• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

wie Auslasten???

susi1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 März 2009
Beiträge
133
Ort
Niederösterreich
Hallo leute
Ich habe eine große Frage: wie kann Ich meinen Hund richtig auslasten???
Ab semptember beginnt erst wieder die Hundeschule, Einzeltraining mach Ich nur alle 2 Wochen. Spielrunde mit anderen Hunde ist leider nicht möglich, da Ich leider keine Besitzer von Hunden kenne,die kein Vorurteil gegen die Rasse haben bzw die Besitzer die ähnlich Rassen haben, mit denen komme Ich leider gar nicht klar. Weiters hab ich das Problem das Mein Hund, leider noch immer nicht Verlässlich auf meinen Rückruf hört, deswegen ist von der Leine lassen auf Feldwegen etc ein Problem. Unser Garten ist zurzeit eine Baustelle da meine Eltern ein neues Hausbauen und das andere Haus bereits verkauft wurde. Hundespielgruppen habe Ich versucht auf die Beine zu stellen, aber wie schon gesagt von der Leine lassen ist ein Problem und Ich kenne leider niemanden der seinen Garten für sowas zur Verfügung stellt.
Ansonsten gehe Ich jeden Tag echt lang spazieren, zurzeit sogar 4-5 mal, da sie ja nirgendwo laufen kann. Fürn Kopf mach ich auch einiges...
Aber ich möchte sie körperlich mehr beschäftigen, Wandern gehe Ich jede Woche einmal ca 4-5 Stunden, aber halt leider nur am WE

Was kann Ich machen???
Sie ist ein Doggo- Staff Mix - oder mach ich vielleicht eh genug???
Was meint ihr LG susi
 
Werbung:
AW: wie Auslasten???

Hi !
Ich finde schon dass das reicht was du machst .... wieso gehst du nicht mal zu einer eingezäunten Hundewiese ? da kann ja jeder hin und wenn wer ein Problem mit deinem Hund (bzw. der Rasse) hat dann soll er doch gehen ....
Ja also ich weiß jetzt nicht genau wie viel bewegung deine braucht ... ich hab nämlich einen Jack Russel Terrier und mit dem muss ich auch oft im Garten Ball spielen damit er ausgelastet ist.......
Dass du sie nicht von der Leine Lassen kannst ist ein bisschen blöd ...
Gibts denn nirgends bei euch eine Eingezäunte Hundewiese ?
Lg Kathi

Außerdem es kann mir z.B ja auch keiner verbieten mit meinem Hund auf die Hundewiese zu gehen und bei dir ist es das gleiche ! Wieso sollte dein Hund nur weil er eine andere Rasse ist nicht auf die Hundewiese dürfen ??
 
AW: wie Auslasten???

ja das ist das Probleme keine eingezäunte Hundewiese, ich komme aus einem kleinen Kaff, mein Wunsch wäre ja auch eher das Ich mit anderen Besitzern in Kontakt komme und damit meine Hündin mit anderen Hunden, sie ist sehr gut verträglich aber leider ... oft ein Problem
 
AW: wie Auslasten???

Also ich finde, dass das was du machst schon sehr gut klingt.
Wäre natürlich noch schön wenn sie mit anderen Hunden herumtollen könnte....hast du denn niemanden in der Hundeschule kennen gelernt mit dem du dich gut verstehst und ihr euch hin und wieder zum Spielen treffen könnt?

Und wenn du sagst, sie horcht noch nicht so gut auf deinen Zuruf - dann hast du doch schon was zum Üben ;). Eine Feldleine mitnehmen und schon kannst du super üben, ohne dass sie dir entwischen kann!

LG
 
AW: wie Auslasten???

Hallo nochmal

Ja Hundeschule kenne Ich viele Leute aber wie soll ich sagen, in meiner Gruppe waren nur kleinhunde( und Ich mit der Großen) da waren mops, beagle, etc aber keiner in ihrer größe, leider... Ich habe einen guten Freund mit Hund, mit dem treffen wir uns auch oft aber das Problem ist das der Hund schon 13 ist und mit meinem Energiebündel,nicht mit kann.

Zur Feldleine (Schleppleine?) Auf jeden fall ist es so das sie wirklich gar keine Reaktion- oder sehr selten, also es ist kein Verlass, auf mich zeigt, auch nicht an deer kurzen Leine, wir trainieren schon lang mit Trainern, Erfolge habe ich bis jetzt nur im Garten gemacht, also sie hört jetzt im Garten auf mich. An der leine ist es so: sie zzieht nicht zu anderen Hunden, ist nicht interessiert an Radfahren oder Autos ooder andren Menschen, Katzen sind eigentlich egal, sie hört auf sitz und Platz, sieht mich aber nie dabei an. Das Herankommen hab Ich mit echt allen Mitteln probiert-Leckerlis von Hundekuchen, bis Fleisch und wurst, Spielsachen vom Frisbee bis zum Ball, Ich habe zuhause die ständigen Streicheleinheit und die Leckerlis zwischen duch gestrichen. Keine reaktion, sie hebt nicht die Ohren nach mir, Ich kann Bruzelbäume schlagen etc - nicht keine Reaktion. Sie entfernt sich zwar nie weit von mir aber kommt auch nicht mehr her, obwohl ich sie nie bestraft habe fürs nichtkommen. Ich leine sie nicht mal gleich an !!!!
ich weiß nicht mehr was Ich machen soll, echt nicht Ich hab alles wirklich Konsequent geübt... Hatte verschiedene Trainer und mache Hundeschule ( alle lachen mich schon aus:weinen1:)

Ich würde so gern mal einfach mit ihr gehen und sie laufen lassen, aber wenn sie nicht kommt geht das nicht...

Sie ist aus dem TH ich habe keine Ahnung wo sie vorher war, sie hatt auf jeden Fall noch nie vor mir Erziehung genossen, hab ihr alle Kommandos mühsam selbst beigebracht, ebenso wie das Stubenrein werden. Ich will nicht aufgeben was soll Ich noch machen .

Sorry das ist nicht Theam aber musste mal raus: Ich bitte sehr um Hilfe auf beide Fragen LG susi
 
AW: wie Auslasten???

Was einen Hund herlich schafft, sind Suchspieles! Verstecke sein Lieblingsspielzeug bei Euch im Garten, oder lege Spuren mit Leckerlies für den Anfang und lass ihn mit der Nase arbeiten. Bei Dante verstecke ich immer auf unserem Reitplatz einen Ball, den er dann suchen muss. Es macht ihm einen Heidenspaß. Der Kopf arbeitet und sie werden prima müde davon.
 
Werbung:
Zurück
Oben