AW: Wie steht Ihr zur Hundezucht?
Huhu ihr lieben,
also, diese Rasse kenne ich mal gar net...Alpinschäfer...gibt es da ein Foto von?
Ich weiß es ja auch, das es sehr viel schmu gibt, und es viele wirklich net sooo sehen/halten, wie es sein SOLLTE!
Klar kann ich es auch nachvollziehen, das ein Züchter sagt, er kann net 5 Hündinen zur Zucht halten, und weitere die sich net Qualifiziert haben...
doch muss ich sagen, man sollte sich ein Ziel setzen, und wenn jemand mit 5 Hündinen züchtet...na ja, ist nur meine Meinung, dann glaube ich net, das es nur darum geht, die Rasse zu erhalten!!
Denn wie kann ich jedem Tier dann noch gerecht werden?
Ja, ich fang ja erst an, aber ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was ist, wenn es mit der süßen net klappt????
Dann bleibt sie, das ist Fakt, aber das sehen wir ja erst in 1 1/2 Jahren, wenn sie mit den Ausstellungen etws erreichen konnte. Im nächsten Jahr wird dann noch ein Rüde zu uns kommen, aus einer anderen Zucht, damit wir, im Falle der guten Zucht , Mutter und Vater zeigen können! Und mit drei Hunden, denke ich hat man genug zu tun, aber es ist noch Zeit für jeden einzelnen!
Sei es in der Huschu, oder beim gassi gehen!
Und für den Fall dessen, das mal ein Welpe net dem FCI entspricht, gibt es immer Menschen, die sich einen Rassehund als reinen Familienhund suchen,also der net Zucht geeignet ist und ich denke, das man sich dann da auch mit dem Preis einig werden kann!
So war es bei uns ja früher auch, wir wolten gerne einen Landseer haben, auch ruhig mit Markerl, da die Zucht net relevant war für uns...jetzt schauts anders aus, und wir sind uns im Klaren darüber, das wir diese Hündin net für 200 € bekommen werden! :kuss1: