• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Vorurteile gegen Tierheimhunde

schnuckelchen38

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2009
Beiträge
93
Ort
Ich bin seit fast drei Wochen stolze Hundebesitzerin. Mein Berner Sennenmix Bari ist knapp 4 Jahre alt, kommt aus dem Tierheim und er ist der liebste Hund, den man sich nur vorstellen kann. :kuss1:

Heute ist mir aber etwas...naja...seltsames passiert: Ich war morgens spazieren und habe eine ältere Hundebesitzerin getroffen, die ich schon vom sehen kenne. Sie hat mich anfangs ganz freundlich und neugierig gefragt, seit wann ich denn einen Hund habe, wie er heißt, ob er reinrassig ist...
:blume2:
Jedenfalls habe ich ihr gesagt, dass ich ihn aus dem Tierheim habe. Daraufhin hat sie ihr Hündchen so schnell es ging von Bari weggezogen und hat mich ziemlich aufgebracht gefragt, was in aller Welt mich dazu gebracht hat einen Hund aus dem TIERHEIM zu nehmen! Für eine Antwort hat sie mir gar keine Zeit gelassen. Sie hat lieber geschimpft, die Tierheimhunde seien doch alle bösartig und verhaltensgestört und ich sollte lieber aufpassen! Bari sei sicher bissig, sie fragte mich ob ich wenigstens schon einen Maulkorb gekauft hätte und so ging es munter weiter. :eek: :eek: :eek:

Nach ein paar Minuten ging ich mit meinem Hund weiter und war reichlich verwirrt.
Dass es Vorurteile gegenüber Tierheimhunden gibt, habe ich natürlich schon gehört, aber sowas... :rolleyes: Das hätte ich mir nie gedacht.
Jetzt wollte ich wissen, ob ihr auch schon so Erfahrungen gemacht habt. Hier gibts doch sicher noch mehr Leute, die einen Hund aus dem Tierheim haben. :blume1:
 
Werbung:
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

also ich hab keinen hund aus dem tierheim,kümmere mich aber regelmäßig und gehe mit den hunden aus unserem TH oft raus.
vorurteile sind ja gut und schön,aber das ist einfach nur dumm.vielleicht kannst du die frau ja beim nächsten mal aufklären das nicht nur bissige hund im TH sitzen sondern auch ganz liebe alleingelassene hunde.die meistens gar nix dafür können das sie dahin kommen.vielleicht hat sie ja dann eine andere meinung davon.

ich wünsch dir alles gute und liebe
 
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

also so einen blödsinn über tierheimhunde habe ich noch nie gehört. ich gratuliere dir zu deiner entscheidung und du wirst sie sicher nicht bereuen.
wir haben uns vor 3 jahren den xandi aus dem tierheim geholt und nur gute erfahrungen gemacht. leider wurde er sehr krank und wir mußten ihn gehen lassen.

jetzt haben wir 2 rüden aus dem tierheim. lese meinen beitrag "wir haben ein neues zu hause". die beiden sind so brav und anhänglich, für jede streicheleinheit dankbar. ich kann wirklich nur positives berichten.

ich wünsche dir alles gute mit deiner hündin und fotos wären auch toll :blume2:
 
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

Wenn Hunde ins Tierheim kommen, dann haben sie meistens das Schlimmste hinter sich, denn die wenigsten landen dort, weil die geliebten Menschen einfach verstarben und die Hunde jetzt deshalb kein Zuhause mehr haben. "Gestörte" Hunde sind nach meiner Ansicht nicht wegen des Tierheimaufenthaltes "gestört". Mich ärgert es, wenn Hunde durch Menschen versaut wurden und dann heisst es, durch das Tierheim hätten die Kötis eine Klatsche. Im Gegenteil, dort wird gepäppelt, was das Zeug hält.
Wir haben seit 8 Monaten einen kleinen Rüden (jetzt 13 Monate) aus dem Tierheim und dieser liebenswerte Bursche ist eine wunderschöne Bereicherung für unser Leben. Unsere größere Sorge ist der Gesundheitszustand. Vielleicht, ich kann das aber nicht beurteilen, sind Tiere von einem Züchter in besserer Verfassung. Letztlich sind es Lebewesen und da weiss niemand, was so kommt.

Alles Gute für dich! Lass dich nicht beirren! Deine Fellnase wird es gut bei dir haben und das ist es, was zählt.
 
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

Steh zu Deinem Tierheimhund! Für mich kommt auch nichts anderes in Frage als so einem Tier ein neues zu Hause zu geben!
 
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

Hallo Schnuckelchen,

wir haben unseren Maddox auch aus dem Tierheim - im Mai haben wir bereits 2jähriges Zusammenleben gefeiert. Wir hatten nie Probleme mit ihm, er ist ein toller Hund. Leider wurde im Jänner ein Tumor bei ihm festgestellt und wir mussten sein rechtes Hinterbein amputieren lassen.

Aber vom Verhalten her gab es noch nie Probleme... Wir lieben ihn einfach!

Leider gibt es immer wieder Situationen im Leben die überraschend kommen - es landen also nicht nur "verhaltensgestörte" Hunde im Tierheim... Das sollte dieser Dame bewusst sein!

Darf ich fragen, aus welchem Tierheim du Bari hast?

LG Anita
 
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

hallo schnuckelchen

also so einen blödsinn höre ich auch zum ersten mal,TH hunde werden auf ihre vermittelbarkeit gebrüft und wirklich agressive tiere werden garnicht mehr vermittelt also bei uns in Deutschland ist das so . Wenn diese Dame dich noch einmal so anredet würde ich ihr ihr sagen das sie doch nicht von sachen reden soll wenn sie keine Ahnung hat . Steh zu deiner entscheidung den deinem hund hätte nix besseres passieren können und es wäre schön wenn mehr menschen so viel mut hätten wie du.

LG

bea
 
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

Hallo Schnuckelchen,

Das ist ja totaler Unsinn.Ich hätte dieser Dame vielleicht was erzählt.Schließlich hat sich bestimmt kein Hund ausgesucht das er im Tierheim sitzen muss.
Keine Frage,man kann sicher auch Pech haben,und einen "schwierigen" Hund vom Tierheim bekommen.Aber selbst wenn du einen Hund vom Züchter hast,gibt es keine Garantie.
Wenn man viel arbeitet mit dem Hund,kann man aus fast jeden einen lieben Hund bekommen.

Meine Gina lebt jetzt seit drei Jahren bei uns.Sie hab ich aus dem Tierschutzhaus in Vösendorf bekommen.Sie war am Anfang ein sehr schwieriger Hund.Wahrscheinlich ist sie sehr viel geschlagen worden,und dann hat man sie einfach auf die Straße gesetzt.

Ich würde sie für keinen anderen Hund der Welt eintauschen wollen.Die ist so unendlich schmusig und anhänglich geworden.Sie ist einfach dankbar für alles.Hab auch einen Hund vom Züchter,der auch total lieb und extrem anhänglich ist,aber halt anders,da er noch nie was schlimmes erlebt hat.

Lass die Frau einfach reden,und freu dich an deinen lieben Hund.

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

Hallo :-)

Ich habe 2 Jahre ein Praktikum in einem Tierheim gemacht, viel Ältere Hunde musst im Tierheim Sterben weil sie niemand mehr wollte weil sie Alt und Krank waren und das war immer der Traurigste mom das ein Tier Jahre im Tierheim verbringen musste und Sterben musst und das schöne in einer Familie nicht mehr haben durfte.

Die Frau ist Älter wie ich gelesen habe aber die Dame sollte sich mal überlegen das der Hund sehr Dankbar sein wird das er aus dem Tierheim geholt worden ist und ein neues schöne zh bek hat. Das merken sich Hunde und Danken es einem.

Klar es gibt auch Schwierige Hunde kein Thema.

Lass Dich von der Dame nicht verunsichern und mach Dir keine Gedanken über das was sie gesagt hat. Du kennst oder Lernst dein Hund kennen und weißt was für ein Liebes wesen er ist.
Lg anja
 
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

Also meine beiden kommen auch aus dem Tierheim und ich kann mir keine lieberen Hunde vorstellen! Mein Jacky wurde im Tierheim umerzogen weil er mal auf Hundekämpfe getrillt war, aber das ging ganz super. Und meine Jessy, ja die wurde halt an der Straße ausgesetzt und angebunden.

Aber solche dummen Menschen mit solchen Vorurteilen wird es immer geben.Ich würde und werde immer zuerst im Tierheim nachschauen wenn ich ein Tier zu mir holen möchte, denn diese brauchen unsere Hilfe!
 
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

Also, wir hatten auch schon einen Hund aus dem Tierheim. Es war die tollste Freundschaft der Welt! Leider mußten wir ihn vor einem Jahr über die Regenbogenbrücke gehen lassen (Kieferkrebs):weinen1:
Nun haben wir 2 Hündinen aus einem Tierheim in Spanien, die hier in Deutschland über den Tierschutz vermittelt wurden.
Sichelich muß man sich von dem einen oder anderen Hundehalter, für den nur Zuchthunde in Frage kommen, auch mal unangenehme Fragen gefallen lassen. Aber wichtig ist für mich das ich einer armen kleinen Seele ein neues Zuhause geben kann. Lass die doch reden was sie wollen...:reden::cool::D

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Bari!!!
 
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

Danke für die vielen lieben Antworten!

Ich liebe meinen Hund über alles und ich denke natürlich gar nicht daran, ihn wegen ein paar blöder Sprüche aufzugeben! :blume2:

@ batida02: Ich habe Bari aus dem Tierheim Steyr/Gleink (in OÖ).

Das ist übrigens mein Hündchen :kuss1:

2381152.jpg


2381153.jpg
 
Werbung:
AW: Vorurteile gegen Tierheimhunde

der ist ja echt super süß.den hätte wohl jeder mitgenommen.
sieht aus als wenn da noch nen border collie mit drin ist.
 
Zurück
Oben