AW: Wer ein Tier sucht.
Meine Mutter ist 87. Sie könnte jetzt keinen Hund mehr nehmen, obwohl sie es sich soooo sehr wünscht. Mit 69 ist sie, nach dem Tod meines Vaters, eine neue Beziehung eingegangen. Ihr Liebster, 12 Jahre älter, war genauso fit wie sie. Auf dem Programm der folgenden 14 Jahre mit ihm standen Bergwander- und Radtouren.
Hier, bei mir im Ort, gibt es einen Mann, in den ich mich still und heimlich kontemplativ verliebt habe ( bitte nicht weitersagen). Er ist weißhaarig, groß, kräftig, trägt Jeans, mitunter auch
rote Trainingsschuhe, was mir durchaus gefällt. *lach*
Ich habe ihn über die Hunde kennengelernt, von denen er drei hat, und mit denen er fantastisch umgeht. Er ist überhaupt sehr originell was seine Weltsicht betrifft. Locker, klug! Durch unsere Gespräche erfuhr ich, dass er eine Frau hat, Kinder, Enkel, und neben den drei Hunden 16 Katzen. Sein Alter war mir immer ein Rätsel, er war schon deutlich älter als ich, das war mir klar, aber ich habe ihn auf Mitte/Ende 60 geschätzt.
Nun kam letzte Woche der Zeitungsartikel.
Ich habe die Radfahrten von EUROGALLA seit Jahren schon in der Zeitung mitverfolgt, ohne je auf die Fotos zu achten.
Nun, letzte Woche war eins drin, auf dem ich meinen Jeansträger mit den roten Schuhen und den drei Hunden problemlos wiedererkannte.
Der Jurist und ehemalige Abgeordnete des Eu-Parlaments organisiert Radtouren quer durch Europa mit Jugendlichen und Behinderten. Vorneweg radelt er. Er ist jetzt 81!
http://www.eurogalla.de/was_aurogalla.html
http://www.polen-news.de/puw/puw67-27.html
http://www.eurogalla.de/ Klickt mal" Mein Werdegang " dann seht Ihr ihn so, wie ich ihn so oft treffe.
Dagegen wird ein Tierheim blass und verkommt zu einer verkopften Institution mit den falschen Wertmaßstäben, wenn es einer 59 jährigen keinen jungen Hund mehr anvertraut.
Lieben Gruß,
Geli