Elisabeth 79
Sehr aktives Mitglied
Das mit dem Schenken hat sich bei uns irgendwie nicht eingebürgert. Klar, als ich ein Kind war gab es zu Weihnachten/Geburtstag immer was. Ich habe auch immer viel bekommen und meistens das was ich mir wünschte. Aber so mit 17, 18 Jahren hat das aufgehört und die Erwachsenen haben sich überhaupt nichts geschenkt. Wenn überhaupt gab es "nur" einen Blumenstrauß. Wir haben das überhaupt nicht zelebriert. Ich weiß deshalb auch von fast allen Verwandten auch das Geburtsdatum nicht.
Ich kann mich erinnern dass meine Großmutter hin und wieder was zum Geburtstag bekam. Die wollte aber nie was und hat sich dann stundenlang nur aufgeregt was das unnötig Geld kostet. Die Kleidung verstaubte im Kasten und die Süßigkeiten hat sie mir immer weitergereicht .
Ich kann mich erinnern dass meine Großmutter hin und wieder was zum Geburtstag bekam. Die wollte aber nie was und hat sich dann stundenlang nur aufgeregt was das unnötig Geld kostet. Die Kleidung verstaubte im Kasten und die Süßigkeiten hat sie mir immer weitergereicht .