Vergesellschaftung...

Vivi81

Mitglied
Registriert
19 Dezember 2005
Beiträge
24
Ort
Rendsburg (Deutschland)
Moin,

wir haben gestern eine Steppenlemmingdame aus einem Zoohandel gerettet. (bitte keine Kommentare wenns geht Very Happy)
Sie hatte einen nackten, nassen Bauch und die Verkäuferin sagte es seien Gruppentiere und man könne kein Tier mehr dazusetzen.
Und nun überleg ich was besser is.
So schnell wie möglich eine Vergesellschaftung versuchen oder noch zu warten bis sie sich eingelebt hat .
Was sagt ihr denn dazu?

LG Vivi
 
Werbung:
AW: Vergesellschaftung...

also eigentlich würde ich gleich zu einer Vergesellschaftung raten, aber ist die Kleine denn gesund? Warst du mal beim TA und hast sie durchchecken lassen?
Nicht, dass sie krank ist und die anderen mit anstecken würde...
 
AW: Vergesellschaftung...

Also der TA sagte es sei nichts schlimmes. Es sieht auch schon viel besser aus und sie ist quietschfidel :)
Das ich zum Vergesellschaften Jungtiere nehmen soll weiss ich, aber was würdet ihr raten wieviel?

LG Vivi
 
Werbung:
AW: Vergesellschaftung...

Steppenlemminge dürfen niemals einzeln gehalten werden. Sie sind sehr sozial und können gut in kleineren gleichgeschlechtlichen Gruppen gehalten werden. Am besten sind Gruppen von 2 Männchen oder Weibchengruppen von 2-4 Tieren. In gemischtgeschlechtlichen Gruppen sollte jedoch nur ein Männchen pro Gruppe vorhanden sein. Am einfachsten ist die Vergesellschaftung von ganz jungen Lemmingen. Ältere Tiere sind schwer in eine Gruppe zu integrieren, nicht selten enden Beissereien tödlich!

Schau dich hier mal um:
http://www.steppenlemminge.info

Kannst sonst auch mal den Herbert Kebel per Mail anschreiben.. der hält Steppenlemminge und kennt sich gut mit ihnen aus.. Mail-Adresse unter Kontakt
 
Zurück
Oben