• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Überraschungsgäste

Tinka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
208
Ort
Kärnten
Seit Anfang Juni tauchte im Garten meiner Mutter eine dünne, scheue Katze auf. Sie ging gerne zum Katzentrockenfutter das am Haus für hungrige Tiere steht und trank auch gerne Wasser. Dachte schon an Kastration, aber irgendwas hielt mich davon ab und ich wollte erst, dass sie etwas kräftiger wurde.
Irgendwann boten wir ihr dann mal Nassfutter an und ab da kam sie morgens und abends an die Tür und wollte ihr Futter. Die Mengen, die sie fraß wurden immer mehr.
Dann neulich wollte ich wieder mal Fotos von ihr machen, da entdeckte ich neben ihr eine kleines Kätzchen. Dann noch 2 weitere.
18955668kr.jpg

18955667rk.jpg

18955666wi.jpg

Inzwischen fingen wir an mit Futter für die Kleinen. Sie nehmen beides an. Trocken- und Nassfutter.
18970651wp.jpg

Gegen den Regen gibt es nun ein kleines Holzhaus. Eigentlich ein Hühnerhaus.
Die Kleinen sind vermutlich so an die 6 Wochen alt. Wenn sie 8 Wochen alt sind, wollen wir die Kätzin kastrieren lassen.
Für die Jungen hoffe ich, dass sie gute Plätze finden. :rolleyes:
 
Werbung:
Wie schön wie Ihr Euch um sie kümmert. Sie sind so niedlich und wem da nicht das Herz schmilzt, der hat keines. Hatte ja schon in dem anderen Thread geschrieben, wer mein Favorit ist. Und diese niedlichen Babygesichter. Ich hoffe sie finden alle ein schönes zu Hause.
 
Ooooch wie süß… und toll das ihr euch um die 3 so gut kümmert :) auch super das die Mutterkatze bald kastriert wird das nicht noch mehr Baby’s kommen :)
Die kleine Tigerkatze soooo putzig :)

Schaut aber bitte das die Plätze wo die kleinen hinkommen das die sie auch kastrieren lassen sobald es geht damit nicht noch mehr Katzenbabys nachkommen… So süß Katzenbaby’s sind aber man sollte doch den Streunerkatzen einhalt gebieten… gibt ja leider jetzt schon zu viele Baby’s....
 
;)(y)(y)..super das ihr euch um sie kümmert und den Babys und sie vermittelt gut an gewissenhafte Leute die auch kastrieren verstehen gleich so bald sie reif sind!! Klar das die Mutterkatze dann kastriert wird super von euch, aber süsss sind die Kleinen!!:love:
 
Freut mich, dass Ihr so mitfühlt! :)
Stellt Euch vor, gestern öffnete meine Mutter die Haustür und wer saß da auf der Terrasse und wartete aufs Frühstück? Browny und 2 ihrer Kleinen!!!! :LOL:
Die Katzenhilfe hat momentan keine Pflegeplätze, aber die Mama wird dann durch deren Hilfe kastriert und sie helfen auch per Internet neue Besitzer zu finden. Wen Ihr Jemanden wüsstet der Junge möchte, bitte meldet Euch bei mir.
 
Gestern haben wir mal versucht Einzelfotos von ihnen zu machen um sie besser vermitteln zu können. Leider lässt uns die Mutterkatze aber nicht näher ran als 1 m. Glücklicherweise akzeptieren sie das Holzhaus (eigentlich ein Hühnerhaus). Jetzt wo es ab und zu so heftig regnet für sie ideal. Da können wir die Klappe zu machen und uns die Kleinen dann einzeln anschauen. Sicher wissen wir nur, dass Sissi, die kleine Weiße ein Mädel ist. Ob Poldi ein Junge ist?
Also darf ich vorstellen? :)
Sissi
19000473ku.jpg

Leo
19000427mb.jpg

und Poldi
19000436lm.jpg
 
schön das ihr euch so gut um die süssen kümmert und vorallem die mutter nicht vergesst . leider kann ich dir nicht wirklich viel helfen bei der vermittlung - die meisten die ich kenne haben genügend tiere . ich selbst hab ja 4 katzen - da geht nichts mehr
 
das freut mich auch sehr, dass sie bei euch so gute pflege und unterstützung finden. nicht viele würden sich so verhalten... drück die daumen, dass alles so klappt, wie ihr es auch vorstellt und geplant habt....(y)
 
Gestern bei Starkregen versuchten wir uns mit Katzenfang. Sie waren alle im Holzhäuschen. Mama ist aber sofort weg gesprungen. Alle Kleinen waren zunächst drin. Leider ist ein Teil der Klappe beim Zumachen kaputt gegangen und Poldinchen ist getürmt. Leo (er ist ein hübscher Junge) konnten wir zusammen mit Sissi einfangen. Wow, was waren die wild!
Inzwischen haben sie in unserem neuen "Katzenzimmer" gut gefressen, sind aber noch sehr scheu.
Wir hoffen, dass wir nun auch bald Poldinchen einfangen können. Sie ist eigentlich die zutraulichste von allen. Mama und Poldinchen sind gar nicht verstört sondern sind weiter in der Gegend.
 
Werbung:
Die Fotos sind doch wirklich gut geworden und wer da nicht dahin schmilzt, wenn er Katzenliebhaber ist, dann weiß ich ja auch nicht.

Ich habe mir die Fotos gerade angeschaut und gebe zu, ich schmelze dahin.......................

Freue mich sehr, dass Tinka sich so engagiert.

Danke dafür !!!
 
Zurück
Oben