• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Vom Jagdhund zum Hütehund

Hallo July
ist nicht bös gemeint und will Euch nicht den Spaß verderben. Aber achtgeben muß der Kleine, nicht daß er von den Pferden mal eine gedongt bekommt.
Gruß Minnie

Werbung:
also wenn die pferde den hund gewohnt sind, sollte das kein problem sein ... ich kenne genug pferde, wo die hunde zwischen den hufen durchlaufen, und die rühren kein ohrwaschl :)

Minnie schrieb:
Hallo July
ist nicht bös gemeint und will Euch nicht den Spaß verderben. Aber achtgeben muß der Kleine, nicht daß er von den Pferden mal eine gedongt bekommt.
Gruß Minnie

Unsere Pferde sind Hunde- und schußsicher. Die haben die Gelassenheitsprüfungen hinter sich gebracht und treten auch nicht nach Hunden, außer, die Hunde beißen sie in die Fesseln und dann hat der Hund einen Tritt "verdient". So kann Erziehung auch funktionieren und meist schlagen die Pferde nicht mit Wucht sondern einmal kurz.

Gruß
July

Farina schrieb:
Unsere Pferde sind Hunde- und schußsicher. Die haben die Gelassenheitsprüfungen hinter sich gebracht und treten auch nicht nach Hunden, außer, die Hunde beißen sie in die Fesseln und dann hat der Hund einen Tritt "verdient". So kann Erziehung auch funktionieren und meist schlagen die Pferde nicht mit Wucht sondern einmal kurz.

Gruß
July
aaah so.
Pferde die nicht solche Ausbildung haben können aber ziemlich heftig ausschlagen. Habe von schlimmen Verletzungen gehört.
Dem Schäferhund meiner Eltern wurde mal ein Zahn ausgeschlagen, allerdings von einer Kuh. Er war aber ein Hüteprofi, kein Anfänger. Kann vielleicht immer mal was passieren...
Gruß Minnie

Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen. Es gibt schlimmeres. Wie gesagt, Pferde treten nicht grundlos nach einem Hund, da muß schon was passieren. Im übrigen würde ich meine Pferde, bei uns stehen insgesamt 10 Großpferde und 3 Fohlen, nicht von der Weide holen, indem ich hinter ihnen hergehe, wenn ich wüßte, dass die austreten. Lebensmüdigkeit kann man auch anders ausleben...
gruß
July

Werbung:
Zurück
Oben