vergesellschaftung von kaninchenbock und sohn

Selbst wenn es 8 m2 auf mehreren Etagen sind, mit der richtigen Rechnung natürlich, fände ich das richtig klasse, da man den Kaninchen dann richtig Abwechselung bieten kann!

Übrigens: Mein Kaninchen lebt mit seinen beiden Meerlis in einem 1 m2 Käfig, 1 m x 1 m. Mit Haus für alle 3 und verschiedenen Eingängen. Er ist dort drin, wenn niemand zuhause ist, ansonsten hat er Freilauf auf 80 m2 Wohnfläche ohne Etage. Nur ins Schlafzimmer kann er nicht, die Tür ist zu, ach ja, ins ehemalige Kinderzimmer auch nicht, die Tür ist zu. 80 m2 geht doch noch, in Fläche meine ich...

Raus in den Auslauf kommen sie nur unter Aufsicht, da es bei uns sehr viele Marder sind, die sich durch alles graben und beißen und sich was leckeres zu holen.

Und nun?
 

Anhänge

  • Kopie von Sommer 2008 143.jpg
    Kopie von Sommer 2008 143.jpg
    48 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
@kismet das war nur ein beispiel. wenn die kaninchen einen spurt ansetzten wollen ist der schon nach 2 metern schluß...

Aber es wird mir hier zu dumm wenn ich hier 1. nicht posten darf wenn ich nur ANGEBLICH 1 Kaninchen halten darf und dann auch nicht mal meine tipps angenommen werden...
bzw gefragt wird wenn ich mich doch so gut mit kaninchen auskenn warum meine dann allein lebt....
und dann für mich auch noch alles ins lächerliche gezogen wird... dann haltet eure kaninchen doch so .... ich weis wie artgerechte haltung aussieht ihr wohl nicht

NR1. meerschweinchen brauchen für artgerechtge haltung mindeastens 1m² pro tier und kaninchen 2m²
Und sie dürfen NIE allein gehalten werden ...
naja macht man so weiter dann wird sich euer forum wegen diesen paar usern die wenn man helfen will gleich alles ins lächerliche ziehen , sich nicht verrößern... ich habe mir über 2 1/2 Jahre jetzt jede menge infos aus dem i-net gehohlt wie lange macht ihr das schon ???

ich bin auch in mehreren foren aktiv ....
hmm.. naja es tut mir leid für die anderen user die mich so lieb begrüßt haben aber das hier wird vorerst mein letzter beitrag gewesen sein... wenn sich das klima hier ändert werde ich vllt. wieder kommen aufjedenfaall wird dieses forum nicht von mir empfolen werden...
 
Keiner hat geschrieben, das Du Dein Kaninchen alleine halten sollst.
Schade finde ich es, daß Du gleich so aggressiv auftritts.
Dann, ich glaube, daß hier viele, wenn ich mal das Alter von Dir und mir vergleiche - einige doch mehr Jahre an Lebenserfahrung habe, und viele andere hier auch! Mit 19 J. habe ich mich noch nicht soweit aus dem Fenster gehangen, schließlich kann ich mit 19 noch nicht soviel Wissen haben, wie andere mit 30 oder 40 J. die vielleicht schon ihr Leben lang Tiere halten.
Das Forum ist natürlich da, um sich auszutauschen, Meinungen sich ein zuholen usw.
Leider gehst Du viel zu ich bezogen dran!

Und: Sollte susela, sie hat genug Platz für ihre Tiere, selbst in einem kleineren Gehege halten, kann es den Tieren trotzdem gut gehen, wenn man für genügend Auslauf und Beschäftigung sucht.

Dann ist es mir lieber, jemand hält sein Kaninchen oder Meerli in eine Etagenwohnung in einem Standardkäfig, kümmert sich aber rührend um seine Tiere mit viel Freilauf usw.

Als wenn jemand im Garten seine Tiere vergißt.

Selbst mancher Hund hat es in einer Stadtwohnung besser, wo alles versucht wird, mit ihm in den nächsten Park zu kommen, als wenn
ich hier manchen verwarlosten Bauernhofhund sehe, der sich mehr oder weniger selbst überlassen ist.
 
Hey, kommt mal alle wieder etwas runter!

Im Grunde sind 8 m² eine schöne große Fläche. Wenn man diese jetzt auf mehrer Etagen hat, wird natürlich die Grundfläche für die jeweils einzelne Etage etwas kleiner, logisch. Aber so wie ich das verstanden habe, hat das Kaninchen ja auch Freigang und kann sich da auch austoben.
Ganz davon abgesehen, geht es hier auch nicht um die Größe des Käfigs, sondern um die Vergesellschaftung.

Außerdem denke ich, gerade wenn das Kaninchen/die Kaninchen Freigang haben, ist diese Fläche, die da zu Verfügung steht völlig ok.
Natürlich ist es so: je größer die Fläche, desto besser. Aber man muss eben auch realistisch sein und sehen, was eben geht und was nicht geht. Und jetzt kommt bitte keiner mit der Anmerkung: "Dann darf man sich kein Tier anschaffen!" Überlegt doch mal, wie andere Kaninchen leben müssen? Und leben die immer schlecht?
Ich finde diese gegebene Fläche ok, vor allem MIT zusätzlichem Auslauf.


ich bin auch in mehreren foren aktiv ....
Dann weißt Du auch, dass solche Diskussionen immer mal wieder dazu gehören ;). Und keiner will Dir was. Und wegen so einer Sache nicht mehr zu kommen, fände ich jetzt etwas überzogen.

naja es tut mir leid für die anderen user die mich so lieb begrüßt haben aber das hier wird vorerst mein letzter beitrag gewesen sein...
Dann bleib doch hier. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer wieder und es war alles nicht böse gemeint.

Überleg es Dir, ich fände es schade und ehrlich gesagt: Nicht wegen sowas!

Und jetzt bitte ich darum, wieder zum eigentlichen Thema zu kommen!
 
Gut, dann komme ich jetzt mal wieder zum Thema.

Wie ihr ja wisst, bin ich auf der Suche nach einem Weibchen für meinen Simba, da meine Nala ja kürzlich leider verstorben ist.

Nun hab ich ein Tierheim gefunden, welches mit meinen Bedingungen zufrieden ist. Ja, ich habe ein Gehege von 1,60m x 0,60m, Wohnungshaltung, mit täglichem Auslauf im 40 m² Wohnzimmer. Wir haben hier drei Tierheime in der Gegend. Eins vermittelt die Kaninchen nur an ganzjährige Außenhaltung, das zweite hat nur ein Kaninchen derzeit und das ist ein Männchen. Das dritte werde ich diese Woche mal besuchen, sie haben einige einzelne Weibchen. Ich hoffe, dass eins für uns dabei ist.

Nala und Simba waren ja beide noch klein, als ich sie zusammengebracht habe. Ich hoffe, mit zwei erwachsenen Kaninchen bekomme ich das auch hin. Drückt mir mal die Daumen, damit Simba endlich nicht mehr allein sein muss.
 
Hi,
dann drück ich mal die Daumen, dass sich Simba mit der "Neuen" zusammen rauft. ;)

Ich werde am Wochenende Dr.Evil holen, damit Dicke wieder einen Partner hat =) und hoffe, dass ihm die Dame besser gefällt als Mini-Me :D
 
Au ja, Kis, das hoffen wir auch - sonst haben wir die Streithansel ja wieder "an der Backe"...... Aber ich bin guten Mutes, dass Dr.Evil sich bei der Dame nur von seiner besten Seite zeigt!
 
@Ela

echt gut von dir mal wieder auf das eigentliche thema zurück zu kommen

denn ich hatte ja schon gesagt das meine kaninchen den ganzen tag draußen sind und beschäftigung haben.
 
Werbung:
Sylvie: schön, wenn das klappt, ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Ich wünschte, ich könnte Möhrchen auch einen Kumpel geben, doch ich habe es aufgegeben. Die Gefahr ist für das andere zu groß!
Erzähle doch, wie es läuft! Daumdrück ganz fest!!!!!
 
Zurück
Oben