• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wer ein Tier sucht.

AW: Wer ein Tier sucht.

aber siri,es gibt genug alte menschen mit 65,die auch noch 15-20 jahre leben möchten,und nicht alle sind krank oder gebrechlich .gerade in der heutigen zeit sind die" alten "noch länger jung ,wie früher .....natürlich gibt es auch ausnahmen :)
 
Werbung:
AW: Wer ein Tier sucht.

Das habe ich noch nie gehört das man in Deutsche Tierheime zu alt für einen Hund ist,sorry.
Klar kann man sich auch in Ausländischen Tierheimen umsehen aber ich stehe immer noch zu meiner Meinung ...auch unsere Heime sind voll und wirklich gut geht es den Tieren auch nicht.
Auch in Ausländischen Tierheimen kann man mit ner blöden Begründung abgelehnt werden auch wenn das Häusliche Umfeld stimmt...meiner Bekanntin wurde ein Hund abgelehnt weil sie im verkehrten Bezirk wohnt.
 
AW: Wer ein Tier sucht.

aber siri,es gibt genug alte menschen mit 65,die auch noch 15-20 jahre leben möchten,und nicht alle sind krank oder gebrechlich .gerade in der heutigen zeit sind die" alten "noch länger jung ,wie früher .....natürlich gibt es auch ausnahmen :)



Ja kann ja sein . Ich sag ja auch das es Rüstige Leute gibt . Hab nur geschrieben das ich mir mit 65 keine Welpen hole sondern dann einen älteren Hund . Etwas agil sollte man ja auch da noch sein und das sind ja Etliche zum Glück auch :)
 
AW: Wer ein Tier sucht.

ja ,das muss jeder für sich entscheiden,man weiss ja selbst am besten wie rüstig man noch ist.:-))))))
 
AW: Wer ein Tier sucht.

Hallo.
Ihr sprecht mir alle aus der Seele.
Ich habe mir mit 59 Jahren jetzt zwei Hunde aus Ungarn geholt. Ich selbst noch fit.
Mein Mann mit 63 Jahren auch. Wir fahren viel Fahrad. Die Hunde haben keine Probleme ohne Leine auf dem Feldweg(Wir wohnen auf dem Lande) mit nebenher zu laufen. Ich finde es nur nicht schön, wenn Hunde an der Leine neben einm Fahrad laufen müssen und das Tempo nicht selbst bestimmen können . Meine Beiden können selbst bestimmen, wann sie anhalten wollen schnüffeln wollen ,oder ihr Geschäft erledige wollen. Wir haben ein Haus mit Garten,wo die Beiden dann noch herumtollen könen. Meine Beiden sind 2 geschätzte Jahre. Aber eher etwas jünger Ich schätze sie so ein, weil sie so verspielt sind.
Da ich in letzter Zeit zwei meiner Lieblinge verloren habe. Der 1. war ein Kuwasz, der 12 Jahre alt wurde, und der zweite war ein Puli der mit 8 Jahren kurz darauf an einem großen Tumor litt und erlöst werden mußte. Ich habe an beiden Hunden sehr gehangen. Als sie starben brach für mich fast eine Welt zusammen. Ich habe mich nur damit getröstet, das ich dann bald die beiden Hunde aus Ungarn bekam.In den deutschen Tierheimen wollte man mir ja nur ältete Hund geben.Ich habe in vielen TH angefragt Wegen meiner 59 Jahre. Ich wollte aber aber nicht so schnell wieder, das ein Hund stirbt. Darum einen etwas Jüngeren.
Ich kam mir aber vor, als man mir dann sagte, einen jungen Hund bekommen sie nicht, wegen Ihres Alters, als wenn ich schon fast unter der Erde läge. Dabei sind wir noch sehr gut drauf . mein Mann und ich. Wir fahren jedes Jahr 2-4x in den Urlaub immer in Deutschland an die Ostsee. Aber immer zu der Zeit, wo mann noch mit Hunden lange Strandspaziergänge machen kann . Jetzt das nächste Mal am 12.4. für 3 Wochen auf die Inselm Usedom. Im Hochsommer bleiben wir dann zu Hause. Da können sich die beiden Hunde dann im Schatten unseres Gartens ausruhen.
Ich habe auch in Betracht meines und meines Mannes Alters keinen großen Hund mehr gewollt. Wenn ich jünger währe, hätte ich mir wieder einen Kuwasz zugelegt. Aber den kann ich in ein paar Jahren nicht mehr halten.
Deshalb jetzt zwei kleine. So etwas bekam ich in einem deutschen Tierheim nicht.

doch jetzt Schluß mit der Debatte,
.Ich danke Euch allen, für die Unterstützung. Viele liebe Grüße
Marion.:danke:
 
AW: Wer ein Tier sucht.

Hallo Marion:)
Ein sehr schöner Bericht . Ich wünsche Euch viel Glück und schon mal einen schönen Urlaub . Usedom ist so toll *schwärm*
Bitte Fotos machen von den süßen Rackern :umarm:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Wer ein Tier sucht.

liebe marion,

ich finde deine beschreibung eurer lebenssituation toll und freue mich ehrlich, dass bei euch noch 2 hunde einziehen durften und ihr leben sicher mehr als genießen.

ihr habt zeit für sie, beschäftigt sie, richtet euer leben so aus, dass es den hunden an nichts fehlt.

solche leute täte ich mir öfter wünschen!!!!!!!!

ich finds zum kotzen, dass man euch in D einen jungen hund verweigert, bloss weil ihr scheinbar schon "zu alt" seid. eigentlich sollten doch gerade die TH froh über agile menschen sein, die massenhaft zeit für ihre tiere haben und ihnen die nötige auslastung bieten.

mich erinnert das sehr an die leidige diskussion, ob menschen ab einem gewissen alter der führerschein entzogen gehört. situationen sind doch sehr individuell, bedürfen einer genauen einschätzung und überprüfung.

mein papa ist sein berufsleben lang im aussendienst tätig gewesen und hat 1.000e kilometer auf dem buckel (ich glaub, er kratzt an der million). bloss ist er nun schon 72, also sollte wohl überlegt werden, ihm den führerschein zu entziehen. dass mein papa noch durchaus geistig menschen mit 20 jahren überlegen ist, wird da eher nicht in betracht gezogen - geburtsdatum ist geburtsdatum und aus.

*ironieon* da lassen wir lieber einen 18-jährigen auf den strassenverkehr los, der nix im schädel hat, als schneller zu sein als alle andren, ohne rücksicht auf verluste. aber er ist ja erst 18 *ironieoff*

ich selbst bin mit 37 jahren in der blüte meines lebens. habe zwei sehr junge hunde, ein bisschen über 2 jahre und 17 monate alt.

wenn ich nun annehme, meine hunde werden 15 jahre alt, bin ich beim ableben meines rüden 50 jahre alt. dann kann ich mir vielleicht grad noch einmal problemlos einen hund nehmen, danach isses aber schon vorbei.

da lässt man die viecher lieber im tierheim versauern, als ihnen die chance auf ein ausgefülltes leben zu geben - mit hundeführern, die unendlich viel zeit, liebe und auslastung geben können.

und die meisten anwärter auf einen hund in dem von dir genannten alter sind sich der verantwortung bewusst und haben meistens vorkehrungen getroffen, was mit den tieren im falle ihres ablebens passieren soll.

ganz im gegenteil zu jungen hundeführern, die in ihrer momentanen begeisterung das blaue vom himmel für den hund versprechen, es aber dann nicht halten können. (trennung, neues kind, änderung der lebensumstände etc.)
beispiel:
na, dann nehm ma uns mal kurz einen welpen aus einer slowakischen "hinterhofzucht", hübsch is der ja, papiere braucht er ja net, wir lieben ihn so, wie er ist.
für genau 6 wochen, dann entdeckt man, dass der ur-anstrengend ist, die bude vollpisst und TATSÄCHLICH nicht nur 1/2 stunde aufmerksamkeit am tag braucht. der schnappt nach den kindern, wenn die ihm in die futterschüssel greifen oder ihn permanent am schwanz ziehen. tja, dann ist er praktischerweise "aggressiv" und muss abgegeben werden.
bestenfalls halten wir die situation noch durch, bis der welp 7 - 8 monate alt ist und man entdeckt, dass er einen jagdtrieb hat.
geht gar nicht, der köter muss weg.
und dann woll ma den noch über eine billig-plattform (zb. www.willhaben.at) zu einem halbwegs günstigen preis wegbekommen, weil so ein junges tier lässt sich vielleicht noch gut verkaufen.

geht das gar nicht, häng ma den einfach an der nächsten raststation an. irgendwer wird den schon finden.
hab ma noch ein wenig mehr herz, bring ma den ins tierheim.
nur: das tierheim sucht lieber nach einem platz bei jungen leuten (da auch noch junger hund), wo sich das schicksal ev. wiederholen könnt.
immer noch besser als bei "alten knackern", die könnten ja bald abnippeln.


traurig, traurig.

ich finde es ganz toll, dass ihr den hunden aus dem tierschutz noch so eine gute chance bietet und kann alle kritiker überhaupt nicht verstehen!!!!!!!
lasst euch nicht entmutigen, ihr seid das "gold" auf der langen strasse der hoffnungslos geglaubten tierheimhunde des ostens!

schade, dass die D-TH diese vorteile nicht sehen - und ein jammer für die armen junghunde, die länger "einsitzen" müssen für eine viel ungewissere zukunft!

lg, uli & zoo
 
AW: Wer ein Tier sucht.

lasst euch nicht entmutigen, ihr seid das "gold" auf der langen strasse der hoffnungslos geglaubten tierheimhunde des ostens!

Diesesmal, muß ich Dich gezielt ansprechen, ich verstehe auch Deine Bewegründe aber bitte bleibe mit den Füßen am Boden. Nicht das Tier ist Schuld, das es in so einer schlechten Situation ist, sondern der Mensch und es ist egal aus welchem Land dieses Tier stammt. Helfen muß man dort wo es am nötigsten ist und wo das Tier am meisten leidet. Wenn ein Tier einmal ein Tierheim erreicht, dann ist es schon gerettet und es ist Sache des Tierheimes, diese Tiere wieder auf gute Plätze zu vermitteln.
Man höre und staune, die Tierheime sind überfüllt und kämpfen ums überleben, sie können keine Tiere mehr aufnehmen, dann sollen sie welche abgeben und mehr Kontrollen durchführen. Tierhilfsorganisationen, holen diese armen Kreaturen von überall her aber sie haben keine Zeit, das Tier auch wieder auf das Leben vorzubereiten, in das sie es dann wieder entlassen. Natürlich sind die Menschen, die sich dann von ihnen ein Tier holen überfordert und die Tiere kommen wieder zurück. Das passiert nicht immer aber oft genug. Sie glauben alle, sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen und es genügen Kontrollen, ob es passt oder nicht passt.
Das dieses Tier aber, dann wiedermal durch die Hölle geht, das verstehen sie nicht. Jetzt kommst Du, mit Null "Ahnung" um das Leid dieser Tiere, in den Tötungsdeponien und sagst den Menschen auf Deine Sarkastische weise:
"lasst euch nicht entmutigen, ihr seid das "gold" auf der langen strasse der hoffnungslos geglaubten tierheimhunde des ostens!"
Das ist mir zu tief, den ernst der Lage hast Du noch nicht gesehen.
Jedes Tier das ein schreckliches Leid hinter sich hat, wird Bösartig, Verschreckt etc...
reagieren, deshalb braucht es ja wieder die Hilfe und Einführung in das Leben.
das sind nicht nur Ostblock, Spanien und Slovakischen Tiere, sondern auch unsere heimischen Tiere, die so ein Leid ertragen mußten.

LGSuedwind
 
AW: Wer ein Tier sucht.

Meine Mutter ist 87. Sie könnte jetzt keinen Hund mehr nehmen, obwohl sie es sich soooo sehr wünscht. Mit 69 ist sie, nach dem Tod meines Vaters, eine neue Beziehung eingegangen. Ihr Liebster, 12 Jahre älter, war genauso fit wie sie. Auf dem Programm der folgenden 14 Jahre mit ihm standen Bergwander- und Radtouren.

Hier, bei mir im Ort, gibt es einen Mann, in den ich mich still und heimlich kontemplativ verliebt habe ( bitte nicht weitersagen). Er ist weißhaarig, groß, kräftig, trägt Jeans, mitunter auch rote Trainingsschuhe, was mir durchaus gefällt. *lach*
Ich habe ihn über die Hunde kennengelernt, von denen er drei hat, und mit denen er fantastisch umgeht. Er ist überhaupt sehr originell was seine Weltsicht betrifft. Locker, klug! Durch unsere Gespräche erfuhr ich, dass er eine Frau hat, Kinder, Enkel, und neben den drei Hunden 16 Katzen. Sein Alter war mir immer ein Rätsel, er war schon deutlich älter als ich, das war mir klar, aber ich habe ihn auf Mitte/Ende 60 geschätzt.
Nun kam letzte Woche der Zeitungsartikel.
Ich habe die Radfahrten von EUROGALLA seit Jahren schon in der Zeitung mitverfolgt, ohne je auf die Fotos zu achten.
Nun, letzte Woche war eins drin, auf dem ich meinen Jeansträger mit den roten Schuhen und den drei Hunden problemlos wiedererkannte.
Der Jurist und ehemalige Abgeordnete des Eu-Parlaments organisiert Radtouren quer durch Europa mit Jugendlichen und Behinderten. Vorneweg radelt er. Er ist jetzt 81!
http://www.eurogalla.de/was_aurogalla.html
http://www.polen-news.de/puw/puw67-27.html
http://www.eurogalla.de/ Klickt mal" Mein Werdegang " dann seht Ihr ihn so, wie ich ihn so oft treffe.

Dagegen wird ein Tierheim blass und verkommt zu einer verkopften Institution mit den falschen Wertmaßstäben, wenn es einer 59 jährigen keinen jungen Hund mehr anvertraut.

Lieben Gruß,
Geli
 
AW: Wer ein Tier sucht.

Es tut mir sehr "Leid" Knusperhexe aber da hab ich wohl, etwas in den falschen Hals bekommen.
0044.gif
Muß mich deshalb, auch geleich bei dir entschuldigen.
0027.gif
Manchesmal, liest man es wirklich anders, als es gemeint ist. Ich muß ehrlich gestehen, ich habe erst beim dritten mal durchlesen, geschnallnt wie Du es gemeint hast. "B I T T E, B I T T E", nicht mehr bös sein. :umarm:

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: Wer ein Tier sucht.

Ich bin zwar kein Freund von Statistiken, aber hat jemand eine Ahnung, wie das Verhältnis der in TH abgegebenen Tieren zwischen sorglos, unüberlegten Tierbesitzern und altersbedingt erkrankten Besitzern ist?
 
Zurück
Oben