AW: Welche Rasse würdet IHR empfehlen?
Hallo ihr lieben! :kuss1:
Ich danke Euch sehr für Eure Zahlreichen Antworten.... allerdings bedauer ich´s schon fast, diese Frage gestellt zu haben
Soll net böse gemeint sein, und vielleicht kann mir doch noch jemand weitere Rassen nennen, die meinen Ansprüchen entsprechen *zwinker
Marie, weißt Du, ich möchte net einfach nur durch meine rosarote Brille schauen, und nur weil ICH den Landseer sooo toll finde, zur Zucht einsteigen!
Denn ich glaube, es gibt noch einige andere Rassen, denen es an Aufmerksamkeit fehlt, und die ich vielleicht net kenne!
Klar entspricht der Landseer VOLL UND GANZ unseren Vorstellungen, für UNS!
Doch was bringt es mir, wenn ich anfange zu züchten, aber dann keinen Abnehmer habe, da der Landseer sehr groß wird,blararabla....
Und ja, ich bin noch hin und hergerissen, denn solch eine Entscheidung die ist von uns sehr gut überlegt, und wird dem entsprechend geplant und vorbereitet, natürlich auch mit Auskünften von Vereinen und Züchtern, obwohl man bei den meisten Züchtern leider auf Granit beist, da sie Konkurenz vermuten!!!!:biss: Konsum läßt grüßen!
Da es mir wichtig ist, wenn es zur Zucht mit dem Landseer kommt, den URTYP auch wieder hervorzubekommen, bin ich schon fast gezwungen, Ausstellungen zu besuchen, auch wenn ich davon net überzeugt bin, doch wie kommt man an einen Zuchtrüden, der auch noch Entsprechend ist, und dann vielleicht mit meiner Hündin, wieder einen Schritt weiter an den Urtyp zurückgezüchtet werden kann!!!!????
Mir gehts net um das Geld, was ich dadurch gewinnen kann, mir geht es darum, meine Liebe zu der Rasse zu zeigen, und vielleicht dem Urtypen näher zu kommen, denn das wäre ein Traum, für mich!
Hunde irgendwie zu türken, nur um an Preise und auszeichnungen zu gelangen, gehören genauso verboten, wie einige andere Dinge...aber das ist echt OT!!
Ich möchte den Landseer net berühmt machen, geschweige denn ihn vermarkten, das sollte mit keiner Rasse geschehen. Ich wäre froh, wenn einige andere den Landseer als das kennen lernen könnten, was er wirklich ist, ein fabelhafter Familienhund, mit einer ausgesprochenen niedrigen Reizschwelle, absoluter Liebe für seine Familie und Kinder, andere Tiere, .... aber auch wachsam, und Fremden gegenüber "vorrausschauend", im Falle einer Gefahr, sind seine Menschen in seinem Schutz!
Diese sanfte, liebevolle Art, wenn sie mit ihren Welpen spielen, aber auch gegenüber Menschenkindern, die ja schutzlos sind, gehen sie sooo sachte und liebevoll um, einfach wunderbar!
Ich durfte diese Rasse schon soooo oft erleben, und habe mich jedesmal aufs neue verliebt, in diese sanften Riesen!
:kuss1: