AW: Beißerei zwischen Nachbarshunden
Ich muß jetzt lachen...entschuldige...obwohl das Thema sehr ernst ist.
Das könnt ihr jetzt bereden bis zum St. Nimmerleinstag, da hilft nichts mehr, denn dieser Terrier, wird immer wieder auf Deinen Hund losgehen, zumal er ihn einmal schon verletzt hat. Sie sind wie Elefanten und tragen es einem ein Lebenlang nach. Dir hilft jetzt nur auf der Hut vor dem Hund zu sein, denn eines ist gewiss, daß nächste mal kommt bestimmt, so gut kannst Du und auch Deine Nachbarin, auf diesen Hund nicht aufpassen.
Ich hatte auch schon so eine Erfahrung und leider handelt es sich dabei um zwei von mir, ich mußte die beiden trennen und der eine, lebt jetzt bei meiner Freundin in Pflege.
Eine Idee wäre:
Bewaffne Dich doch einfach mit einer Wasserpistole und sobald der Hund sich Dir nähert, spritzt du ihn an. Anfangs wird es Dir helfen aber nach einiger Zeit, müßtest Du schon einen Gartenschlauch mit Dir herum tragen und selbst dann würde es nur auch wieder für eine bestimmte Zeit reichen.
Das war ein Witz!!!
Selbst eine Hundeschule kann Dir und warum auch, dabei nicht mehr helfen. Dein Hund trägt dafür nicht die Schuld, da müßte schon Deine Nachbarin mit ihren hin aber das würde auch nichts mehr helfen. Die beiden werden sich in diesen Leben nicht mehr vertragen, da kann ich drauf wetten.
Ob Du willst oder nicht, Du wirst um einen Beisskorb (wenn Du das Haus verläßt und auch wenn Du wieder Heim kommst) nicht herum kommen. Das solltest Du aber nur machen, wenn sich Deine Nachbarin bereit erklärt, das selbe mit ihren zu tun. Es geht nicht, das man die Hunde kämpfen lässt, bis einer von beiden Tod oder schwer verletzt ist. Man muß dagegen etwas unternehmen und auch wenn es heißt, dafür für fünf Minuten einen Beisskorb anzulegen, bis man um der nächsten Ecke ist. Erstens, um euch Schwierigkeiten zu ersparen und zweitens, weil ihr selber einen Schaden davon tragen könnt.