trotzkacker

Spike

Mitglied
Registriert
31 Mai 2009
Beiträge
5
Hilfe!!!!!
wir besitzten seit ein paar Wochen eine junge englische Bulldogge. Eigentlich ist er schon Stubenrein. Seit kurzen pinkelt oder kackt er in die Wohnung sobalt er nicht mehr im Mittelpunkt. Wer weiß Rat?
 
Werbung:
AW: trotzkacker

Wir haben haben ihn seit 13 Wochen. Am 05.06 wird er 7 Monate alt und ist laut Tierärztin kern gesund.Ein richtiger Prachtkerl. Wir haben eine große Wohnung und einen rießigen Garten wo er sich überall frei bewegen kann.
 
AW: trotzkacker

Hallo

Nein, alles mögliche mag ich mir vorstellen,
aber nicht dass ein Hund ein Häufchen plaziert
um seinen Unmut zu zeigen.

Nach einem ganzen Leben mit Hunden
habe ich gelernt, dass die einfachste Lösung meistens
die richtige ist.

Also, wann füttert ihr den Hund?
Hat der Hund freien Zugang nach draußen?

Da er in der Pubertät ist
werdet Ihr die Stubenreinheit neu aufbauen müssen.

Aber aus Protest macht er das sicher nicht,
eher deshalb weil er bei dem warmen Wetter
und möglicherweise freiem Zugang, draußen und drinnen nicht
unterscheidet.

Wie oft geht Ihr mit ihm spazieren?

Viele Grüße und viel Erfolg bei der neuen Erziehung zur Stubenreinheit
 
AW: trotzkacker

Meine Hunde haben im Garten eine große Clo-Ecke.
Der Rüde nutzt sie auch immer aber die Hündin verspielt das mit der Ecke schon mal und geht ins Außengehege um Abzusetzen.
Im Haus sind aber alle beide sauber.
Wenn die Hündin mal muß merke ich es an ihrer Unruhe und dann gehe ich mit ihr zur Clo-Ecke. Nicht verzagen sondern Üben.:D
 
AW: trotzkacker

hallo spike! :k99:
wir haben auch eine englische bulldogge!
hab schon öfters gehört dass bulldoggen was stubenreinheit betrifft, spätsünder sein können, sprich, sie brauch oft etwas länger als andere rassen.... kann auch sein das er ers mit 8 oder mehr monaten 100% stubenrein ist!
unsre kleine ist 6 mon alt und auch noch nicht 100% stubenrein...

wie schon gesagt wurde, wenn er grad in der pubertät ist, kann es sein dass er das wieder aufs neue "lernen" muss...;)

keine sorge das wird schon!! :)
 
AW: trotzkacker

Ja er hat freien Zugang zum Garten. Mit Fütterungszeiten hat es, so glaube ich,nichts zu tun da seine " kackerei" zu unterschiedlichen Zeitpunkten statt findet. Auch nach ausführlichen Gassigehen macht er anschließend (5 min später)sein Geschäft in der Wohnung obwohl er währendessen sein Geschäft verrichtet hat. Könnte es vielleicht an dem Katzenklo liegen dass im Raum steht? Sein Haufen liegt immer daneben.
 
AW: trotzkacker

Hallo

Dass der Hund rein und raus kann,
ganz mach Gutdünken,
in einem Alterin dem die Grundlagen des Zusammenlebens
noch gar nicht fest verankert sein können,
ist auf jeden Fall kontraproduktiv.

Natürlich ist es möglich,
dass der Geruch des Katzenklos den Hund zu einer
weiteren Entleerung stimuliert,
aber hilfreich wäre schon zu wissen wann und wie Ihr füttert.

Man kann auch im Garten ein Hundeklo einrichten,
wäre vielleicht sinnvoll.

Wo verbringt der Hund die Nacht,
und wie handelt Ihr wenn er sich morgens lösen muss?

Fragende Grüße
 
AW: trotzkacker

die Fütterungszeiten sind 6:15,12:00 und 17:00-17:30. Wobei er Mittags meistens nicht so viel frisst. Im Garten hat er bereits ein eck wo er auch meistens sein Geschäfft verrichtet. Es kommt aber auch vor das er einen anderen Platz aufsucht. Die Nacht verbringt er im Wohnzimmer aufn Sofa. Naja uns kommt es morgens schlimmer an als denn Hund. Wenn er mit seinen Augen so drein schaut ist es nicht einfach ihn zurück zu lassen.
 
AW: trotzkacker

@ spike : also wenn der hund schon 7 monate alt, ist kannst du AUF JEDEN FALL auf 2 mahlzeiten umstellen... morgens und abends...
 
Werbung:
AW: trotzkacker

Naja wie soll ich sagen,er sitz dann meistens auf dem Sofa der Kopf liegt auf der Lehne und schaun tut er als währe er der ärmste Hund der Welt.
 
Zurück
Oben