur Literatur oder Quellenangaben. Finde ich jetzt nicht so schlimm, wenns der Sache dient.
Dass dort auch Trockenfutter empfohlen wird und selber vertrieben wird finde ich auch kiritkwürdig.
Allerdings, den Mut an TierärztInnen mit einem Buch Kritik zu üben, das hat schon was.
Vielleicht öffnet es ja vielen die Augen. Klar gibt es viele die das was in diesem Buch steht schon länger propagieren, nur, die haben halt noch kein Buch dieser Art geschrieben.
Und ob das tatsächlich SO aktuell ist,bezweifel ich sehr!
Die Themen wurden schon vor mehr als 10 Jahren von weitaus "interessanteren" Menschen veröffentlicht.
Damals gabs noch nicht so viele Hunde(Tier)foren,
mehr groups,die dann in den Jahren größer und zu Foren wurden.
..
Ich meinte mit aktuell das Buch, nicht den Inhalt. Es haben ja nicht alle Tierbesitzer die Idee im Internet in Foren nach Gesundheitstipps zu suchen, das geschieht ja meist erst dann, wenn sie ein Problem mit ihren Tieren haben und dann wird halt auch Interessantes zum Thema gefunden. Meist sind diese "interessanten" Menschen so nett gewesen ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit den Gesundheitsproblemen ihrer Tiere in Foren zu beschreiben. Dass die kein Buch geschrieben haben, kann man Dr. Ziegler ja nicht vorwerfen.
Gibts wirklich ältere Bücher dieser Art? Wie heißen die, vielleicht hab ich sie ja auch und weiß es gar nicht.
Ich finde dieses Buch trotz der Kritikpunkte gut, damit andere, die nicht in Foren oder Google suchen die Augen geöffnet wird. Obwohl es wahrscheinlich auch nur bei denen ankommt, die eh schon auf dieser Schiene fahren. Die vielen anderen Tierbesitzer, die noch keine Erfahrung haben, wird das Buch wohl nicht so schnell in die Hände fallen, da sie ja keinen Anlass haben und auch nicht die Notwendigkeit für ihr Tier sehen.
Es gibt sogar schon einige TierärztInnen die das Buch empfehlen.