• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Was soll die Geli zeichnen?

AW: Was soll die Geli zeichnen?

Hallo Margit :kuss1:

Es wäre wirklich schön, wenn Du das machen würdest........:blume2:

Susi - Jakob und Jakobine sagen schon einmal : " DANKESCHÖN "...:)
 
Werbung:
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Könnte möglich sein :) Ich hoffe aber nicht und hoffe, dass es sich bis Ende des Monats endlich ausgeht. Irgendwann muss der Stress doch endlich nachlassen!

Wenn mir aber wer einen Gefallen tun will und mir etwas helfen möchte, kann hier in diesem Thread die Geschichte schon mal in die richtige Reihenfolge bringen (so wie ich es schon während dem schreiben immer wieder mal getan hab.)! :)

LG
Margit
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Es war einmal ein Osterei, das lag im Gras - ganz nebenbei.
Da kam der Max vorbei ,der verwundert stehen bleibt als er dieses seltsame Etwas sieht.
Verwundert betrachtet er das bunte Ei, das auch noch Muster hat .
"Was könnte das blos sein", grübelt er.
"Hundefutter ist es schon mal nicht und die Leckerchen vom Frauchen sehen auch irgendwie anders aus. Hmmm vielleicht ist es ja was zum spielen und gar nicht zum futtern?"
Na es wäre doch gelacht wenn er das nicht rausfinden würde.
Neugierig wie er nun einmal ist beschnüffelt er das seltsame Etwas und macht sich daran es zu erkunden .
"Quiken wie der Ball tut es auch nicht und hart ist es auch irgendwie. Schon merkwürdig.Aber gefunden ist gefunden und nun wollen wir doch mal Frauchen dieses Teil hier zeigen . Vielleicht hat sie es ja auch versteckt , so wie sie es mit den anderen Sachen auch immer macht und ist ganz stolz auf mich wenn sie sieht das ich es gefunden habe....."
Na wenn Frauchen nicht kommt dann bring ich ihr eben das seltsame Ding hier .An diesem Band müsste ich es ja irgendwie nach Hause kriegen .Na also geht doch und nun nix wie weg damit, eh es mir Jemand streitig macht .
Nanu warum ist das denn so leicht ? Wo ist denn das Teil hin ? Wau ,wau, wawuff -das gibts doch nicht ...........
"Aber Hallo! was rollt mir denn da unter die Pfote?" Denkt sich die Mucki die seelenruhig im Gras sitzt und den Frühlingstag geniesst. Ihr Blick wandert hin und her um zu sehen wer dieses "Dings" verloren hat und sieht gerade noch eine weisse Schwanzspitze davon wackeln. "Ein Hund" knurrte sie leise verächtlich bevor sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem Ei unter ihrer Pfote widmet. Mucki schnuppert erst einmal daran und versucht den Geruch zu zuordnen doch konnte sie nichts damit anfangen. Vorsichtig pratzelt sie einmal links und einmal rechts um zu sehen ob sich irgendetwas bewegt. Doch nichts, das Ei rollt zwar leicht hin und her, doch das ist schon alles was passiert, als sie plötzlich das Bellen des Hundes hört, der wohl gerade draufgekommen ist dass er dieses Dings verloren hat. Mucki legt die Ohren an und blickt starr in die Richtung des Hundes während sie sich vor dem Ei platziert um es zu verstecken. Sie übersieht allerdings, dass dieses Ei langsam und gemächlich einen kleinen Abhang hinter ihrem Rücken runter rollt....
Mucki starrt weiterhin zur Strasse wo der Hund noch nach dem Ei sucht und glaubt sich ihres Schatzes sichers zu sein, als sei einen Luftzug am Rücken spürt wo doch eigentlich das Ei sein sollte. Kurz lässt sie Max aus den Augen und dreht sich in Richtung Ei als sie widererwarten feststellt, das genau dieses nicht mehr da ist.
Mucki sucht mit den Augen den Weg ab und blickt auch nochmal zum Hund als ihr der kleine Abhang auffällt. Weiter unten erblickt sie das buntangemalte Dings, welches sie immer noch nicht identifiezieren konnte und sieht auch schon die neugierigen Vögel daherfliegen die sich sofort auf das Ei stürzen.
"Na toll,..." sagt sie zu sich selbst und schon kommt ihr Jägerinstikt aus ihr der sie zu Boden drücken lässt und um nicht gesehen zu werden so leise wie möglich nach vor schleichen lässt.
Doch das erneute Gebell von Max hinter ihr schreckt Mucki auf so dass sie sich auch vor den Vögeln verraten hat und flüchtet vor Schreck schnellstmöglich auf den neben ihr stehenden Baum um in Sicherheit zu sein und das ganze von oben weiter zu betrachten.
" Hallo Jakob - schau doch mal - ich hab ein Ei gelegt "

"JAKOBIIIIIINE bist Du wahnsinnig geworden ? "

" Warum denn ? ? ? "

" So ein großes Ei ! ! ! "

" Jakob - biste mir sehr böse ? Ich hab doch den Osterhasen ein Ei abgeluchst und will es nun Dir schenken.... "

" Abgeluchst ? Neee neee neee "

" Na gut - nehmen wir es halt als Sitzei - dann haben wir eine bessere Aussicht und können die Geli besser beim malen beobachten ... "

" Hi hi hi hi kra kra kra der Osterhase war auch schon da ... "
Schwaig - halb acht in der Früh - Susi das Hängebauchschwein macht Ihre Runde... Begrüßt zuerst Jakob und Jakobine mit einem freundlichen GRUNZGRUNZGRUUUUUUUUUUNZ... Und wackelt weiter um etwas zum mampfen aufzutreiben...
Siehe da - da liegt doch etwas im Gras - das hab ich ja noch nie gesehen ... Jakobine geh doch mal da runter - sonst muß ich Dich schubsen weiß schon so mit der Schnute .... Jakob wird es schon ganz anders . er flattert aufgeregt auf und ab und schreit : " JAKOBIIIIIIIINE hau endlich ab - die will Dich mitmampfen...
Aufregung unter den anwesenden Tieren - Die Katze sieht nur noch die Susi - der Hund denkt nur noch an sein Ei ...Jakob und Jakobine sehen sich um Ihren Besitz betrogen - missmutig verfolgen sie das weitere Geschehen...
Das ist aber der SUSI WURSCHT - sie schnappt sich das Ei - packt es vorsichtig aus und merkt auf einmal daß es gar nicht zu mampfen ist - denn es ist ein Ei aus Kunststoff - sehr schön verpackt aber eben ungenießbar...

Nun kommen die Zaungäste auf dem Baum wieder in Bewegung - Der Hund denkt sich : " Das Ei könnt ich doch mitnehmen und meinem Fraule schenken "

Die Katze dagegen möchte es nun als Spielei haben - immer schön anschuppsen und rumkollern - das wäre fein und bestimmt nicht langweilig...

Jakob sieht sich das Ei noch einmal genauer an und besteht nun darauf daß Jakobine selber ein Ei legen solle... Damit das Ausbrüten nicht in die Ewigkeit verlegt werden muß...

Und die Susi ? Die denkt ja gar nicht daran das Ei wieder herzugeben !

Meines und das bleibt es auch - wäre ja gelacht - denn das Ei ist für mich gemacht - das werde ich mir in den Stall mitnehmen und kann mich damit erfreuen - denn ein Schwein das ein Ei hat wird es so schnell nicht wieder geben... GGGGGGGRRRRRRRRRRUUUUNZ
Was ist denn da draussen los ???
Wo schauen die denn alle hin ???
Ich kann nichts sehen, dabei ist mein ZWEITER VORNAME NEUGIER
Irgendwas muss da los sein, ich muss hin und schauen... aber wie komme ich jetzt raus ( ohne Frauli an der Leine )
Ich weiss, sie macht gleich ihre Antifaltenmaske und legt sich dann wieder diese grünen Scheiben auf die Augen die Gelegenheit, ganz leise in den Keller zu huschen und ab durchs Fenster .
Geschafft jetzt nichts wie hin und schauen was los ist !
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Hallo Lenchen, schau mal was das Schweinchen da hat !!
OHHHH ein EI , da könnte man prima mit spielen aber das Schweinchen schaut nicht so aus als wenn es uns das Ei freiwillig geben würde.
Was sollen wir tun Lenchen ?
Tja Max wir sind so klein, wir bräuchten dringend Verstärkung............
Da kommt auch schon Kenai angerannt, er ist ja überall mit dabei, wo was los ist!
Lenchen erklärt ihm die Lage - irgendwie müssen wir das Schwein dazu bringen, das Ei rauszurücken.
Max und Lenchen freuen sich, dass Kenai da ist, denn er schaut ganz schön kräftig aus und kann es bestimmt mit dem Schwein aufnehmen.
Doch Kenai denkt gar nicht daran, mit dem Schwein zu kämpfen - nicht umsonst steht sein Leitspruch auf dem Geschirr - "Der tut nix"! So hat Kenai eine andere Idee:
Er weiß genau, was Schweine gerne haben! Trüffel!
So macht er sich frohen Mutes auf dem Weg zum Wald - leise vor sich hinsingend! Doch es sollte anders kommen, denn Kenai kam auf dem Weg zum Wald an einem Schönheitssalon vorbei! "Da muss ich hin", denkt er! "Mein Fell hat dringende Pflege nötig!" "Das Schwein, Lenchen und Max werden noch warten müssen!" und schon war er im Schönheitssalon Brigitte verschwunden.
Mucki, die mit unwohlem Gefühl auf dem Baum sitzt und die 3 Hunde unter sich genau im Auge behielt, versuchte herauszufinden was die da unten eigentlich beratschlagten. Wollen die es denn etwa tatsächlich mit dem Schwein aufnehmen? Das Kenai gar nicht vorhatte gegen das Schwein zu kämpfen hatte sie nicht mitbekommen umso verwunderter sah sie ihm nach wie er sich auf den Weg zu dem angrenzenden Wald machte.
Mucki setzte sich, nach einem genüsslichen Katzenbuckel der all ihre Glieder durchstrecken sollte, auf und sah Kenai hinter her. Doch anstelle des Waldes betrat der Hund einen Schönheitssalon.
Mucki zog arrogant die Ohren an und beobachtete ob der Hund nur etwas holen ging oder ob er tatsächlich sich sein Fell richten würde. Nach einiger Zeit des Wartens war Mucki überzeugt, Kenai würde nicht so schnell wieder kommen. Ihr Blick ging weiter nach unten wo die beiden Hunde immer noch warteten und überlegten wie sie das begehrte Ei bekommen könnten.
Mit einem Satz sprang Mucki auf, so dass die beiden Vögel vor Schreck aufflogen und Mucki kurz zusammenzuckte. Doch den Vögeln keine Beachtung schenkend wandte sie sich an Max und Lenchen.
"Normalerweise mache ich ja keine gemeinsame Sache mit Euresgleichen, aber heute will ich mal eine Ausnahme machen" begann sie hochnäsig und spazierte vor den Hunden auf und ab.
"Ich werde versuchen das Schwein abzulenken und ihr schnappt euch das Ei."
Ohne lange abzuwarten ob die Hunde den Plan annahmen marschierte Mucki mit sanft hin und her schwingenden Schwanz auf Susi zu um sie mit irgendeiner Geschichte abzulenken und den Hunden die Chance zu geben das Ei zu klauen. Doch ihre Ohren waren gespitzt nach hinten gerichtet um zu hören ob die Beiden ihr auch wirklich folgten.
Baby und Simba schliefen im Garten, als sie durch Muckis Geschrei geweckt wurden.
Baby kroch aus seinem Eimer und Simba fiel von der Hollywoodschaukel.
Sie sahen Mucki und ein komisches Tier auf der Wiese.
So ein Tier hatten sie noch nie gesehen, denn sie kennen nur Geckos und Bartagamen.
"Wir müssen Mucki helfen" dachten sie und rannten zu ihr und dem komischen Tier .
Sie hopsten und sprangen um das Tier herum, um es abzulenken, damit Mucki, die Nachbarsmieze das Ei klauen konnte.
Susi schaute irretiert und genervt zu den Quälgeistern, aber war nicht gewillt das Ei abzugeben.

Simba, Baby und Mucki miauten um die Wette, sie rannten und sprangen und hopsten und tobten, aber sie konnten Susi damit nicht beeindrucken.
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Unterdessen hatte die Geli aufgehört zu zeichnen, und besuchte zum ersten Mal in ihrem Leben einen Schönheitsalon!

Dort machte sie die sehr nette Bekanntschaft des freundlichen Hundes Kenai, der sich bereits mit einer Quarkmaske im Gesicht und Gurkenscheiben auf den Augen, auf der Nachbarliege entspannte.

Doch während sie noch geduldig darauf wartete, dass ihre eigene Quarkmaske angerührt werden würde, ließ ein heftiger, etwas entfernter Radau sie aufhorchen. Was war das denn für ein Krach? Das waren doch eindeutig Tiere, die so rumorten? Was mochte mit ihnen los sein?

An Entspannung war für die Geli nicht mehr zu denken!
Als Tierliebhaberin konnte sie das doch nicht einfach ignorieren!

Sie warf noch einen Blick auf den seelig in sich hinein lächelnden Kenai und wunderte sich, warum ER nicht reagierte. Hatte er vielleicht schon die kleine Stöpsel mit der sanften Wellnessmusik in den Ohren?

Dann stand sie kurzentschlossen auf, und stürmte auf die nahgelegene Wiese.
Und was sah sie dort? - Nichts! Kein Tier!
Nur ganz hinten sah sie ein Schwein laufen, mit etwas blauem im Maul. Verwundert sah sie sich um, während es in den nahgelegenen Büschen und Bäumen ungeheuer kraspelte. Klar, die Tiere hatten sich versteckt! Denn sie kannten die Geli ja nicht.
Und was war da hier zu ihren Füßen? - Lauter halbe , bunte Plastikostereier!
Rasch erkannte sie, um was es sich handelte: Dies waren "Eier im Ei", man musste sie nur zusammensetzen!
Und wenn man sie zusammengesteckt hatte und hinstellte, wackelten sie außerdem noch niedlich hin und her!


So steckte Geli alle Eier zuammen und stellte sie dann hübsch auf die Mauerbrüstung.
Nur das halbe blaue, von dem des Schwein die eine Hälfte mitgenommen hatte, ließ sie liegen.
Aber bevor sie ging, kehrte sie nochmal um, und nahm ein Ei für den netten Hund Kenai mit, so grün wie die Gurkenscheiben auf seinen Augen. Der würde sich sicher freuen!
"Nanu was ist das denn ? Das ist aber ein komisches Geräusch " wundert sich die Susi.

"Juchu " denkt sich die Susi "Lauter tolle Sachen mit denen wir spielen können."
"He wo will den das Schwein hin ? Ich wollte doch so schön mit allen spielen "
Als das Schwein das Ei endlich geknackt hatte sah Mucki verwundert die ganzen kleinen Eihälften an. Den Kopf schiefhaltend und mit der Tatze hin und wieder hinbratzelnd versuchte sie zu verstehen was sie denn nun mit den halben Eiern anstellen konnten. Dabei bemerkte sie nichtmal dass Susi sich aus dem Staub machte. Erst als sie die Schritte eines Zweibeiners hörte sah sie gespannt auf und blieb gelassen vor den Eiern sitzen während sie die Frau beobachtete wie diese flink herausfand was mit den Eiern zu tun war. Fasziniert sah Mucki der Frau zu wie sie die Eier auf die Mauer stellte und beobachtete das lustige bunte Treiben der Eier auf der Mauer und strawanzte mit interessierten Blick auf die Mauer zu um sich das näher anzusehen. Ein Ei hatte es ihr besonders angetan und mit einem Sprung sprang Mucki auf die Mauer um gezielt das eine orange Ei herunter zu holen und damit zu spielen.
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Mucki sah Baby gebannt zu als sie die Eier von der Mauer fegte und wartete schon ungeduldig bis endlich das Ei auf das sie ein Auge geworfen hatte runterkullerte. Kaum war dieses im freien Fall hechtete Mucki auch schon hinterher und vollzog eine gekonnte Pratzel-Partie mit dem Ei so dass dieses wie ein PingPong-Ball zwischen ihren Pfoten hin und her fegte.

"Hach ist das nicht ein Spass?" fragte Mucki Simba die sich ebenfalls mit einem Ei beglückte und freudig spielte. "Gut dass Susi die Eier nicht kaputt gemacht hat!"
"Juchu , jetzt können wir alle schön spielen . Baby ist ja richtig nett und diese Frau da die die Eier zusammengemacht hat auch . Hmmm vielleicht finde ich ja noch Jemanden zum spielen , mal schaun wer Lust hat und wenn ich keinen finde spiel ich halt allein und zeig Frauchen das Ei , die wird Augen machen "
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Wir brauchen hier noch einen Text:

schlu1xi4.jpg


Und hierzu noch einen Text:

schlu1xi4.jpg
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Huhu Margit! :)

Jetzt steh ich wohl ein bissi auf der Leitung: Du meinst, es fehlt generell ein Text und ein auch ein Text zum Bild?

Grüssli Marie
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Liebe Margit, :)

ich hab hier eben einen urlangen Beitrag zu der Sache geschrieben, dann auf den falschen Knopf geklickt - und weg war er.
Na, so erzieht die Technik weitschweifige Gelis...

Von daher jetzt mal ganz kurz:

Wie schön, dass Du es hingekriegt hast, die Sachen jetzt hintereinander zu stellen! Dankeschön! Ich hätte es zeitlich jetzt nicht geschafft, und, wie ich es eben erlebt habe, hätte ich es auch technisch nicht hingekriegt.

Ich habe drei Bitten an Dich, zwei eignen sich für Worte, die wichtigste muss ich nun auch mit Worten beschreiben, da ich die Anschaulichkeit mit Demonstratrionen nicht hinbekomme.

Die wichtigste Bitte ist: Gönn dem Thread mehr Platz, beziehungsweise Zäsuren.
Jetzt ist es so, dass oben grün der Name steht, dann kommt eine Zeichnung, dann kommt rot der Text. Das ist im Prinzip okay. Nur da es keine deutlichen Abstände gibt, weiß man beim runterscrollen irgendwann nicht mehr, welcher Text zu welcher Zeichnung gehört. Ist es der der drüber steht? Der darunter? Ohne Abstände ist das wie eine Soße.

Bitte, bitte, ordne die Sache übersichtlicher, einfach indem Du eine Menge Leerzeilen einfügst.

Beispiel:

Siri
Hier die Zeichnung
Hier der Text

Und hier ne ganze Ecke Freiraum!!!!


Autor: meinetwegen Sicolino, oder auch nochmal Siri,
Hier die Zeichung
Hier der Text

Hier wieder ne ganze Ecke Freiraum!!!

So dass das Auge immer den Text zur Zeichung sieht.
Oben klein derjenige der den Beitrag geschrieben hat, das muss noch nicht mal grün sein, das kann auch schwarz sein.
Hier nur ein kleiner Abstand, genauso wie Du es schon machst.
Dann die Zeichnung, untendrunter roter Text - und dann deutlicher Freiraum!
Pause.
So, als würde man in einem Bilderbuch umblättern.
Und das bei jedem Bild!

Sicher weißt Du, was ich meine! Ich hoffe???

Wenn Du das so gegliederst hast mit den Leerzeichen, sieht man auch noch mehr und besser, wo noch was was fehlt oder Texte nicht genau passen, also erweitert oder geändert oder etwas hinzugefügt werden muss.
Ich übernehme das gerne und schreibe die Wortbausteine in diesen Thread, so dass Du sie einfügen kannst.

******

Bitte No. 2:
Ich habe bewusst die Hochhäuser beim Erscheinen vom Lenchenhund übereinander angeordnet.
Erst sieht man das erste, klein, weit entfernt,
Zäsur- Pause-

Dann sieht man es näher,
Zäsur, Pause,

Dann sind wir soweit nahgerückt, dass wir den Hund hinter dem Fenster sehen können.

Ordne die ruhig so wieder an, immer mit Pausen dazwischen, dass das menschliche Auge Freude an der langsamen Entdeckung bekommt.


*********

Bitte No.3
Es gab hier schon noch Vorschläge, wie die Geschichte heißen sollte.
Elli hatte damals geschrieben: Der ganz normale Tieralltag...

Ich hatte geschrieben: "Die Usertiere und das Osterei"

Gegenüber Deinem jetzigen Titel
( Ostereier-Geschichte) würde ich aber plädieren für "Die Fori-Tiere und das Osterei."
Das greift einfach besser, indem es die Ebene der Tiere miteinbezieht!

So. Und jetzt lasse ich Dich mit diesem arbeitsintensiven Thread erstmal wieder alleine. Um bald wieder hilfreich aufzuspringen, damit es fertig wird!:kuss1:

Aber wie und wo und warum willst Du damit eine Website gestalten?? Ich hab nix dagegen, aber was meinst Du damit?

Einen ganz lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

So, die Bitten 1 - 3 hab ich hoffentlich zur Zufriedenheit abgearbeitet :D

Der Titel war sowieso nur vorrübergehend, den ich drin stehn hatte, hab nur nicht auf Anhieb deinen Vorgeschlagenen Titel gefunden und wollte ihn später reinschreiben :)

Aber wie und wo und warum willst Du damit eine Website gestalten?? Ich hab nix dagegen, aber was meinst Du damit?

Damit der Thread nicht irgendwo untergeht wollte ich, so wie Gnadenhof ja schon mal angefragt hatte, die Geschichte auf eine Seite innerhalb von tierliebe.at reinstellen. Also zb. www.tierliebe.at/die-Usertiere-und-das-Osterei.html zb. Dieser Link geht natürlich jetzt noch nicht, da es die Seite noch nicht gibt. Ich hätts netter gefunden der schönen Geschichte eine eigene Seite zu widmen :)

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Super sortiert, Margit!:blume2:

Als Titel hatte ich neulich noch mal vorgeschlagen: Die Fori-Tiere und das Osterei. Ich finde es klingt schöner, als die Usertiere. Magst Du das nochmal ändern?

Und mach das ruhig, dass Du der Geschichtre eine eigene Seite gibst!
Warum willst Du es jetzt nicht mehr, liebe Margit?
Ich wollte doch nur wissen, WAS Du meintest! :kuss1:

Hier die fehlenden Textstellen, bzw. noch eine kleine Änderung.
Die zuerst, sie bezieht sich auf Grinseentchen und Simba + Baby
Baby und Simba schliefen im Garten, als sie durch Muckis Geschrei geweckt wurden.
Baby kroch aus seinem Eimer und Simba erwachte auf der Hollywoodschaukel.



Bild, Baby auf der Mauer: Baby traute sich als erster auf die Mauer zu den bunten Eiern. 'Oh, wow,' dachte er, 'runterschmeissen! Das macht Freude!' Und so pfefferte er vier bunte Eier zu seinen Spielkameraden herab. Zwei gelbe verwahrte er für sich selber auf. Mit denen würde er später spielen! Jetzt sprang er auch erstmal hinunter, um zu schauen, was die anderen mit den Eiern täten.

Zum vorletzten Bild, Grinsis Gecko und Bartagame:


Ein leises Geraschel in der Mauer... und Grinseentchens Gecko und Bartagame betraten leise die Bruchsteinfläche.

" Eier... " nuschelte Gecko lächelnd. " Hm, aber zu groß für unsereins", meinte der Bartagame. " Könnte ja fast ein kleines Krokodil rauskommen," grinste er. "Die lassen wir Baby, gell?" Und ehe der besorgte kleine Kater sich versah, kniff ihm der fröhliche Bartagame tatsächlich ein Auge zu!


Noch eine Änderung zum letzten Bild, sofern Du das kannst, Margit:
Nimm das dicke, rote ENDE oben aus dem Bild weg, und setze es ganz unten unter den Text!

So passt dann schon alles, trotz der einen oder anderen Schreibfehler.

Einen urlieben Gruß,
Geli :)
 
Zurück
Oben