AW: furzende Katze
Oh je, das kenn ich - allerdings vom Hund meiner Eltern.
Der bekommt einmal am Tag Nassfutter und einmal am Tag TroFu und immer nachm TroFu furzt der, dass einem schlecht werden könnte ^^
Meine Katzis furzen allerdings nie, die fressen aber TroFu nur zwischendurch mal, nie als Hauptmahlzeit... und sind beide noch sehr jung (der Ältere ist ein Jahr und drei Monate).
Wegen Entwurmung:
Ich hab mit "natürlichen Mitteln" leider keine guten Erfahrungen gemacht, nicht, weil sie geschadet hätten, sondern weil sie einfach nicht gewirkt haben... aber das mit dem Tablettenschlucken kenn ich, also wenns wirklich daran liegt, dann könntest mal ein Spot-On Entflohungsmittel probieren, das hat bei meinen immer gewirkt und ist auch sehr viel verträglicher für die Katzen, weil es den Magen/Darm nicht belastet/irritiert.
Wegen Ablecken oder Streicheln brauchst du dir übrigens auch keine Sorgen zu machen, diese Mittel sind nur für Kaltblüter schädlich, als für Menschen, Katzen und Hunde unbedenklich!
Bei natürlich zudem bitte auf keinen Fall Knoblauch verwenden ... ich hab das leider schon so oft gelesen, aber Knoblauch ist für Katzen schon in sehr kleinen Dosen absolutes Gift und viel schlimmer als jede Chemie, die eigens für Katzen gemacht ist, je sein könnte.
lg und hoffe, das Problem hört bald auf - ist ja wirklich unschön sowas ^^