• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wie ist euer Tagesablauf mit den Katzen

zwuschkal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
123
Hallo zusammen:blume2:
Hätte eine Frage: wie läuft euer Tag mit den Stubentiger so ab?
Also bei mir ist er folgendermaßen:
Um ca. 5:30 kommt mein Birmakater ins Zimmer und stellt sich ob seinen Hinterpfoten und schaut mich mit großen Augen an, ob ich noch schlafe. Wenn nicht, hüpft er ins Bett und das Geschmuse und Geschnurre geht los. Stell ich mich aber noch schlafend, maschiert er erst einmal über meinen Kopfpolster und springt dann auf meinen Bauch, so nun spätestens hier bin ich dann wach u. die Kuschelei geht los. Um 6:15 Uhr läutet dann der Wecker. Stehe auf, zieh mich an, mache die Betten und füttere dann sofort die Katzen und mache das Katzenkloo sauber. Dann ab ins Bad, anschließend in die Küche, Knopf drücken bei Kaffeemaschine, pipst natürlich die blöde Kaffeemaschine und 2 Birmakatzen kommen schon angelaufen, um ihre Leckerle abzuholen. Dann Terassentür auf, um den beiden anderen EHK zu rufen, die seit ca. 4 Uhr früh draußen sind. Dann wird es Zeit (ca. 7:15 Uhr) das Haus zu verlassen um Arbeiten zu gehen (natürlich nicht mit vorheriger Verabschiedung von den 4 Mietzis:umarm:).
Um 16:30 Uhr komme ich wieder vom Büro nach Hause, dabei muß ich gleich die Tür offen lassen, damit die vier Rapauken hinhauskönnen. Nun beginnt die Futterversorgung und die Reiningung des Katzenkloos wieder von vorne. Dann kommt eine kleine Spielpause mit den Katzen entweder im Haus oder draußen im Garten, anschließend div. Hausarbeiten. Bevor es dunkel wird, müssen die beiden Birmas wieder herein, die anderen zwei dürfen solange draußen bleiben, wie sie wollen. Bis ca. 22 Uhr müssen mein Lebensgefährte und ich Türsteher bei der Terassentür spielen, denn die EKH Katzen gehen mindestens 10-mal noch ein und aus bis zum Schlafengehen, da kommt dann um ein Gerangel um den besten Platz im Bett...... mit 4 Katzen:D:D.
Um ca. 4:00 Uhr früh aufstehen und die beiden Hauskatzen hinauslassen.
Um ca. 5:30 Uhr man beginne den Tag wieder von vorne:blume2::blume2:
So, nun wißt ihr bei das bei mir und meinen Mitbewohner so abläuft.
Würde mich über Antworten freuen, wie das so bei euch ist:danke:

Alles Liebe:reden:
 
Werbung:
AW: Wie ist euer Tagesablauf mit den Katzen

Hallo:-):blume2:

Da mach ich doch gleich mit:-):)


Zwischen drei und vier Uhr morgens legt sich der Tobias zu mir ins Bett, meistens berührt er mich mit seiner Pfote auf meinem Arm oder legt sein Kopferl auf meinen Arm. Wenn der Wecker klingelt hupft er auf und miaut, fängt zu schnurren an und ich muss ihn noch im Bett kraulen. Dann stehen wir beide auf, er macht am Küchenboden ein paar Rollen vor Freude und dann bekommt er als erstes ein frisches Wasser , dann gehen wir beide zu seinem Kasterl wo sein Futter drinnen ist und ich hol das Nassfutter, er begutachtet es, wenn es ihm gut gefällt "gräbt" er es ein, ansonsten rümpft er fast die Nase und geht dann gemeinsam mit mir zur geschlossenen Wohnzimmertür die ich dann öffne, dort befindet sich sein Katzengras, das jeden Morgen frisch besprüht wird und er frißt dann. Inzwischen gehe ich ins Bad, dann kommt er zu mir, manchmal bleibt er da oder er geht zum Abstellraum, stellt seine Pfoten drauf und ich muss die Tür öffnen.
Sobald mein Mann aufsteht , wird dieser von Tobias miauend "abgeholt", muss ihn beim Trockenfutternapf streicheln, dann beginnt er erst zu fressen.
Das ist das alltägliche Morgenritual, immer in gleicher Abfolge.

Wenn wir dann die Wohnung verlassen kommt der Tobias uns immer verabschieden, er miaut , legt sich hin oder steht einfach nur da. Jeden Tag sage ich ihm dann dass er schön brav sein muss bis ich wieder komme.

Gegen Mittag komme ich nach Hause, entweder wartet er schon miauend bei der Tür oder er schläft. Ich muss ihn dann lange streicheln und er begleitet mich dann in den nächsten Stunden bei meiner Hausarbeit, nachmittags geht er entweder schlafen oder sonnenliegen auf der Fensterbank.
Am liebsten spielt der Tobias am Nachmittag mit mir.
Wenn mein Mann abends nach Hause kommt wird der miauend begrüßt, muss ihn streicheln sonst wird protestiert und nachdem wir gegessen haben und den den Tisch verlassen wollen kommt Tobias schon und mein Mann muss ihn wieder zum Napf begleiten, würde er woanders hingehen würde Tobias nicht aufhören zu schreien.

Wenn ich dann ins Bad gehe begleitet mich Tobias, schaut mir beim Duschen zu und legt sich dann meistens in den Raum wo wir uns befinden.
Und dann gehen wir drei gemeinsam schlafen....manchmal schläft Tobias im Bett oder in seiner Schlafkiste...bis zwischen 3 und 4...dann kommt er wieder:)

Am Wochenende gibt es fast das gleiche Programm, nur , schlafen wir meistens um 1-2 Stunden länger, entweder bleibt der Tobias bei uns liegen oder er miaut immer wieder bis wir aufstehen.

LG Ninja
 
AW: Wie ist euer Tagesablauf mit den Katzen

Hallo Ninja;)
Da sieht man es ganz deutlich, daß Katzen keine Frauerln und Herrchen haben wie Hunde, sondern Personal.:D:D
Könnt mir aber ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen, obwohl sie manchmal ganz schön anstrengend sein können :cool:, aber was tun wir nicht alles für unsere Lieblinge.:umarm:
Vielen Dank für deine Beschreibung vom Alltag mit deiner Katze:danke:

LG von
Zwuschkal und ihren Mietzen Bonni, Merlin, Carmen und Itan
 
AW: Wie ist euer Tagesablauf mit den Katzen

Bei mir sieht das ganz ähnlich aus. :)

Morgens um 5 klingelt der Wecker, und mein Lebensgefährte steht auf. Dann macht er die Schlafzimmertür auf, und meine Lilly kommt rein. Dann kommt sie erst mal aufs Bett gesprungen, schnurrt ganz laut und "tritschelt" mit ihren Vorderpfoten. Wenn ich dann noch nicht ganz wach bin, dann legt sie sich entweder vor meinen Kopf, so das ich durch das schnurren gar nicht mehr schlafen könnte, oder leckt mir direkt durchs Gesicht! :)

Dann wird bis 20 nach 5 geschmust und gekuschelt, dann kommt mein Lebensgefährte aus dem Bad raus, und legt sich noch 10 Minuten zu uns und guckt fernseh, meist kommt talk talk talk auf pro7 :) Um halb 6 stehe dann auch ich auf und gehe ins Bad. Sobald ich mich auf die Toilette setze kommt auch Lilly schon wieder auf meinen Schoß gesprungen (ob ich will oder nicht) und dann wird nochmal 10 Minuten gekuschelt. Danach mach ich mich dann fertig, und wenn alles gemacht ist, dann bekommt Lilly ihre Ration Nassfutter, was sie meist erst stehen lässt und im laufe des Tages isst.... Danach mach ich noch den Katzenklo sauber und um halb 7 gehts dann aus dem Haus.

Meist kommen wir um 16 Uhr wieder nach Hause, dann sitzt Lilly schon im Wohnzimmer auf ihrem Kratzbaum und guckt das Fenster raus um uns schon freudig zu erwarten.
Sind wir an der Haustür angekommen werden wir mit einem freundlichen gurren begrüßt, und noch bevor ich mir die Jacke ausziehe, wird erst mal bisschen geschmust.
Meist füttere ich sie dann wieder, es sei denn sie hat ihr Futter noch nicht gegessen, was aber nicht wirklich oft vorkommt! :D Dann wird wieder der Katzenklo sauber gemacht, wo sie mir dann auch tatkräftig hilft. Sprich:Sie spielt mit der Schaufel und lässt mich kaum das Klo sauber machen und das Badezimmer sieht danach aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Danach hilft sie mir dann bei der Hausarbeit, rast durch die Wohnung, spielt mit ihrer Packung Taschentücher (die liebt sie) und so geht das dann weiter bis ich abends duschen gehe, dann sitzt sie vor der Dusche und guckt zu. An manchen Tage fahren mein Lebensgefährte und ich noch zum Sport, dann werden wir natürlich genauso begrüßt wie wenn wir von der Arbeit kommen. :) Wenn wir dann abends wieder ins Bett gehen legt sie sich erst zu uns, ich schlafe dann auch meist schon ein. Wenn sie nach einiger Zeit wieder anfängt verspielt zu werden und anfängt uns in die Füsse zu beißen, dann muss sie aus dem Schlafzimmer raus, schläft dann auf ihrem Kratzbaum und morgens geht das ganze dann wieder von vorne los! :)

Und zwischendurch wird natürlich gaaaanz viel gespielt und gekuschelt, aber da hat sie keine festen Zeiten. Manchmal will sie den ganzen nur spielen, an anderen Tagen kommt sie sehr oft zum kuscheln. Wie sie gerade Laune hat...
 
AW: Wie ist euer Tagesablauf mit den Katzen

Hallo,
einen ganzen Tagesablauf kann ich grad nicht beschreiben, aber bei uns läuft es erstmal so ab: Der Siam-Mischling MIng-Ling schreit ca 5.00 Uhr , um 5,45 steht der erste auf und Katerchen schläft schon wieder, dann will er erst raus, dann Futter, dann rein und so weiter. Unsere Straßenkatze Belli sieht das ganze gelassener, wenn wir schlafen, schläft sie auch, wenn wir aufstehen, steht sie auch auf. Da ich zuhause arbeite, geht auch das den ganzen Tag so weiter. Zwischendurch werden noch die Hunde gezankt, da sind sie sich einig. Demnächst mehr.
LG
Petra
 
AW: Wie ist euer Tagesablauf mit den Katzen

Bei uns ist es ähnlich.

  • - 5.00 Uhr meldet sich der Wecker
    - Alle Menschen stehen sofort auf
    -Sohn ins Bad - Vater Katzenclos reinigen - Tochter Tischdienst - Mutter Katzenfutter

    Danach:
    - Sohn holt Hund rein
    - Mutter macht Frühstücksschnitten zum Mitnehmen für alle
    - Tochter Kaffe fertig machen
    - Vater darf ins Bad

    5.45 Uhr wird gefrühstückt
    6.10 Sohn und Vater verlassen uns und Tochter darf ins Bad
    6.20 Mutter darf ins Bad und Tochter spielt mit Hundi
    Zwischen 7.30 Uhr und 7.45 Uhr gehen Hundi und ich Gassi

    Wenn ich mit Hundi wieder zurück bin und Hundi im Auslauf ist kommen die Mietzen schmusen.
    Ab ca 16.00 Uhr wollen dann die Mietzen im Mittelpunkt stehen.
    Naja dürfen sie auch, aber da gibt es keinen Plan.
 
AW: Wie ist euer Tagesablauf mit den Katzen

Hi - bei uns gibt es auch keinen Plan - je nachdem wie Katerchen drauf ist. Er ist der Chef. Zur Zeit schläft er tagsüber viel. Aber dafür geht es nachts - raus und rein und rein und raus. Ansonsten wünscht er es, dass er beim Fressen gestreichelt wird. Wenn er vor der Küchentür steht, möchte er seine Ration Milch (mit viel Wasser gemischt). Steht er vor einer Tür, soll diese aufgemacht werden, obwohl gleich daneben die Katzenklappe ist (nur für raus). Nun ja, er hat sein Personal und das springt :blume2:
Lästig für mich ist es nachts! Wenn er zur einen Terrassentür nicht rein will, dann geht er da nicht hin. Bleibt vor der anderen, dann beginnt die Jagd - von einer Tür zur anderen. Oh oh, bin schon so manches Mal fast gegen die Wand gerannt! :) Tagsüber ist der Schatz meist drin, wenn er raus geht, muß natürlich einer zur Stelle sein, der ihn wieder rein läßt. Katzenklappe ist nur auf raus gestellt, damit nicht wieder 10 verschiedene "wilde" Katzen in die Wohnung kommen können - und Katerchen sich sogar fürchtet! :eek:
 
Auch wenn der Thread schon älter ist, finde ihn aber witzig und kann hier auch meinen Beitrag leisten :D
Unter der Woche muss ich um 5.15 Uhr aufstehen. Meine Polly kommt gegen 4.00 Uhr ins Bett gehupft, hält mir ihren Kopf über meinen, kitzelt mich mit ihren Schnurrhaaren und will gestreichelt werden. Werfe sie dann immer auf die Seite, damit ich Bäuchlein, natürlich noch im Dämmerzustand kraulen kann. Krümel liegt bis dato noch ganz eng an mich gekuschelt in meinem Rücken.
Sobald ich dann aufgestanden bin, erst mal meine wichtigen Dinge, wie Toilettengang, Einnahme meiner Tablette, duschen, hinter mich gebracht habe, gibt es Futter für meine Stubentiger. Während dessen mache ich mich weiter im Bad fertig.
Sobald ich dann los muss, gibt es für alle noch eine Runde Leckerlie, dann verabschiede ich mich von ihnen und das war es dann erst einmal für einige Stunden.:D

Wenn ich dann von der Arbeit komme, werde ich liebevoll begrüßt (manchmal) oder man fühlt sich gerade gestört und kommt verschlafen aus einer Ecke :LOL: Nun nachdem ich mich dann meiner Alltagskleidung entledigt und in Jogginganzug geschlüpft bin, geht es in die nächste Fressrunde und dann ist wieder Siesta angesagt.
Ok, ab und an will man dann bei Frauchen sein, wenn sie am PC hockt und hier schreibt :) und liegt während dessen auf den Beinen

Zwischendurch werden dann auch sämtliche Katzentoiletten gesäubert und wenn Lust besteht, auch gespielt (ist aber eher nicht so oft gewollt)

Abends gibt es dann nochmals Fressi, dann ist Schmusestunde mit Celly vor dem Fernseher angesagt, meist stört Krümel, denn er will auch dabei sein.

Und wenn Frauli abends ins Bett geht, folgen die Katzen ganz artig, kuscheln und dann wird geschlafen.
 
;)Hallo !

Also unser Tagesablauf beginnt zwischen 5- 6 Uhr. Das heisst meine Emily Stupst mich Sanft mit dem Pfötchen im Gesicht an und macht dazu ihren Hungermaunzer. der sich aber so kläglich anhört als hätte sie Tagelang kein Futter bekommen . Zusätzlich unterstützt sie ihr Papa mit lautem Schnurren , Getretel , und gelegentlichem Kratzen und Miauen. Wenn es mir dann mal zuviel wird und ich endlich aufste, werd ich mal von 2 Katzen auf s WC begleitet - könnte mich ja jemand entführen , oder doch ins Klo fallen. Also Lebensretter sind mit dabei . Danach wird gefüttert , ja mit Lakota muss ich dann auch Gassi .
So nach all dem mach ich dann mal die Terrassentür auf damit ich die Miezen in den Hof entlassen kann- auf dies warten sie sehr zur Zeit - da bei uns Frühlingsboten unterwegs sind unter anderem auch sehr viel Sonne die sie natürlich geniessen möchten . Inzwischen säubere ich die Katzenklos , denn sobald sie wieder ins Huas kommen möchten die Süssen ein Sauberes Wc. Irgentwann komme ich dann dazu zum Frühstücken wo mir Mowgli mit grosser Sicherheit mein Butterbrot Klaut, das er sich dann mit Emily teilt.
Salem sitzt eigentlich am liebsten nur auf der Lauer ob er nicht mal wieder ein Vöglein erlegen kann, oder tobt wie ein Irrer durch Haus und Hof. Natürlich wird auch viel geschmusst und gekuschelt- keine Frage
 
Mein Krümel hat sich seit ein paar Wochen, allerdings nur am Wochenende, wo ich wirklich mal länger schlafen kann/könnte, eine neue Marotte angewöhnt. Er kratzt an meinem Sideboard im Schlafzimmer. Boah da packt mich aber echt der Zorn, zumal es dazu keine Veranlassung (aus meiner Sicht gesehen) gibt. Denn das ganze Katzenzimmer ist voll mit Kratzmöbel und Möglichkeiten, ebenso steht im Schlafzimmer ein Kratzstamm, den er benutzten könnte. Nee der kleine Drecksack macht das mit purer Absicht, er weiß es nervt mich (habe leider auch nicht immer ein Tempopäckchen griffbereit was ich nach ihm werfen könnte :D) und will mich dazu zwingen aufzustehen (was dann auch gelingt, da mir meine Möbel dann schon wichtig sind ;)
 
Genau so sieht es aus.
Habe auch schon öfter versucht, den längeren Atem zu behalten, aber irgendwie knicke ich dann doch immer wieder ein :D denn Krümel insbesondere kann ganz jämmerlich weinen und das geht mir dann noch mehr ans Gemüt ;)
 
Die Tiere haben eh immer das letzte Wort :LOL: Auf hör auf damit, reagiert mein Krümelmann mal gleich so gar nicht, der denkt sich nur, lass die Alte mal meckern und reden und macht fröhlich weiter. Letztendlich erreicht er sein Ziel ja doch.;)
 
Werbung:
Unser Tagesablauf beginnt um ca. 5:45 Uhr, da steht er schon vor der Küchentür und maunzt. Ich geb ihm was zu essen, mach eine kurze Streichelrunde und dann richte ich mich für die Arbeit her. Wenn ich gegen 17:00 Uhr wieder komme, wurde Baghira bereits von Walter am Tag mehrmals für ca. 2 - 3 Minuten rausgelassen. Baghira ist vom Winter nicht sehr angetan und ich glaube dass er die 2 - 3 Minuten dazu nutzt, ständig nachzuschauen, ob es schon wärmer geworden ist, bevor er zappelnd vor dem Fenster sitzt und darauf wartet eingelassen zu werden :D

Wenn ich dann daheim bin, gibts erstmal wieder Futter. Dann wird nach unserem Abendessen viel gekuschelt :)

So ungefähr siehts bei uns aus :)
 
Zurück
Oben