• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Was man alles beachten soll :-)

AW: Was man alles beachten soll :-)

Hallöchen Madelein,

ja find Ich auch voll cool,daß Du dich richtig damit auseinander setzt;,was ist wenn Ich einen Hund habe oder einen Welpen ins Haus hohle.

Zu den Parasiten,Zecken,Flöhe und so kann Ich Dir keinen Tip geben,meine haben nicht,s davon.Höchstens hier und da mal eine Zecke.

Zum Welpen:,absoluter genialfall für einen Welpen wäre:,Du wärest den ganzen Tag zu Haus!Ich habe zur Zeit wieder Welpen,unterschiedlicher geht,s nicht.
Die eine gibt sich zu erkennen und die andere macht wo sie gerade geht und steht!Arrrg!:rolleyes:
Ich habe sie bei der Arbeit.(gott sei dank kann ich das.)Ich möchte sie einfach in meiner nähe haben da ihre Blase sich zur Zeit noch alle 1/2stunde leert.
So leider muß Ich jetzt abbrechen,meld mich aber noch mal.Wollt noch mal was zum Welpen sagen.

Werbung:

Schön! Danke für eure Unterstützung!!! Ich glaube, ich habe einen guten Tierarzt gefunden....:-). Was die esccap-Seite betrifft, die kenne ich mittlerweile auch ein bißchen, eben das habe ich gemeint, als ich über die Richtlinien gesprochen habe :-). Was die Welpen betrifft, es gibt nichts schöneres auf der Welt als so kleine niedliche Tiere :blume2::)

Ich finde es absolut richtig und wichtig, dass man sich schon vor der Anschaffung eines Tieres umfassend über Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und so weiter informiert! Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es genug Fälle, in denen schnell schnell ein Tier als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk angeschafft wurde, und die Besitzer nach ein paar Wochen hoffnungslos überfordert waren. Wenn ich zum Beispiel nicht allzu viel Zeit habe schaffe ich mir keinen Border Collie an, sondern einen etwas pflegeleichteren Hund, der nicht so viel Auslauf und Kopfarbeit benötigt. Von dem her machst du eh schon alles richtig :blume2: Drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!

Liebe Grüße,
BigTrip

Tiere als Geburtstags- und/oder Weihnachtsgeschenk sollten überhaupt gesetzlich verboten werden!!!

Tiere als Geburtstags- und/oder Weihnachtsgeschenk sollten überhaupt gesetzlich verboten werden!!!

Das sehe ich genauso!!!

hab es schon erlebt daß sich jemand in der Zoohandlung SPONTAN zu einem Hamster- oder Kaninchenkauf entschlossen hat,
alles wurde vor Ort gekauft (Käfig,Zubehör usw...)

da weiß ich doch daß diese Leute Null Ahnung haben und sich nicht informiert haben vorher.

Eine Verkäuferin hat mal zu den Leuten die ein Kaninchrn mitnehmen wollten gesagt
sie sollen erstmal eine Nacht drüber schlafen,
das will gut überlegt sein,hier und jetzt spontan wird sie ihnen kein Tier verkaufen.

Das fand ich echt super,das macht nicht jeder,ist ja auch nicht im Sinne des Geschäftes,vielleicht sind die Leute ja auch ins nächste Geschäft und haben ein Kaninchen bekommen,dennoch fand ich die Aktion super!

Also wir haben uns auch erst schlau gemacht,hier alles vorbereitet und eingerichtet und DANN erst die Nins geholt.

Madelein,echt toll daß du dich informierst und alles richtig machen willst!

Mir fällt gerade ein,wenn vielleicht auch etwas unpassend,
Kinder kann/darf JEDER in die Welt setzen,ob er damit umgehen kann oder nicht,und man sieht ja leider oft daß viele es nicht können!

Möchte man aber ein Kind adoptieren wird man auf Herz und Nieren geprüft ob man auch geeignet dafür ist!

Tiere darf auch jeder haben.......in einigen/vielen Fällen kann ich da auch nur sagen :LEIDER!

LG an alle

:blume2: Hallo! Oh, du weisst ja garnicht, wiesehr du mir aus der Seele sprichst, mit dem Thema "Kinder"!!!
Ich bin Sonderschullehrerin fùr verhaltensauffàllige und behinderte Kinder, und sehe in meiner Arbeit, dass mindestens 60% der Kinder mit Verhaltensproblemen das Resultat ihrer unfàhigen Eltern sind. Wenn ich denke, die kònnten fast alle eine normale Schule besuchen, wenn sie in einer anderen Familie geboren worden wàren, wird mir ganz ùbel. Und du hast vollkommen recht, Tiere werden einfach abgeschoben, ausgesetzt, ins Tierheim gebracht, wenn sie dann "verschandelt" sind. Und die Kinder?
Ich wàr fùr einen "Wesenstest fùr angehende Eltern", also noch VOR der Zeugung.
Wenn es die Mòglichkeit gàbe, Kinder so wie Tiere, ins "Kinderheim" zu bringen, wàren die genauso ùberfùllt.
Ich darf mich garnicht reinlassen in diese Gedanken. Wichtig is, man tut, was man kann, sei's fùr Tiere od. Kinder. Und jede Minute, in denen diese Kinder bei mir in der Schule sind, kann ich ihnen wenigstens ein bisschen vermitteln, dass es auch noch ein anderes Leben gibt, wo Respekt und Vertrauen existiert. Und hoffe, ihnen damit dann fùr ihr weiteres Leben ein bisschen eine Wahlmòglichkeit an Entscheidungen vermittelt zu haben.
Ok, ich hòr schon auf, von Kindern zu schreiben. Was allgemein immer mehr verlorengeht, ist der Respekt vor dem Leben, jedem Individuum gegenùber.
so, das war's.. liebe Grùsse!

Bei einer Katze oder einem Hund bzw. noch größeren Tieren sollte man wirklich sehr gut über mögliche Krankheiten oder Schädlingsbekämpfung und Vorbeugung informiert sein! Es ist auch alles sehr umfangreich!
Das kann wirklich schonmal ein paar Wochen dauern (auf den Diskurs was Kinder betrifft, brauche ich ja garnicht drauf eingehen. Mit einem Kind "aus versehen" können wenige Erwachsene umgehen). Bei Kleintieren sollte man sich wenigstens ein paar Tage davor mit der Gattung auseinandersetzen...

Werbung:

Das stimmt, ihr habt vollkommen recht. Ich gehört zum Glück nicht zu den Leuten, die etwas unüberlegt machen....ich mache mir erstmal Gedanken darüber und plane alles gründlich...ich habe zwar keine Kinder, aber Tiere sind doch wie Kinder, das sind auch Lebewesen, die man lieben kann und soll, wenn man sich für sie entscheidet. Mir tut es auch sehr weh, wenn ich so viele hilflose Tiere, meistens Hunde, auf der Straße sehe, die sind total verhungert, verwirrt....die gehören zwar irgendeiner Familie, aber die Familie interessiert sich für die nicht mehr....das mit dem Verbot würde ich sofort unterschreiben!!! :rolleyes::cool:

Zurück
Oben