wuschi
Sehr aktives Mitglied
marie4 schrieb:Danke Karin! :kuss1:
Magst Du darüber sprechen oder ist es ein zu sensibles Thema?
Ich sag's mal so: ich denke schon das es viele auch sehr "nüchtern" betrachten. Also aus Rücksicht auf mich, sollst Du jedenfalls nicht mit Deiner Meinung zurück stehen, oki?! :kuss1: Wenn nicht Du, dann kommt vielleicht jemand anderes (auch ausserhalb des Forums meine ich jetzt). Wenn es mich traurig stimmt, dann wahrscheinlich aus dem Grund, das ich an meinem Glauben derzeit Zweifel habe - und vielleicht hilfst Du mir auch mit Deiner Meinung, wieder dahin zurück zu finden oder eben eine neue Einstellung dazu zu bekommen?! :kuss1:
Es bleibt aber Dir überlassen und ich bin Dir überhaupt nicht böse, wenn Du sie lieber nicht schreiben möchtest, ok?! :kuss1:
Liebes Mariechen, ich wollte meine Meinung nur deinetwegen nicht schreiben! :kuss1:
Sonst habe ich kein Problem. Ich glaube, dass es nichts gibt nach dem Tod. Wir sind Lebewesen, wir werden geboren, wir vermehren uns und wir sterben. Sonst ist da meiner Meinung nach nichts. Warum auch? Glaubt jemand wirklich, dass die Dinosaurier und alle, die es vor uns gab, irgendwo auf uns warten?
Ich glaube, dass Religion, egal welche, dazu da ist, um Massenselbstmorde und Verbrechen zu verhindern. Viele klammern sich an das Leben nach dem Tod. Deswegen ist Selbstmord auch eine Todsünde, jedenfalls im Christentum.
Es gibt viele Untersuchungen über übersinnliche Phänomene. Hauptsächlich sind es elektromagnetische - mir fällt jetzt der Ausdruck nicht ein. Und solche Sachen, wie sie Lenchen passiert sind, sind Einbildungen hervorgerufen von intensiven Denken an etwas oder jemanden. Das ist genau dasselbe wie z.B. Abführtabletten, die gegen Krebs wirken. Wenn man stark genug an etwas glaubt, kann es wirken.