• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Von 54l auf 300 l Becken ;-)

Werbung:
Hallo , nun sind wieder einige Tage vergangen . Kleiner Zwischenbericht . Die eine Kakadudame hat keine Jungen mehr . Konnte diese auch nicht gezielt zufüttern , da sie immer versteckt waren .
Von der anderen sind jetzt noch 4 übrig , knapp 1cm gross und jetzt 3 Wochen alt . Hoffe das ich wenigstens diese gross bekomme ;) .
Bilder bekomme ich einfach nicht hin , sie halten sich auch sehr versteckt oder man sieht die kleinen einfach nicht auf dem Bild X(
 
Hallo , ich füttere Nobil fluid , Artemia nauplien , Cyclop-Eeze . Ja , das befürchte ich auch , oder eben das sie die kleinen doch erwischen ,-( .
Ich bereite jetzt ein neues Becken vor , 54 l . Dort werde ich dann meine Borellis reingeben , vielleicht klappt es mit ihnen dann ;) . Die haben nämlich im jetzigen grossen Becken nicht wirklich ein Revier für sich und das Weibli war erst so schöööön knallig gelb . Mal schauen , was daraus wird .
 
Hi,

konntest du es in Bodennähe/Mutternähe füttern? Vielleicht kannst du es mit einem kleinen Schlauch ansaugen und ins AQ geben. Hoffe du verstehst wie ich das meine.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Hallo , ja ich versuche schon direkt zu ihnen mit einem Schlauch die Nahrung zu führen , aber die anderen Fische sind dann auch wie wild dabei , obwohl ich die erst versuche auf der anderen Seite zu füttern .
Mit rausnehmen is etwas schlecht , das Aqua ist ziemlich viel mit Pflanzen , ich erwische die nicht . Naja , kann man leider nicht ändern , vielleicht schaffen sie es ja noch .
 
Hallöchen ,
nachdem Mutter Kakadu Ende April mit der Brutpflege aufgehört hat und ich kurz danach kein Junges mehr gesichtet habe , dachte ich das wars dann . Wie gross war meine Freude als ich gestern 2 Jungtiere entdeckte , die jetzt ca 1,7cm gross sind .Denke mal sie werden es nun schaffen . Überlege ob ich sie lieber rausnehmen soll und in ein anderes Becken geben . Andererseits haben sie es ja bis jetzt geschafft .

Dann habe ich in einem 60l Becken ein Apistogramma Borelliii Pärchen mit 5 Jungtiere von ca . 4 mm drin und 10 Aspidoras pauciradiatus . Macht irre Spass die kleinen beim wachsen zuzuschauen . Allerdings wachsen Borelliiis ja sehr , sehr langsam .
 
Wir hatten auch mal ein Kakadu-Pärchen, von denen hatten wir einigen Nachwuchs, haben aber leider nie welche durchbekommen. Dann starb plötzlich unser Männchen, kurz darauf das Weibchen und dann hatten wir noch ein Jungtier, was schon etwa halb so groß war wie die Mama, das hat es dann auch nicht geschafft.

Wir haben jetzt anderen Besatz. 3 Arten Barsche und zwei Tüpfelantennenwelse. Die hatten auch mal Nachwuchs, doch auch diese haben es nicht geschafft.

Einmal hatten wir eine große Brut von Labidochromis yellow, wir konnten 20 Stück verkaufen (wurde dann doch eng im Becken). Die "Kleinen" waren aber so groß, dass ich sie nicht mehr von der Mutter unterscheiden konnte und diese wohl aus Versehen mit verkauft hab. Da wir nun keinen Nachwuchs mehr bekommen, owohl die immer sehr produktiv waren, haben wir wohl jetzt zwei Kerle. Auch unsere blauen Barsche scheinen alle drei Kerle zu sein, da ist auch noch nie was passiert. Unser gelb-schwar-gestreiften haben auch ab und an mal Nachwuchs, im Moment haben wir davon zwei "Fisch-Teenies"
 
Hallo Sylvie ,
ja in so einem Gesellschaftsbecken ist das nicht so einfach ein paar Junge durchzubekommen . Zumal man die ersten paar Wochen wenigstens , die Jungen gezielt füttern sollte .
Wow , du hast 3 Barscharten in deinem Becken ! Die Labidochromis yellow gefallen mir auch super , dazu passen aber nicht meine Werte . Und wie ich mit der Aquaristik angefangen hatte , wollte ich dies ohne panscherei machen . Darum habe ich mich für Fische entschieden welche zu meinen Werten passen . Und deine " Kerle " vertragen sich untereinander ? Dachte das es Stress gibt bei 2 Männer ?
Wie gross ist denn dein Becken ?
 
Wir haben auch unsere Werte getestet und uns danach für die Fische entschieden und siehe da, es passt sehr gut für die Barsche. Wir wollten uns diese ganze Wasseraufbereiterei etc. nämlich auch ersparen.

Die Fische vertragen sind alle komischerweise echt super. Auch die Arten unter sich, ich hab da noch nie Kämpfe oder ähnliches gesehen, nur friedlich zusammenlebende Fischlein ;)

Unser Becken hat 160 l.
 
Na das ist ja toll , das die sich so gut verstehen :D Hat man ja wohl auch nicht so oft .
Viel Spass noch damit .
 
Werbung:
Zurück
Oben