wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Werbung:
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

und wenn er das "quadrat" auf vier beinen meiner schwester sehen würde :eek:, würd er wahrscheinlich amok laufen :D
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Hallo, meine beiden Kater bekommen schon immer ca. 100gr. Nafu pro Mahlzeit(2xtgl.) und als Leckerle gibt es immer mal ca. 1Eßl. Trofu. Die beiden sind 15 und 13 Jahre alt und haben immer noch eine super Figur für ihr alter. Auch mein TA bestäigt mir immer das die beiden für ihr alter noch Topfit sind. Bei Katzen/Katern ist es nicht anders als bei uns Menschen, zu viel Gewicht ist letztendlich nicht sehr förderlich für die Gesundheit.
Schönes Wochenende gruß Petra
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

liebe petra !

na da bin ich froh, dass noch jemand so wenig füttert. das mit dem gewicht wissen wir leider ja alle

mein herr sir ist mit dieser menge sehr unzufrieden - es gibt tage (so wie heute) da hält man das gejammere fast nicht aus - aber klar er probiert es, denn bei meinen männern hat er doch manchmal glück und die geben ihm leckerlie´s

l.g. michaela
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

hallo !

wollte euch nur informieren:

wir sind jetzt bei 85 - 100 g nassfutter und 20 g trockenfutter, und haben jetzt nur mehr "sieben kilo" !!!! hurra

langsam aber sicher wird er doch ein bißchen schlanker -:)
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Das ist super.
Muss ich unbedingt bei meiner Polly auch versuchen und vor allem mal etwas konsequenter sein.
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

aber wirklich langsam...., laut arzt hätten wir wohl gleich von ca. 220 g auf 100 g reduzieren sollen, aber wir spielen dieses reduktionsprogramm jetzt seit mai - also wirklich langsam, damit es ihm nicht gleich so auffällt, dass er auf diät ist. immerhin haben wir jetzt schon einen kilo geschafft und ich bin echt stolz auf ihn.... typisch dumme katzenmama :)
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Bei mir ist es Polly die etwas zu viel hat.
Sie bekommt ca. 125 g Nassfutter und dann noch TroFu. Muss das TroFu vielleicht noch etwas reduzieren. Stimme Dir zu, lieber langsam als zu schnell.
Habe Polly ja schon gesagt, sie könnte doch mit ihrem Frauchen Diät machen, aber sie fand die Idee nicht so klasse.
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

tja meine katzen sind schluckspechte ...

meine mädels fressen so um die 100 - 150 g nassfutter und der kater gut und gern das doppelte - und trockenfutter steht immer bereit - da weiß ich gar nicht wieviel sie fressen ... aber sie haben alle 4 nicht ein decka fett an sich ... sind freigänger und da regelt sich das wohl von selbst irgendwie ... und wieviel mäuse etc. sie dazwischen auch noch verspeisen, weiß ich gar nicht ...:D
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

bei freigängern - glaube ich - gibt es das gewichtsproblem nicht, da sie sich doch mehr bewegen.
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Hallöchen ihr Lieben,

Ja das kenne ich auch,bei mir ist es der Teddy.Er jammert verfolgt mich,jammert wieder und jedesmal mal werde ich weich.:rolleyes:
Er ist rein Medizinisch zu Dick.Mein T.A sagt immer:,die wenigsten Leute füttern ihre Katze richtig.Die meisten Mietzen bekommen zuviel.
Angeblich ist der richtwert bei einer Katze zwischen 60g-90g pro Tag.Ich kenne jemannden wo die Mietze auch so um den dreh (70-80g)übern Tag verteilt bekommt.Sie ist sehr dünn,aber kerngesund und äußerst Agil.Sie ist 14.Jalt, das man ihr absolut nicht ansieht.
Mein Teddy bekommt aber auch schon seit 4.wochen weniger das jammern nehme ich in kauf,manchmal lenke ich ihn mit einem Spiel ab aber mehr futter gibt es nicht.
Es grüsst Leanim:blume1:
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

hallo leanim !

glaube mir, dass mit dem gejammere wird besser. es stimmt, die ersten wochen sind der horror - bei uns war es jedenfalls so.

wünsche dir auch viel erfolg beim abnehmen !!!

l.g michaela
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Habe es ja schon einmal einige Zeit versucht, Polly hatte auch abgenommen, aber das Gejammere hat nicht aufgehört.
 
Werbung:
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

bei uns hat die jammerei gute zwei, drei monate angehalten (sagt mein mann, mir kam es länger vor) - teilweise gibt es jetzt noch tage wo man denkt er würde verhungern und das im siebenten diätmonat....
 
Zurück
Oben