Wie ernähre ich mein Ninchen richtig?

Werbung:
Ja frag ich mich auch...
Und all die Ninchenbesitzer.?

Ich weiß ja, wie man sie ernährt, ich wollte eigentlich bloß ein paar Erfahrungsberichte oder sowas:D
z.B. sagt ne bekannte von mir (züchtet Ninchen), das ich nicht zuviel Frisches füttern würde - schließlich schmeckts denen ja auch:D
 
Hallo Alex
habe leider selber keine Kaninchen, hab aber mal zwei süße Schnuckel gepflegt in der Urlaubszeit
sie bekamen:
Heu steht an erster Stelle, den ganzen Tag über
etwas Kaninchen- Fertigfutter, ein Eßlöffel ca. für jeden
Mohrrübe,
Kohlrabiblätter und Möhrenkraut (Mülleimer in der Gemüseabteilung geplündert:D)
Löwenzahn
und Wasser
Gruß Minnie
 
Würde auch gern weiterhelfen, aber wenn, dann könnt ich eher etwas zu Meerli-Ernährung beitragen. Aber Ninchens... :( Nee, sorry!
 
also das schlechtest für kaninchen ist getreidehaltiges trofu, bitte kein vitakraft etc füttern. es gibt spezielles futter ohne getreide zb jr farm light oder du bestellst es bei der kaninchenhilfe. ich ernähre meine kaninchen völlig getreidefrei und sie sind agil und haben idealgewicht.
drops, kaustangen etc sind auch sehr schädlich und sollten nicht gefüttert werden. ansonsten immer total viel heu, heu heu heu.
petersilie, dille, kohlrabi,möhren. äpfel, sellerie, löwenzahn,usw
statt einem drop oder einer kaustange gebe ich ein paar weintrauben als leckerlies, das ist nicht schädlich und die ninis sind verrückt danach.
wenn ihr einen von mir zusammengestellten ernährungsplan für eure ninis möchtet schickt mir eine mail und ich sende euch meinen gesunden ernährungsplan so schnell wie möglich:blume2:
lg lisa
 
Werbung:
AW: Wie ernähre ich mein Ninchen richtig?

Habe vor eineinhalbjahren die ernährung meiner beiden ninis komplett umgestellt (also kein Trofu sondern frische Nahrungsmittel) sie bekommen von mir viel frisches Heu, Salat, Karotten, Paprika Gurken(aber ohne Schale), Äpfel, Birnen, Trauben (aber nur als leckerli), Rosinen (im Monat vielleicht eine), Löwenzahn, Gänseblümchen, aber auch verschiedene Kräuter, seitdem sinds wieder rank und schlank :blume2:
 
Zurück
Oben