• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Unser Raufbold

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
Hallo!

Gestern Abend war ich wieder ma beim Tierarzt :) Aber nicht mit Mucki, sondern ausnahmsweise mal mit Baghira. Der musste nämlich wieder mal vor ein paar Tagen sein Revier verteidigen oder aber auch ein Revier erobern :D

Entweder hat er mit einem Marder gekämpft oder mit einer Katze, wobei die Tierärztin mehr auf Katze tippt. Er hat an der Vorderpfote eine sehr tiefe Bisswunde die zu eitern begann und ziemlich stark anschwoll. Aufgefallen ist mir das am Samstag, gestern sind wir dann zum Tierarzt gefahren um das anschaun zu lassen. Ich muss ehrlich sagen dass war der ekelhafteste Tierarztbesuch den wir je hatten :D Man sah ganz genau die riesige Bisswunde und wie tief sie hinein ging. Sie reinigte die Wunde und spritzte Baghira ein Antibiotika. Am Donnerstag Abend müss ma noch mal hin und die Wunde erneut säubern lassen und nochmal Antibiotika spritzen lassen.

Baghira geht es soweit gut, er hat nicht mal gehumpelt oder irgendeinen Mucks von sich gegeben dass ihn etwas schmerzen könnte. Das einzige was er nicht leiden konnte war die Autofahrt :D Da hat er hin und wieder ganz herzerweichend gemaunzt :D

Naja, wer Raufen kann, muss eben auch das aushalten :D Zuerst dacht ich ja dass es ein Biss von einem Hund sein könnte, da die Pfote wirklich Schlimm geschwollen war, aber dass eine Katze oder Marder so eine Kraft hat für so einen Biss hätt ich mir nicht gedacht, das Loch war ziemlich gross und es ging richtig tief hinein...

:)
LG
Margit
 
Werbung:
AW: Unser Raufbold

Ach der arme:kuss1:
Falls du Baghira mal Globuli geben möchtest hab ich da nen Tipp für dich. Hab erst letzens mit ner Homöopathin gesprochen wegen einer Bisswunde, sie hat mir Calendulae C30 Globuli empfohlen und meinte ich solle da 5 Globuli in ein Wasser auflösen und 3-4x über den Tag verteilt verabreichen, man kann´s aber auch auf einmal geben.
Aber warten wir mal was Monty sagt, die kennt sich da ja viel besser aus als ich, und hat mir da schone einige male sehr geholfen:)

Hoffe es geht ihm bald besser:kuss1:

lg nicole
 
AW: Unser Raufbold

Ach Mensch, der arme kleine Kerl :kuss1: Gute Besserung für ihn :blume2:

Hm ja, Monty hatte einen schlimmen Abzess, schon 2 x, und ich war letztes mal auch ziemlich erstaunt wie riesig und tief das Loch war....

Meine TÄin und ich schwören ja auf kollidiales Silber und Globulis, ich weiß ja nicht ob du homöopatisch 'angehaucht' bist, ich bin ja vollkommen darauf umgestiegen....natürlich nur wenn's passt, ansonsten vertrau ich auch der Schulmedizin....wenn du möchtest kann ich mal schauen welche Globulis günstig wären, das Silber passt auf jeden Fall, denn es ist ja ein natürlich vorkommendes Antibiotikum und Montys Wunden sind dadurch immer total schnell verheilt....
 
AW: Unser Raufbold

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die Besserungswünsche! :) Baghira kann schon wieder über Mucki herfallen, ist also alles nur halb so schlimm :D

Danke für die Tipps mit den Globulis! Ich hab mir auch schon überlegt da was draufzutun, allerdings hat die Tierärztin gesagt ich solle die Wunde erstmal so lassen wie es ist, sie hat da eh eine Salbe raufgetan die ausreichen sollte und morgen möchte sie die Wunde sowieso nochmal sehen um sie nochmal zu spühlen und nochmal Antibiotika zu spritzen.

Danach könnt ich das mit euren Tipps mal ausprobieren um die Wunde schneller verheilen zu lassen!

Danke dafür! :)

LG
Margit
 
AW: Unser Raufbold

also unser TA macht bei sowas und auch nach OP`s solches komisches silbernes Spray drauf

als Nero mal am Hals/Brustkorb einen c.a. 10cm langen, 4 cm breiten und auch 2 cm tiefen Riss hatte, konnte da nicht genäht werden (wär an der Stelle immerwieder aufgeplatzt)

da hat er auch dieses Spray draufgemacht

und meine Bekannte (arbeitet bei einem anderen TA) sagt, sie machen da Traumeel-Salbe drauf, die wäre wunderbar
 
AW: Unser Raufbold

Hallo Alex!

als Nero mal am Hals/Brustkorb einen c.a. 10cm langen, 4 cm breiten und auch 2 cm tiefen Riss hatte, konnte da nicht genäht werden (wär an der Stelle immerwieder aufgeplatzt)

:eek: Achherrje! Ich glaub ich hätt glatt einen hysterischen Anfall bekommen wenn ich so eine Wunde gesehen hätte, mir drehte es ja schon den Magen um als ich Baghiras Loch gesehen hab! Wie hat er sich das denn zugezogen? Ist es dann gut verheilt?

und meine Bekannte (arbeitet bei einem anderen TA) sagt, sie machen da Traumeel-Salbe drauf, die wäre wunderbar

Hm, also ob es Traumeel-Salbe war weiss ich jetzt nciht, die Tierärztin sagte, dass es eine Salbe sei die die Wunde verschliesst.

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Unser Raufbold

*lach*
wir haben es auch nicht gleich gemerkt, die kann schon paar Tage alt gewesen sein, nun hatte Nero Marcel angesprungen und Marcel hat ihn an den Vorderpfoteh festgehalten und da hat er es durch Zufall entdeckt (Nero hat am Hals ne ziemlich lange Mähne, deshalb haben wir es erst garnicht bemerkt.

Der TA meinte, das er vielleicht beim Spielen langgerutscht ist und dummerweiße über was spitzes:confused:
Ist alles schnell verheilt *lach* bloß das Silberspray hatten wir noch Jahr danach am Kofferraum:blume2:
 
Zurück
Oben