• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Was man alles beachten soll :-)

madelein

Aktives Mitglied
Ich hätte so gerne einen Hund, aber ich kenne mich mit den ganzen Vorsorgen nicht aus :-). Könnt mir bitte sagen, was ich alles beachten muss, wenn ich einen kleinen Hund daheim habe? Ich weiß, dass der Hund vor Zecken, Flöhen oder Stechmücken geschützt werden muss....leider kenne ich mich damit nicht aus. Ich habe im Internet nur gelesen, dass Advantix oder Advantage gut dagegen sein soll, stimmt das? Wie funktioniert das bei euch?

Werbung:
AW: Was man alles beachten soll :-)

Hallo,

und schön das du da bist!

Geh mit dem Neuankömmling zum TA... der sagt genau, was muss!

Ein jeder schwört auf, ein jeder andere macht erfahrungen...

schau, wie es deinem liebling am besten ergeht....

sorry...

schwacher Tipp,

aber meine Meinung

:blume2:

Ich würde auch sagen, dass ein Besuch beim TA wichtig wäre. Der wird den Kleinen untersuchen und er kann Dir sicher Tipps geben.

Welpen gehören auf alle Fälle entwurmt, aber auch da wird Dir der TA sagen, wie und wann das sein muss. Ich nehme für meine Hunde Frontline gegen Zecken und Flöhe, weil das nicht so aggressiv wie Advantix ist.

Vom Futter her solltest Du Dich daran halten, was der Züchter gefüttert hat. Falls Du umstellen willst, solltest Du das ganz langsam machen, damit es keine Verdauungsprobleme gibt. Kleine Hunde sind da meist sehr empfindlich und es ist nicht ungefährlich, wenn sie Durchfall bekommen - sie können dann sehr schnell austrocknen.

Von Anfang an würde ich ihn regelmäßig kämmen und bürsten, sonst könnte es sein, dass er das später nicht will.

Hast Du schon eine bestimmte Rasse ins Auge gefasst?

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Liebe und ich hoffe, hier wieder von Dir zu lesen,

ElliB:blume1:

Ich denke auch, Du solltest da langsam reinwachsen...