• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

welche pflanzen

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
ich möchte im garten sowie im haus ein eck für die miezen richten sprich pflanzen setzen . katzengras , katzenminze und baldrian hab ich schon welche nehmz ihr noch oder könnt ihr noch interessante empfehlen die für die katzensinne angenehm sind

lg michaela
 
Werbung:
Es kommt nicht nur darauf an, welche für die Katzensinne interessant sind, auch das sie ungiftig sind. Im Tiermarkt habe ich mal so eine Mischtüte mit Samen gesehen, worin auch alles enthalten war, was für Katzen nicht gefährlich ist, wenn sie daran knabbern. Meine mochten z.B. auch Bambus total gerne. Leider hat der in der Wohnung nur nie lange überlebt, entweder war er vorher abgefressen oder aber ich hatte vergessen zu gießen.
 
Da sagst Du was wahres.
Ich mag ja eh nur Palmen und wenn man googelt, liest man immer etwas anderes. Bei Bambus weiß ich es aber ganz sicher.
 
Unsere Katzen lieben vor allem Hirsegras. Auch anderes, längeres Gras wird immer wieder gern angefressen. Ansonsten mögen sie viele Verstecke im Garten. Niedrige Büsche, hohes Gras zum Verstecken und eine Trinkstelle.
 
Hirsegras, habe ich noch nie gehört.
Bin ganz davon abgekommen, meinen Katzen Katzengras in der Wohnung aufzustellen, denn die Kotzerei danach fand ich nicht so toll und mir wurde auch gesagt, dass dies nicht wirklich gesund sei. War ja fast immer nur roter Magensaft.
 
naja vom katzengras bin ich auch nicht wirklich begeistert vom hirsegras höre ich das erste mal welche vor oder nachteile gibt es ? verstecke gibt und trinkstellen gibt es genug im garten kartons bis höheres gras . interessant ist das sie den baldrian gar nicht so mögen . als ich ein kind war - hatte meine tante einen persermixkater und dieser war verrückt - nach baldrian - der wollte jeden tag seine ration . meine flippen eben bei katzenminze total aus .
 
Das hängt von den Katzen ab. Es gibt Untersuchungen, die besagen, dass manche Katzen gar nicht auf die Pflanzen reagieren andere sind ganz verrückt. Zu viel Drogen sind ja auch nicht gut. ;)
Unsere Nachbarskatze war total verrückt auf die Katzenminze. Toni ist begeistert, wenn man die Katzenminze zerreibt und Tina ist null interessiert.
Die Hirsegräser wachsen bei uns im Kies von alleine. Es ist Fingerhirse. Kleine Kolbenhirse. Man braucht aber nur normales Gras etwas länger wachsen zu lassen. Unsere fressen immer wieder gerne Gras im Garten. Toni spuckt leider auch mal im Haus. Im Winter serviere ich ihnen Katzengras drinnen. Denke sie brauchen es um Haare oder andere unerwünschte Dinge heraus zu bekommen und vielleicht auch Mineralien aufzunehmen. Mein Hund hat manchmal auch wie ein Schaf geweidet und dann gespuckt.
Naely denke Du hast schon sehr viel getan Deinen Garten katzengerecht zu machen.
 
Finde es auch schön, wenn man weiß, es gibt Gleichgesinnte. Aber dies war schon immer meine Einstellung.
Ich war ja gestern in München und hatte extra die Mutter von meinem Ex gebeten, ob sie die Katzen füttern kann und einen Blick auf sie werfen kann. Hat sie auch gemacht, sogar häufiger als nötig, war 3 x bei ihnen (und sie wohnt auch ein kleines Stück von hier weg). Hier war wohl auch gegen 16.30 Uhr Gewitter, da ist sie sogar so lange bei den Mietzen geblieben, bis das Gewitter vorbei war. Wenn man dann so etwas weiß, dann macht man so einen Ausflug wie ich gestern auch etwas beruhigter. Wäre dies nicht gewährleistet, wäre ich nicht gefahren.
 
Heute mal Fotos aus unserem Katzenabenteuergarten. Tina fraß gleich mal wieder ein Hirseblatt, aber ich habe dann doch ein anderes Foto genommen. Sie lieben auch Steinplatten und Sonnenplätze. Sand zum Verscharren nutzen unsere aber nicht. Sie nehmen das Fichtenstreu unter den Bäumen als Toilette.
19043686gc.jpg

19043687tu.jpg
 
Werbung:
eine schöne katze und ein echt toller garten - da fühlt sich jede mieze wohl :-) schön das sich deine ex schwiegermútter um die katzen kümmert - ist ja auch nicht selbstverständlich . ja ich möcht eben die tiere immer gut versorgt wissen . da geht es mir sowieso dann besser
 
Zurück
Oben