• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Was füttern??

AW: Was füttern??

Bei meinen vielen Versuchen, meinen Katzis auch mal Abwechslung zu bieten, bin ich bei Real Nature ebenfalls kläglich gescheitert. Ebenfalls wurde von meinen, wie Flauschfussel schreibt, das Grau überhaupt nicht angenommen.

Bei Sandras Tieroase hatte ich auch mal Macs versucht, ging gerade mal eine Dose lang.
 
Werbung:
AW: Was füttern??

ja, unsere verwöhnten schätze !

macs kenne ich gar nicht - aber ausprobiert haben wir - denke ich - schon so ziemlich alles, denn die auswahl bei zooplus ist echt groß. leider gibts nur keine probiersackerl :)
 
AW: Was füttern??

Ausprobiert habe ich auch schon so einiges, wie jedoch geschrieben, gab es hier und da Probleme, so dass ich immer wieder zu gewohntem und vertrauten für die Katzis zurück gegangen bin.
Bei Zooplus habe ich auch immer viel bestellt, jedoch finde ich es nicht so gut, dass man da die einzelnen Futtersorten immer nur im 6er oder Mehrpack bestellen kann. Ich möchte einfach mehr Abwechslung und meinen Tigern nicht täglich die gleiche Geschmacksrichtung vorsetzen. Daher kaufe ich das Futter jetzt wieder im Tiermarkt und kann es mir somit selbst zusammen stellen.
Bei Sandras Tieroase kannst jedes Futter auch einzeln bestellen. Das Macs ist wirklich ok, ebenso wie andere Futtermarken, die dort auch angeboten werden, wie Herrmanns und Lunderland (wurden mir von meiner THP empfohlen, nur leider finden auch diese keinen Anklang bei meinen Tigern).

Falls jemand mal schauen möchte, hier der Link

http://www.sandras-tieroase.de/index.php?cat=c156_Nassfutter.html
 
AW: Was füttern??

Das stimmt und vor allem wenn man viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen kauft, mangelt es irgendwann auch am Platz diese zu verstauen.
 
AW: Was füttern??

Aldifutter hat keinen Fleischanteil von 60% sondern Fleisch und tierische Nebenprodukt.
Bedeutet Muskelfleisch + Innereien sowie Knochenmehle und andere Schlachtereiabfälle.
Diese haben eine wesentlich geringere Verdaulichkeit als Muskelfleisch. Ergo Die Futtermenger steigt, da das Tier weniger Inhaltsstoffe aufnimmt. Auserdem kann der Stuhl- und Eigengeruch der Katze zunehmen. Achte auf auf Calcium und Posphorgehalt. Sowie auf den Salzgehalt. Zuviel dieser Inhaltsstoffe kann zu Leber und Nierenproblemen führen. Ein Futter mit 60% Fleischanteil kostet mind. 99 cent 200g Dose. Und das wird nicht von Discountern angeboten
 
AW: Was füttern??

Hallo,
Zu Real Nature kann ich dir einiges sagen.
Es handelt sich um ein kalt abgefülltes Naturnahes Futter welches kalt abgefüllt wird und in der Dose gekocht wird. Somit bleibt der natürliche Geschmack und Mineralstoffanteil enthalten. Es wird nicht mit zusätzlichen Nitrat und Geschmacksstoffen gearbeitet. Auserdem ist der Muskelfleischanteil, von ich glaube, 66% sehr hoch. Da es aber ein Patefutter ist, Hat es aber eine geringere akzeptanz als ein Saucenfutter. Da es aber keinerlei Aromen enthält, wird die Futtermenge geringer, da die Katze nur Frisst, was sie für den Energiehaushalt braucht. Nicht wie bei Felix, Whiskas usw weil es schmeckt
 
AW: Was füttern??

Mir ist das Futter für meine Tiere auch sehr wichtig.
Komischerweise fressen meine Tiere nichts wirklich, wo Soße oder Bröckchen enthalten sind, sie wollen nur Paté. Daher gibt es Animonda und Miamor.
Real Nature habe ich ihnen auch als Test gekauft, sie gehen nicht dran, warum auch immer. Vielleicht sind sie gemacklich so eingeschossen auf Animonda und Miamor, dass alles andere bäh für sie ist. Keine Ahnung.
Meine Tierheilpraktikerin hat mir auch sehr viele, für die Katzen und ihre Ernährung gute Futtersorten empfohlen (Herrmanns, Lunderland etc) aber auch das kommt nicht an.

Discounterfutter würde ich persönlich nicht und niemals füttern, abgesehen davon, sie gehen nicht mal ran, schnuppern und weg sind sie. Hatte nämlich kürzlich mal ein Döschen geschenkt bekommen.
 
AW: Was füttern??

super danke für die vielen Tipps ;)

also sollte das Real nature schon sehr gut sein, nur obs die Katzis fressen ist dann wieder eine andere Frage *gg* aber wenn meinen Wutzi schon von klein auf an das Futter heranführe gibt es vielleicht eine Chance :D Mal schaun was sein Gaumen dazu sagt.
 
AW: Was füttern??

Für meinen verstorbenen Kater habe ich immer selbst gekocht und als Ergänzung hat er Biomill, bzw. zum Schluss dann Orijen bzw. Acana bekommen. Das Selbstgekochte kommt nur unwesentlich teurer als wirklich gutes Futter.
Wenn ich mal keine Lust oder Zeit hatte das Futter vorzubereiten und einzufrieren, dann habe ich schon mal zu Almo nature Dosen (Fleisch/Fisch 95g-Dosen), bzw. Bozita Tetra gegriffen.
Mac's hat er mir nicht genommen. Wie oben schon beschrieben, auch ich habe darauf geachtet, dass immer ein Fleischanteil von über 60% in der Dose enthalten war, wobei ich Reinfleisch (Fast Reinfleisch) immer bevorzugte.

Mein Kater ist 18 Jahre alt geworden und hatte kontrollierten Freigang. Außer unserem Garten ist er nirgendwo hingegangen.

Wir haben nun ein kleines Kitten mit 18 Wochen und auch dieses wird so gefüttert. Gedeiht prächtig.
 
AW: Was füttern??

Den Versuch für meine Katzen zu kochen habe ich auch hinter mir, kam damit aber nicht an. Daher musste ich dann wieder auf Fertigfutter zurück greifen.
Finde es aber toll, dass Dein Kater so ein stolzes Alter erreicht hat.

Meine 3 Katzen sind von ihrer Fresserei alle ganz unterschiedlich, die eine mag das, die anderen beiden nicht oder umgekehrt. Kommt auch vor, dass jeder etwas anderes mag als der andere.
Meine eine Katze liebt alles mit Fisch, die andere frisst es zwar auch, aber muss nicht wirklich sein, Katerchen findet bis auf Thunfisch alles fischige iiih.
Die beiden Mädels fressen auch gerne mal rohes, Katerchen ist angewidert.
 
AW: Was füttern??

ich bin ehrlich, ich koche nur selten für die familie, also kaufe fertigfutter, wobei ich auf die marke schaue.
 
AW: Was füttern??

Mein früherer Kater hat das gegesen, was ich kochte...von Huhn mit Knoblauch(er aß es nicht ohne den knofi) bis hin zu nte, Gans, Fasan un Wildgerichten und rohes Rindfleisch in Brocken, Fertigfutter, damals wußte ich noch nicht, was für´n Mist das ist, hat er vielleicht so 20g am Tag gegessen ...er wurde damit fast 22 jahre alt, hatte bis zum Schluß alle Zähne, keinen Zahnstein...meine Süße hab ich als 1-jährige mit ihrer Schwester, die leider Anfang letzten Jahres mit noch nicht einmal 4 Jahren verstarb(Erbkrankheit väterlicherseits, Vermutung der TÄ), ißt nur Orijen und ab und an Acana Fisch...Naßfutter oder von meinem Essen brauch ich ihr nicht zu geben, da rennt sie als ob der Teufel hinter ihr her wäre.


Sage
 
Werbung:
AW: Was füttern??

Ich koche gerne für die Miezen, hab mir extra ein Katzenkochbuch gekauft, dass sich NICHT damit befasst, wie man eine Katze kocht, sondern wie man für Katzen etwas Feines kocht...:D:D:D
Roh essesn unsere auch gerne, Kinders, da kommt das Raubtier in Caruso heraus!
Er starrt den Brocken an in meiner Hand, dann entreisst er ihn mir und verspeist ihn mit einem Knurren....Respekt!
Beim ersten Mal ist mir bald vor Schreck das Herz stehen geblieben!
 
Zurück
Oben