• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Weihnachten

Werbung:
Bei uns ist auch alle ruhig....gestern fiel draussen der Weihnachtsbaum um wegen dem starken Wind, viel passiert ist zum Glück nicht.
Habe gestern mit meiner Mama den Rotkohl fürs Fest gekocht und seither bin ich in Weihnachtsstimmung*lach
Ihr wisst ja-ohne Mamas Rotkohl hab ich kein Weihnachten :D:D
 
Ich fahre da ich kurz vor Weihnachten die Trennung hatte.. heuer mal am 24. zu meiner Mama statt am 25. und feier mit meinen 2 Hunden, ihren 2 Hunden , den 2 Pflegehunden meinem goßen Bruder und ihrem Partner.
Ich komm schon Vormittags da ich sehr gern koche und es auch gelernt habe und wir kochen gemeinsam das ist etwas seltenes bei uns da meist ich koche und das essen mit bringe. Nachmittags hol ich meinen Bruder ab und dann wird gegessen und Geschenke verteilt.

Die Katzenmosters bekommen heuer bei mir keinen Baum da ich ja nun alleine bin und sie den jedes Jahr vernichten ;-) Nächstes Jahr wieder.
Sie bekommen ihr Schmausi und dürfen ruhig schlafen ohne Weihanchtstamtam heuer.
 
also ich habe auch schon meinen Weihnachtsbaum, einen ganz kleinen ggg
Da ja mein Papa bzw. mein Bruder Weihnachtsbäume verkauft, ist es ein MUSS dass ich auch einen habe, wenn es nach mir ginge bräuchte ich keinen Baum.

Direkt zu Weihnachten also am 24. muss mein Freund noch bis 13 Uhr arbeiten, dann werden wir mal ganz lange mit den Hunden spazieren gehen, und die Geschenke für die Hunde verteilen (sie kriegen jedes Jahr unter anderem frische Forellen zum Fressen ggg), um 17 Uhr ist heuer das Weihnachtsessen bei meinen Eltern mit meinen Geschwistern und Partnern, das wurde extra für uns auf 24. verschoben, dann gehts zum Schwieva und den Geschwistern von meinem Freund, dann nach Hause und ganz gemütlich werden wir dann noch den Weihnachtsabend abklingen lassen.
Heuer hab ich zum ersten mal richtige Kerzen am Baum, sonst hab ich normal eine elektrische Lichterkette oben.

Am 25.12 heißts dann schon ab nach Deutschland für uns , meine Schwester und ihr Freund werden dann in unser Haus einziehen und auf die Hunde aufpassen.
Am 26.12 kommen wir dann wenn alles gut geht, bereits mit unserer Yuna nach Hause.
Dann heißts mal Hunde aneinander gewöhnen und dann werden wir uns wohl daheim verschanzen können, weil ich will nicht gleich die ganze Horde Verwandtschaft bei uns haben, wenn soll mal Yuna sich eingewöhnen dürfen...(aber das sagt mal einer unseren Verwandten ggg)

Dann haben wir beide bis zum 3.1 frei und genug Zeit für uns und unseren Hunden.
Silvester wird auch zu Hause verbracht...

Ich freue mich schon sooooo auf unsere Welpin und aufs ganze neue Jahr...
 
ich habe von 23.-24. Nachtdienst, komme um halb neun nach Hause. Werde versuchen etwas zu schlafen. Am Abend sind wir bei meiner jüngsten Tochter eingeladen. Hab versprochen mich um die Soucen fürs Fondue zu kümmern. Nach der Feier wollen wir in die Mette, mal sehn, ob ich vorher nicht umfalle:giggle:.
Am 25. Familienessen bei der Fam. meines Mannes. Hab mich entschuldigt, muß am 26. wieder den ganzen Tag arbeiten, brauch eine Verschnaufpause.
Heuer haben wir einen kleinen Christbaum, die Jahre zuvor wollte ich keinen.
Silvester hab ich Nachtdienst, nix mit frei :(
 
Oh Weihnachten und Silvester arbeiten zu müssen ist echt mistig. Tut mir sehr leid für Dich.

@ Flauschfussel : Siehste, da hast Du den Tannenbaum schon im Garten aus Sicherheitsgründen wegen den Katzis und dann bläst ihn der blöde Wind um.:D Da hättest den Tannenbaum auch hinein stellen können, da wäre es wenigstens vorprogrammiert :LOL:

@ LeaHitani : Solche Programmänderungen an Weihnachten können auch etwas gutes haben und vielleicht neue Traditionen bringen. Nachdem meine Tochter ausgezogen war, habe ich auch mit Graus an Heilig Abend gedacht. Und da kam meinte Tante ins Spiel, nee Du bist an Heilig Abend bei uns und seitdem halten wir das so. Meine Tochter ist seit ein paar Jahren nun auch immer dabei.
 
ohhh zu Weihnachten Dienst haben ist echt gaga...

Bah meine Mama würde es glaub ich nicht aushalten wenn wir Kinder zu Weihanchten nicht kommen...es ist aber immer wunder wunderschön mit meinen Geschwistern und deren Partnern und meinem Freund und meinen Eltern...es geht immer ganz schön rund und wird viel gelacht und auch geweint (aber vor Freude)...der Freund meiner Schwester war voriges Jahr das 1 Mal dabei und er hat auch gemeint, dass er sich noch nie bei einer Familienfeier so wohl gefühlt hat...
 
Das ist doch ein schönes Kompliment an Deine Familie.
Bei meiner Tante, wo ich seit Jahren Weihnachten feiere, ist es auch immer sehr schön. Sonst waren auch immer noch Freunde von ihr da, aber dieses Jahr kommen sie nicht. Wir sind also ganz unter uns (Familie). Mit meinen Eltern habe ich keinen engen Draht, daher fehlt es mir auch nicht, dass wir uns an Weihnachten nicht sehen (tun wir übers Jahr ja auch nicht).
 
kann dich nur zu gut verstehen, wenn man unterm Jahr keinen guten Kontakt hat, warum zu Weihnachten?! Hatte vorgestern deshalb mit meiner Tochter ein kleines Streitgespräch. Ein Packerl unterm Christbaum, muß nicht gleich Wertschätzung bedeuten. Wertschätzung soll das ganze Jahr über sein, find ich!
 
Werbung:
Ja da stimme ich Dir voll und ganz zu. Geschenke unter dem Christbaum können auch nur materiell sein und einfach aus Verantwortung gekauft werden. Ich muss eigentlich mit Liebe schenken und wissen, der Beschenkte freut sich auch darüber.
 
Zurück
Oben