• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

verzogen verzärtelt

Ich hab euch ja schon erzählt dass ich aktuell ab und zu mit einer franz. Buldogge unterwegs bin…
Dieses kleine Scheißerl wurde von seiner Vorfamilie so verzärtelt und verhätschelt das er sich als der Chef der Familie sah und anscheinend dann so lustige Sachen machte wie Familienmitglieder zu beißen wenn er seinen Willen nicht durchbekam

Eine Pflegerin erzählte mir das es bei denen sogar soweit ging das der kleine Emil am Tisch seinen eigenen Sessel hatte und ein eigenes Teller von dem er was zum essen bekam… Bei aller Liebe aber das ist etwas was zu weit geht…

Man merkt es ihm auch richtig an das er einen richtig abcheckt wie weit er gehen kann bei einem und das dann schamlos ausnutzt… Bei mir meint er ja auch er könnte 1,5 Stunden sich in der Wiese den Bauch kraulen lassen… aber ich bin ja ein furchtbar böser Mensch bei mir wird wirklich spazieren gegangen (zwar mit ab und zu Bauch kraulen) und so muss er jedes mal die gleich große Runde wie Tyson mitmachen (mit Pausen dazwischen wo er Wasser bekommt und wo auch ausgerastet wird) aber so reißt es ihm hoffentlich bald das überflüssige Gewicht runter…

Bei meinen Eltern dürfen nicht mal die Katzen im Bett schlafen aber aus dem Grund das meine Mama eine Katzenallergie hat (trotzdem hat sie 5 Katzen und liebt jede heiß und innig) und in der Nacht gerne durchschlafen möchte… aber Katzenoma Susi schafft es ab und zu doch zu Mama ins Bett :) (Susi hat einen Sonderstatus in der ganzen Siedlung da sie so eine nette und sanfte Katze ist und die Nachbarschaft Mäusefrei hält ;))
Die Hunde schliefen aber immer immer im Schlafzimmer vorm Bett (Asta bei meinen Eltern und Schwester, Bella bei mir) und meine Brunhildegard (Katze) schlief immer in meinem begehbaren Kleiderschrank :D
 
Werbung:
Was du und wie du das schreibst gefällt mir - aber bezüglich der Katzen(haar)allergie kann deine Mama nicht wirklich allergisch sein.
Eine echte Katzenhaarallergie drückt sich wie folgt aus:
Die ( es reicht schon e i n e) Katze betritt das Zimmer und geht dann wieder hinaus. Beim Allergiker fangen die Augen innen an zu kratzen und schwellen binnen kürzester Zeit an, rund um die Augen bekommt er einen juckenden Nesselausschlag und bald sieht der betroffene kaum mehr etwas. Die Nasenschleimhaut schwillt an und er "verschnupft" - auch die Bronchien schwellen an, der Allergiker keucht, bekommt wenig Luft und vermeint zu ersticken.
Das alles kann schon die kurze Anwesenheit einer Katze auslösen und meistens brauchen die Symptome 2-3 Stunden, bis sie wieder etwas abgeklungen sind.
Mit 5 Katzen würde ein wirklicher Allergiker - wenn er nicht vorher eines allergischen Schocks wegen verstirbt - furchtbar krank sein.
 
Habe mal was Katzenallergie angeht, gehört, dass Menschen oftmals auf ganz junge oder alte Katzen derart reagieren. Weiß aber nicht ob das stimmt. Soll ja angeblich der Speichel sein, der Allergien auslöst.
Ich selbst habe 3 Katzen und meine dürfen auch in meinem Bett schlafen :D
 
Also bei meiner Mum äußert es sich so das ihre Augen ziemlich zum Jucken anfangen (vorwiegend im Winter wenn auch die Katzen mehr im Haus sind, im Sommer sind sie ja sowieso gerne draußen unterwegs) und sehr trocken sind... sie nimmt dann immer Augentropfen und dann geht es... aber in der Nacht will sie das im großen und ganzen nicht mehr haben (unsere erste Katze hat damals Jahrelang im Bett geschlafen, obwohl damals auch diese Allergie oder was auch immer festgestellt wurde)
Mein Ex hatte auch (so sagte er zumindest) eine Katzenallergie und hatte immer seine Tabletten dabei aber er nahm relativ selten eine Tablette...

Ich bin ja lt meiner ehem. Hautärztin auch auf Katzen und Hunde allergisch (hat beim Allergietest leicht ausgeschlagen) bei Katzen merke ich kaum etwas außer bei unseren Langhaarkatzen da jucken meine Augen auch teilweise... und bei Hunden bekomm ich teilweise um die Fußfessel hm keinen Ausschlag aber so ich würd sagen "Dübel" die so furchtbar jucken (meistens muss ich mir die aufkratzen -- und das wars dann im Sommer immer mit der Rocksaison -.-) aber auch bei nicht allen Hunden (bei den TH Hunden hab ich das noch nie bekommen, bei denen daheim häufiger) mein Frauenarzt hat gemeint es ist möglich das ich auch auf Bisse von Tierflöhen allergisch bin... wie das nun wirklich ist, ich weiß es nicht und solange das einzige Problem ist das ich im Sommer im Rock oder in Short's komisch aussehe soll es so sein :)
 
ich glaube das regeln nichts mit willen aufzwingen zu tun hat......sondern eine gemeinsame basis zu finden....

kinder ohne regeln fühlen sich Orientierungslos....verlohren und allein gelassen....sie haben das gefühl das man sich nicht für sie interessiert....als wäre es einem egal was sie tun...
und bei den tieren wird es nicht ganz so aber vielleicht so ähnlich sein.......

erziehung is auch eine art Geborgenheit und zuneigung.....

damit wir alle eins sein können....

ich glaube es kommt darauf an WIE man regeln durchsetzt....
das ist der feine unterschied....
 
genau chrissi !

willen aufzwigen ist eigentlich das ich das tier breche hat absolut nichts damit zu tun das ich in dem tier freund und partner sehe - der sich frei bewegen darf mit allseinen schwächen stärken und macken . wichtig ist das es seine grenzen und regeln kennt und akzeptiert - und dies ohne gewalt. traurig ist es tiere zu sehen die vermenschlicht werden .

wir haben hier eine nachbarin die ihren hund absolut nicht erzieht und ihm narrenfreiheit gibt - die gartentür ist ewig offen - er kann die leute verbellen und stellen - ( ist ja ein guter wachhund und nicht so ein doofie wie meine lakota die nicht wirklich bellt wenn es an der tür läutet - sagt meine nachbarin ) hetzt den lieben langen tag hasen und co - beisst katzen tod usw....!!!!!!

rescho ist lakotas lieblingsfreund - und wenn er mich sieht akzeptiert er das keine katzen gejagd werden usw - ich setz ihm grenzen die er sehr gerne annimmt .

sie hat den hund von einem tierheim - das ehepaar ist 80 und 73 hare zwar noch sehr agil aber mit diesem hund überfordert- sie hatten immer hunde .

ich kann nicht verstehen das rescho ein übermütiger junger temperamentvoller rüde an pensionisten abgegeben wurde der eigentlich besitzer bräuchte - die ihn geistig und körperlich fordern .

der rüde ist den ganzen tag sich selbst überlassen - das kann nicht wirklich gut gehen
 
Ähhh naely ,bist du immer um 4:00 Uhr noch oder schon munter ????(n):)

Bin auch so wie ihr ( chrissi und naely ) der selben Meinung , es gibt konsequente Regeln , und doch auch Knutscherein und viel spielen .:love:
Bei meiner Emily hats gewirkt .Sie weis wann schluß ist mit lustig , zwar auch erst beim siebten mal schimpfen aber es wird besser ich darf nur keinen Rückzieher machen .:confused:
Bei uns werden die Pfoterln jedesmal nach dem Gassi gehen abgewischt , einmal hatte ich es eilig und es war schönes Wetter und ich dachte das einemal geht`s halt ohne abwischen , so und jetzt üben wir das alles wieder von Anfang an , war mir eine lehre....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::sneaky:
Ich verhätschel sie natürlich aber sie akzeptiert ( muß sie ja ) wenn ich etwas anderes zu tun habe und sie am Platz schicke ..(y)
Und jetzt haben wir noch einen kleinen Kater dazugenommen der auch erzogen werden muß.....:love::confused::mad::LOL::ROFLMAO:Foto (3).webp Foto (11).webp
L.G.Gaby Beide am Platz , das soll mir einer sooo schnell nachmachen , brauchte ca 3 St. dazu .:love:
 
schon wieder bin ich um 4 uhr morgens auf ich fahre um 6 uhr in die arbeit und hasse nichts mehr als stress- ich möchte in ruhe kaffee trinken und frühstücken , tiere versorgen usw..... :-)

ein wunderschönes foto - die beiden verstehen sich blendend - nicht wahr ?! viel spass bei m erzeihen des kleinen strolches - wie alt ist emily und der kleine ?
 
Emily ist jetzt 1 Jahr u. 3 Monate , Lennox ist 12Wochen alt .:love::love:

Lennox ist morgen 4 Wochen bei uns und wird immer frecher:D

Ja sie verstehen sich blendent , wird Emily zu wild , schick ich sie am Platz , kaum liegt sie , wird sie von Lennox angesprungen ....und weiter gehts ....:LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

Wollte ein Video von den Beiden schicken , aber mein Lepi will nicht .:mad:
Foto (8).webp
Beide beim Relaxen ....:p:rolleyes: das ist ein angenehme Zeit :love::love::love::love:
 
so wie dein lennox am rücken liegt - so´liegen mein mowgli und emily gerne im hof und geniesen das wetter. herrlich die beiden . glaub ich dir gerne wenn du es geniest wenn ein wenig ruhe einkehrt. ich bin gerade am überlegen was ich dem otto erzählen soll - meine miezen sin´d wieder mal am handy in der nacht herumgetrampelt ( das 2x ) und haben ihn um 1uhr angerufen - echt peinlich . vorallem muss er selbst um 4 uhr aufstehen
 
Werbung:
UUUPPPPSSSSS ... hofentlich hat Otto den Anruf nicht gehört ...LAAAAACH

Äh gerade eben hat Lennox Emily ihr Schweinsohrli gfladert...Sie hat es sich gleich wieder geholt , aber da gibt es kein Knurren oder Schnappen , nein , sie nimmt es sich halt wieder..:love:
 
Zurück
Oben