AW: Unfreundlich bis Garstig
Hallöchen ihr Lieben,
Bandit, am Freitag laufen wir zu zweit.
Sind auch beide Hunde dabei und Schreibzeug.
Sollte die Lady nicht vom Gas gehen,
wird sie merken das sie einmal zuviel zu schnell fuhr.
Wie gesagt, der Weg ist für Landwirtschaftliche Fahrzeuge frei und nicht für private.
Ich verlange ja nicht das Leute "Schritt" fahren, das liegt mir fern.
@Fusselbuerste find Ich gut das ihr das vorhabt.Achtet aber auf euch.
Sowas ähnliches haben wir in unserer seiten Strasse erlebt.Dort dürfen nur Anlieger fahren und zwar nur Schritttempo.Zur Nachtstunde hält sich kaum einer daran.
Als wir so des Weges gingen hörte Ich das ein Auto kommt und rufe die Hunde zusammen.Der Fahrer fuhr bestimmt 40 wenn nicht sogar einwenig mehr.Aber es hatte nicht den anschein als würde er vom Gas gehen,da stellte sich mein Mann kurzerhand mitten auf die Strasse.Erst kurz vor Ihm wurde das Auto langsammer.Er hielt sogar und brüllte meinen Mann,bei geöffneter Tür und im Auto sitzent,ob er ein problem hat und ob er aufs Maul haben will.
Mein Mann ist ja auch nicht immer Diplomatisch und sagt zurück;,komm doch her,danregeln wir das.Darauf meinte Ich.Was das soll hier ist Schritttempo angesagt und holte meinen Mann zur seite.Die Hunde waren schon unruhig geworden.Er hat dan die Tür zugemacht und ist dan abgerauscht.
wir haben hier bei uns im Dorf so ein paar dieser Kandidaten (haben selber auch einen Hund. Fahren aber wie eine gesengte S....) Da kann man nur noch
ins Feld "springen", wenn man sie sieht. Jeder kennt die Personen, bei der
Polizei bekannt ( die hat doch teilweise Angst), vorbestrafte Personen.
Was soll ich da noch erklären.Oder?
@Bandit,genau an manchen Ortschaften muß man auch noch kucken das man nicht selbst das Opfer wird.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass diese Tussi sich wohl fühlt gemeinsam mit ihrer Unfreundlichkeit und Unhöflichkeit in ihrem Körper. Das kann ganz einfach kein gutes Gefühl sein!
@Ellib bin sowieso der Meinung das Menschen die nicht so Glücklich sind oft sich Überaufregen und Stänkern.
und vielleicht hat bandit recht und die tussi hat einen schlechten tag gehabt, also liebe silvi vergiss den vorfall und ärgere dich nicht mehr.
@Nacht,Ich bin schon wieder Die ruhigste Person der Welt,Dank eurer unterstützung.
Um auch manches zu vermeiden gehe Ich bestimmte Wege schon gar nicht mehr.Das ist für mich besser und für die Hunde,denn wie Waldfee schon schreibt;
Was die Rücksicht auf Tiere betrifft: oje da sieht es wirklich oft schlecht aus.
Was die Höflichkeit betrifft: unfreundliche Menschen gab es immer schon. Die Jungen können sich das ja nur von den älteren abschaun ! Wenn ich mal so schau wie grantig unsere Nachbarn so herumgehen und fahren, na wie soll denn da ein Jugendlicher noch freundlich bleiben, ehrlich!
Mein Mann ist da auch so ein Beispiel, ist er seine 40-50 Kilometer Rad gefahren regt er sich über Die Leute,Hunde,Kinder auf, gehen wir mit den Hunden ärgert ihn das Verhalten der Radfahrer und mit dem Auto unterwegs machen sowieso die anderen alles falsch!
@Daggi ich glaube dein Mann ist nicht der einzige.Warum kann er es dan nicht Umsetzen wenn er doch selbst auch die Erfahrung macht?Gerade dann müßte es doch klick machen.Meine Oma sagt immer;,Männer kommen von einem anderen Stern.
Und das die Jugend(nicht alle,aber viele)manches nicht kann oder will,Ich kann es ihnen nicht übel nehmen,sie bekommen es ja vorgemacht.
Da kann Ich mir nur selbst an meine Nase fassen und versuchen mich eben anders zu verhalten und meine Umgebung gensau so zubehandeln.
Liebe grüsse Leanim