Wie kann ich diesem Hund helfen??

casha

Mitglied
Registriert
14 November 2009
Beiträge
5
Ort
wien
Hallo liebe Tierfreunde,

erstmals, ich bin relativ neu hier, und bin von eurem Forum begeistert!!
Nun hab ich aber ein großes Problem!
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft lebt ein älterer Mann der einen Schäferhund, angeblich aus dem Tierschutzhaus geholt, hat. Täglich muss ich mitansehen und vor allem hören, wie er diesen Hund mit den Füssen in den Brustkorb und Bauch tritt. Der Hund schreit und winselt so erbärmlich, das ich kaum noch an was anderes denken kann!! Ich hab schon alle möglichen Leute angesprochen wie dieser Mann heisst, damit ich ihn bei der Polizei anzeigen kann. Aber anscheinend will oder kann keiner Auskunft geben, nicht mal Leute die ihn schon darauf angesprochen haben, warum er den Hund so quält. Er meint er würde nicht gehorchen, und deswegen prügelt er ihn so.
Das dieser Mann kein "netter Zeitgenosse" ist, wurde mir klar als ich selbst schon mal einschreiten wollte!!!
Bitte, Bitte helft mir und nennt mir Institutionen oder irgendetwas das mir, aber vorallem der gequälten Hundeseele hilft!!!
Das ist unfassbar schlimm dabei zuzusehen und nicht helfen zu können!!!
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!!!:danke:
LG
 
Werbung:
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

ich habe dir eine private nachricht gesandt!! (oben rechts anklicken)

LG, Monika
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

Melde es dem Tierschutzhaus! Geh zur Polizei, die müssen auch einschreiten, wenn du nur die Adresse weisst bzw. beschreiben kannst wo er wohnt. (Die dürfen auch nicht sagen, wenn du drauf bestehst, wer es angezeigt hat)Melde es bei einem kleineren regionalen Zeitungsverlag, die reagieren meist schnell, hab ich auch schon gemacht. Am besten du machst alles zusammen! Jeder Tag, wo das arme Tier leiden muß ist einfach schrecklich und unverantwortlich!!! Wenn man von solchen Mißständen weiss und nichts sagt ist derjenige nicht besser, als der Tierquäler selbst. Fühl dich jetzt nicht betroffen, denn du kümmerst dich ja schließlich .... Halte uns weiterhin auf dem laufenden...Hoffentlich hat das bald ein Ende, dank deinem Einsatz, bald ein Ende.:danke: im Namen von dem armen Hund!
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

Ich sehe es so wie Reni. Würde es zuerst beim nächstgelegenen Tierheim versuchen, die wissen bestimmt was zu tun ist, immerhin holen die ja auch ständig Tiere aus schlechter Haltung und, falls das Tierheim das nicht macht (kann ich mit aber nicht vorstellen) auch zur Polizei gehen. Denen sollte es eigentlich reichen wenn du weißt wo der Betreffende wohnt.

Bitte halte uns auf dem Laufenden :danke:
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

:blume2:

Wie schrecklich:eek:

Mach es so wie es meine Vorschreiber geschrieben haben.

Es ist auch super, das Du Dir Gedanken machst und Dich einsetzt:kuss1:

:danke:
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Leider hab ich auch nicht die genaue Adresse, nur das Haus weiss ich.
Ich halte euch auf dem Laufenden!! Versprochen!!
LG
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

super das du dich für den armen hund einsetzt, bitte nicht nachgeben, ich habe das einmal bzgl einer katze getan und beim tierschutz angerufen. am nächsten tag waren die hier und haben sich um das arme tier gekümmert.

bitte halte uns auf dem laufenden
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

Also, das Tierschutzhaus kann nix machen, lt. telefonischer Auskunft! Wurde an das Veterinäramt verwiesen. Dort ist dasselbe! Ich muss fotografieren, dokumentieren, erst dann wird geprüft, ob ein Hundehalteverbot ausgesprochen wird!!
Was ist das für eine Gesellschaft?!? Muss ich weiter zuschauen wie ein Tier gequält wird?? Oder zu Tode geprügelt wird??
Ich weiss nicht mehr weiter!!!!
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

:eek::eek::eek:

oha...Kannst vieleicht einb foto machen?

Das ist aber ein sch***! Die brauchen beweise???
Hä?
Wie bescheuert!

Vielleicht hilft das mit der zeitung?Oder warst schon bei der polizei?

Super toll das du dich darum kümmerst!

DANKE
l.g
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

Ich komm grad von der Polizei. Die können auch nichts machen, solange ich keinen Namen weiss!! Am liebsten würde ich Selbstjustiz anwenden!!! Hab das auch den Polizisten gemeldet, denen war das egal. Ich lass nicht nach!!! Das bin ich dieser armen Kreatur schuldig!!!!
Vielen Dank für euer Interesse und euren Beistand!!!
Ich leg mich heute nacht auf die Lauer, aber im Dunkeln mit dem Handy fotografieren!! Hab leider keine Kamera!
Haltet mir die Daumen, das dieses Drama bald ein Ende hat!!!
Lg casha
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

:blume2:

Ist das in Österreich anders als hier in Deutschland?

Also wenn ich hier dem Vet.Amt Bescheid gebe, kommen die sehr schnell
bzw. auch Tierschutzorganisationen. Polizei auch schon,
die können doch mal durch diese Gegend fahren, wo sich das abspielt.
Also hier wäre ich schon weiter.


Wenn Du doch weißt wo er wohnt bzw. Du hörst es, kann man da nicht
in naher Nachbarschaft was raus kriegen?

Du tust mir leid, ich weiß wie so etwas quält:trost:

Melde Dich, vielleicht kann der eine oder andere weiterhelfen.
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

:blume2:

Mal eine Frage


Was ist denn mit der Tierschutz-Helpline +43 -1 4000-8060

täglich von o - 24 Uhr

?????:confused:
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

Also das glaube ich ja wohl nicht:eek:
Hier bei mir als ich das Veterinärmat wegen weniger informiert hatte haben sie sofort gehandelt und sind hingefahren .
Die können doch Jemanen hinschicken der sich genau das Tier anschaut .
ich würde auch Nachbarn usw noch mals ansprechen und gemeinsam alles aufschreiben was Euch aufgefallen ist, am Besten mit Datum
#Wenn Du was siehst hörst schreib es protekollarisch auf .
So Jemand darf da mit nicht durchkommen
 
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

Das Beweise verlangt werden hatte ich schon befürchtet....

Dass die Polizei sich keinen Haxen ausreißt wundert mich nicht bzw. das man nicht einfach hinfahren und dem Betreffenden das Tier wegnehmen kann verstehe ich - bis zu einem gewissen Grad - auch. Sonst könnte ja jeder den unliebsamen Nachbarn ect. anpatzen...

Dass es aber anscheinend nicht mal eine Möglichkeit gibt dem Nachzugehen und sich Besitzer & Tier mal ansieht und im Auge behält finde ich fürchterlich :teufel2:
 
Werbung:
AW: Wie kann ich diesem Hund helfen??

Der arme Hund!!!:eek:
Toll, dass du dich für ihn einsetzt! Ich wünsche dir viel Glück mit den Fotos:blume2:

Ich finde es schlimm, dass man ein Tier so quält, aber ich finde es fast noch schlimmer, dass die Tierschutzorganisationen nichts dagegen tun!!!:weinen1:
Das Tierschutz-System bei uns ist echt sch****

Gestern war bei uns in der schule eine Polizistin von wegen Jugendrechten und so,....
Panthera tigris hat sie gefragt was passieren würde wenn sie(natürlich rein theoretisch!) den Hund von ihrem Nachbar erschießen würde!:weinen1:
Sie würde Anzeige auf SACHBESCHÄDIGUNG(!!!!) und waffenverbot bekommen!:eek::weinen1:

Das finde ich schrecklich! als wir fragten warum hieß es nur:Tiere sind halt Sachen!
 
Zurück
Oben