• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Uhrumstellung

Werbung:
AW: Uhrumstellung

Ich freue mich auch, wenn ich im Herbst wieder eine Stunde länger schlafen kann.:) Dennoch finde ich die Sommerzeit schöner, auch wenn ich immer erst einmal eine Woche unter Schlafmangel leide.

Ich finde diese Sache ehrlich gesagt den totalen Schwachsinn. Ob man morgens im dunklen aufsteht und Licht braucht oder abends früher Licht anmachen muss, bleibt sich egal. Ok, diejenigen die spät von der Arbeit kommen, kommen dann vielleicht noch im eher hellen nach Hause.
Da ich bis 15 Uhr arbeite, komme ich immer im hellen nach Hause :) Und morgens ist es schon seit Wochen dunkel wenn ich aus dem Haus gehe. Sparen tuen wir dadurch nichts.
Aber die Uhr zurück zustellen hat was, eine Stunde länger schlafe (was meine Katzen allerdings nicht akzeptieren).

Guten Morgen!

Wir fangen auch immer 2 Wochen vorher an zu üben*lach
Die Hunde bekommen ihr Futter früher, das Pferd auch und die Kinder gehen nach und nach a bissi früher zu Bett....
Dann fällt es allen net so schwer ;)

Ich glaube das würde bei meinen Katzen nichts bringen, denen ist es egal wieviel Uhr ist. Wenn sie wach sind, soll ich auch wach sein und fresse könnten sie den ganzen Tag :LOL:

Am schlimmsten ist es für die Kühe und die Babys die gestillt werden!

Finde auch total unsinnig das Ganze, warum man nicht aufhört damit!!

Wobei heute in der Zeitung oder gestern stand, das Unterschriften gegen die Sommerzeit aufliegen ca. 3000, im Parlament, reagieren tuns net!! Typisch!!:cautious:

Vor allem ist es jetzt gerade mal 17.20 Uhr und es wird bzw. ist auch schon fast dunkel. Sogar die Straßenlampen sind schon an. Wo bitte soll das sparend sein ?

Werbung:
Zurück
Oben