Hallo! Ich habe einen 2 Jahre alten Terrier-Dobermann-Mischling, der ein sehr ausgeprägtes Jagdverhalten aufweist. Er ist normalerweise sehr ruhig aber sobald er eine Katze oder einen Hasen sieht dreht er vollkommen durch. Er winselt und gibt sehr komische Geräusche von sich. Diese Geräusche sind sehr laut und ich schaffe es einfach nicht ihn unter Kontrolle zu bringen. Er zieht dann wie verrückt an der Leine und man benötigt sehr viel Kraft um ihn bei sich halten zu können. Bei uns laufen sehr viele Katzen frei herum, deshalb häufen sich solche Szenen immer mehr, was mir sehr unangenehm ist. Die Leute schauen dann einen an, wie wenn der Hund nicht gut erzogen wäre bzw. wie wenn wir ihn misshandeln würden oder regen sich über den Lärm auf, was ich auch um 22.00 uhr auch verstehen kann. Sonst geht er brav an der Leine und auch beim Frei laufen hört er brav auf uns.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine kleine Hilfe für den Alltag. Wäre sehr dankbar!
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine kleine Hilfe für den Alltag. Wäre sehr dankbar!