AW: Was soll die Geli zeichnen?
Liebe Margit,
ich hab hier eben einen urlangen Beitrag zu der Sache geschrieben, dann auf den falschen Knopf geklickt - und weg war er.
Na, so erzieht die Technik weitschweifige Gelis...
Von daher jetzt mal ganz kurz:
Wie schön, dass Du es hingekriegt hast, die Sachen jetzt hintereinander zu stellen! Dankeschön! Ich hätte es zeitlich jetzt nicht geschafft, und, wie ich es eben erlebt habe, hätte ich es auch technisch nicht hingekriegt.
Ich habe drei Bitten an Dich, zwei eignen sich für Worte, die wichtigste muss ich nun auch mit Worten beschreiben, da ich die Anschaulichkeit mit Demonstratrionen nicht hinbekomme.
Die wichtigste Bitte ist: Gönn dem Thread mehr Platz, beziehungsweise Zäsuren.
Jetzt ist es so, dass oben grün der Name steht, dann kommt eine Zeichnung, dann kommt rot der Text. Das ist im Prinzip okay. Nur da es keine deutlichen Abstände gibt, weiß man beim runterscrollen irgendwann nicht mehr, welcher Text zu welcher Zeichnung gehört. Ist es der der drüber steht? Der darunter? Ohne Abstände ist das wie eine Soße.
Bitte, bitte, ordne die Sache übersichtlicher, einfach indem Du eine Menge Leerzeilen einfügst.
Beispiel:
Siri
Hier die Zeichnung
Hier der Text
Und hier ne ganze Ecke Freiraum!!!!
Autor:
meinetwegen Sicolino, oder auch nochmal Siri,
Hier die Zeichung
Hier der Text
Hier wieder ne ganze Ecke Freiraum!!!
So dass das Auge immer den Text zur Zeichung sieht.
Oben klein derjenige der den Beitrag geschrieben hat, das muss noch nicht mal grün sein, das kann auch schwarz sein.
Hier nur ein kleiner Abstand, genauso wie Du es schon machst.
Dann die Zeichnung, untendrunter roter Text - und dann deutlicher Freiraum!
Pause.
So, als würde man in einem Bilderbuch umblättern.
Und das bei
jedem Bild!
Sicher weißt Du, was ich meine! Ich hoffe???
Wenn Du das so gegliederst hast mit den Leerzeichen, sieht man auch noch mehr und besser, wo noch was was fehlt oder Texte nicht genau passen, also erweitert oder geändert oder etwas hinzugefügt werden muss.
Ich übernehme das gerne und schreibe die Wortbausteine in diesen Thread, so dass Du sie einfügen kannst.
Bitte No. 2:
Ich habe bewusst die Hochhäuser beim Erscheinen vom Lenchenhund übereinander angeordnet.
Erst sieht man das erste, klein, weit entfernt,
Zäsur- Pause-
Dann sieht man es näher,
Zäsur, Pause,
Dann sind wir soweit nahgerückt, dass wir den Hund hinter dem Fenster sehen können.
Ordne die ruhig so wieder an, immer mit Pausen dazwischen, dass das menschliche Auge Freude an der langsamen Entdeckung bekommt.
Bitte No.3
Es gab hier schon noch Vorschläge, wie die Geschichte heißen sollte.
Elli hatte damals geschrieben: Der ganz normale Tieralltag...
Ich hatte geschrieben: "Die Usertiere und das Osterei"
Gegenüber Deinem jetzigen Titel
( Ostereier-Geschichte) würde ich aber plädieren für "Die Fori-Tiere und das Osterei."
Das greift einfach besser, indem es die Ebene der Tiere miteinbezieht!
So. Und jetzt lasse ich Dich mit diesem arbeitsintensiven Thread erstmal wieder alleine. Um bald wieder hilfreich aufzuspringen, damit es fertig wird!:kuss1:
Aber wie und wo und warum willst Du damit eine Website gestalten?? Ich hab nix dagegen, aber was meinst Du damit?
Einen ganz lieben Gruß,
Geli :blume2: