• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

unser leben mit tiger.......

ja das ist hammer hart...wenn er mist baut und ich komme und schimpfe rennt zum bettchen legt sich so wie auf dem foto aufs bett...schaut mich an ...so nachdem motto bin ich nicht süß...so kannst doch doch nicht wirklich böse auf mich sein:love:
er ist ein ganz schöner schlawiner...
noch so ne action von ihm ist das er nicht haben kann wenn charlyn baden ist und er springt dann schon mal hinterher um sie zu retten:rolleyes:
:confused: erlernt es nie das wasser in so großer menge nix für ihn ist:ROFLMAO:
 
Werbung:
Genauso verhält Krümel sich auch wenn er etwas angestellt hat und ich sauer auf ihn bin. Er setzt dann den schmachtensten Charmeblick ein, da kannst gar nicht mehr böse sein.
Also ist Tiger einer Wasserratte. Wie süß, er will Charlyn retten. Dann fehlt eigentlich nur noch Lilly.:LOL:
 
so ihr lieben....morgen früh ist es soweit......ich bringe tiger morgenfrüh zum kastrieren zum doc.......ich bin total nervös....meine eine freundin hält mich für irre weil ich schon heut dreimal angerufen hab beim doc...das auch nur er operriert nicht seine kollegin,das sie dran denken soll'n das er das erstemal von uns weg ist und er sensibler ist als er sich gibt....:confused: ja ich weiß ich bin bekloppt aber was soll ich machen.....meine freundin sagt,,mein gott er ist jung das steckt er weg...naja aber jung sein schützt nicht immer...es können immer komplikationen passieren ......vorallem gehe ich wieder mit katze hin und muß ohne gehen...auch wenn ich weiß ich hole ihn später wieder ab...kommen doch erinnerungen hoch.....es geht mir echt nicht gut:(aber es muß ja sein......
 
Ich glaube Dir, dass es Dir dabei nicht so gut geht, da Du noch die Erinnerungen an den traurigen Zwischenfall hast. Es wird alles gut gehen und glaube mir, Tiger steckt das weg. Nervös war ich damals bei Krümes Kastration auch, denn es war das erste Mal für mich, dass ich dies machen lassen musste. Meine Mädels und mein früherer Kater waren alle schon kastriert bevor sie zu mir kamen.
Und Krümel hat das total locker weg gesteckt. Hatte ihn morgens hin gebracht, wann die OP sein sollte wußte ich ja und habe dann ca. eine Stunde nach der OP angerufen, da sagte man mir, er würde das Köpfchen schon wieder heben und wäre so einigermaßen wach. Bin dann sofort hingefahren und habe den Kerl abgeholt. Zu Hause habe ich ihn dann in warme Tücher gewickelt und ihn die ganze Zeit auf dem Arm herum getragen (waren schon ein paar Stünchen :D) Als er dann anfing zu zappeln, habe ich herunter gelassen und er ist dann noch etwas durch die Gegend gewackelt. Aber das laufen hat auch dazu beigetragen, dass die Narkose schneller abgeklungen ist. Abends wollte er dann fressen, klar hatte ja Hunger, hatte ja seit dem Abend zuvor nichts mehr bekommen und dann war alles gut.
 
mach dir keine sorgen ;) ich hab schon einige kater kastrieren lassen und es verlief alles problemlos (y) wirst sehen, dein tigger macht das schon ;)
 
juuuhhuuu es ist geschafft
es ist alles gut gegangen und tiger geht es gut im gegensatz zu mir......
es ging mir so schlecht das glaubt ihr mir nicht....

wir sind ab zum doc und ich mußte ja den zettel unterschreiben wegen narkose und kosten u.s.w
ich habe fast 5 min dafür gebrauch weil meine hand so zitterte.....
der doc hat mitbekommen das ich da war und wie es mir ging ...ich bekam das ok das ich da bleiben könnte...
und schwuppdiwupp...war alles fertig und ich durfte ihn wieder mit nehmen nachdem der doc nochmal zu mir kam nach meinen zustand sah,mich beruhigte und mir sagte was ich machen und worauf ich achten soll!

was soll ich euch sagen tiger wackelte ziehmlich schnell durch die woh. suchte immer charlyn......er hat inzwischen gefressen und liegt jetzt in meinem bett und schläft!
ich kann bis jetzt immer noch nichts essen und ich bin noch etwas abgeschlagen,aber ich bin froh das es vorbei ist.......
ich mach drei kreuze!!!!

schlimm wird es nochmal wenn lilli im mai steresiliert wird:confused:
danke für eure unterstützung!(y):love:
 
Na siehst Du, alles bestens überstanden. Und Tiger wohl sogar besser als Du. Wiesüß, dass er Charlyn gesucht hat, ist seine Person des Vertrauens und er wollte kuscheln. Nach so einer Narkose sind sie meist erst einmal noch anhänglicher. Na Tiger ist das ja sowieso. Und Du kannst mich jetzt für verrückt halten, ich fand es bei Krümel schön als er noch etwas narkotisiert war und dadurch so schmusig, denn ansonsten geht das mit ihm über Tag nicht :LOL:
Bei Lilli wird der Eingriff etwas größer, denn bei Mädels muss ja mehr weg. Aber auch sie wird das schaffen. Nun erhole Dich erst einmal von dieser Aktion.
 
:D....na super, alles gut gegangen, dir gings schlechter als ihm, jetzt ist es vorbei!! Ja, na der Narkose sind sie immer soo damisch, mir steht das bevor am 18. April in Narkose beide die Zähne reinigen und Hygiene!!
Mache auch bei beide gleich mal Blutabnahme und Kontrolle der Werte!!;)
 
Wenn sie schon schlafen gelegt werden, bietet sich ein Blutbild ja an. Habe bei Polly auch immer Zahnreinigung machen lassen, wurde aber immer uner Kurznarkose gemacht. Hat sich nun aber aufgrund der Epilespie auch erledigt, obwohl ich gesehen habe, dass die Backenzähnchen richtig gelb sind.
 
:) hallo......so heute mittag um 14 uhr konnte ich auch endlich mal wieder nahrung zu mir nehmen...und so langsam kommen meine nerven runter!!!
während ich euch schreibe liegt er zwischen mir und charlyn die gerade 101 dalmatiner.....unser kleiner chef liegt da wie pascha mit dem kopf auf meinem bein!


aber ich hab mal ne frage an euch.....vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte...
ich hab gfestgestellt das überall wo tiger schläft so kleine wie reiskörner aussehende krümmel liegen....
ich hab sein kot kontroliert weil ich dachte es könnten würmer sein...aber ich konnte nichts findet......
habt ihr ne ahnung???
sonst muß ich nächste wo. nochmal zum doc...:confused:
 
Es könnten auch einfach Haarschuppen sein. Durch die lange Heizperiode ist die Katzenhaut auch sehr trocken. Merke es auch an meinen, insbesondere an Celly, welche ja schwarz ist, dass sie stellenweise staubig ausschaut.

Andererseits muss man sagen, dass man den Kot nicht immer mit dem bloßen Augen kontrollieren kann. Wenn sich im Kot etwas bewegt, dann ist der Wurmbefall schon recht stark.

Bezgl. Schuppen ist das eine reine Spekulation. Du könntest aber auch einfach mal von drei Tagen Kotprobe sammeln und diese zur Untersuchung beim Arzt vorbei bringen, dazu musst Tiger nicht mit hin nehmen. Mache ich auch so, bevor ich mit Wurmkur hantiere.
 
Diesen Tipp hatte mir meine T'Ä gegeben und so habe ich es auch gemacht. Man kann den Tieren damit auch ggf. eine Wurmkur ersparen. Sollte sich etwas heraus stellen, kann man die dann immer noch geben.
 
Werbung:
hallo ihr lieben nach langer zeit bin ich wieder da....hatte soviel um die ohren....naja ihr kennt das ja......
ich hoffe es geht euch und euren süßen allen gut......
23lkxo5.jpg
 
Zurück
Oben