• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wilde Katze?

Mag200 schrieb:
aber ich schau ob ich am wochenende noch ein paar machen und reinstellen kann :)
Ahaaaa....erwischt. Er ist also immer noch bei euch auf Futtersuche....hihi.

Wenn sich bis jetzt keiner gemeldet hat, wirst wohl doch schneller zu einer 2. gekommen sein als dir lieb war :kuss3:

Bin grad in Firma, muss darum kurz fassen...lach
 
Werbung:
Sternie schrieb:
Ahaaaa....erwischt. Er ist also immer noch bei euch auf Futtersuche....hihi.

ähm oh manno, von irgendwoher muss er doch futter kriegen *ganzunschuldigpfeiff*

Sternie schrieb:
Wenn sich bis jetzt keiner gemeldet hat, wirst wohl doch schneller zu einer 2. gekommen sein als dir lieb war :kuss3:

Naja ich wart noch so 2 wochen dann nehm ich die zettel wieder runter.

Mucki macht da net so richtig mit wie ich mir das vorstelle, immer wenn sie ihn sieht, dann steht sie pfauchend und knurrend ca. 2 m vor der tür, der kater bleibt dabei völlig ruhig, nach einer zeitlang verzieht sie sich dann in den vorraum, und bleibt dort beleidigt so ne halbe bis 1 stunde draussen liegen.
also wenn wir ihn uns behalten (was schön wär, häng schon ein wenig an ihm) dann gibts sicher noch probleme mit mucki!

Um ihn nicht ständig schwarzer Kater zu nennen, was für ein Name würde denn gut zu ihm passen? *malüberlegen*

LG Mag
 
Sternie schrieb:
Mephisto :D so spontan einfall

ja is mir auch schon eingefallen, find ich auch toll den Namen, aber irgendwie ist er kein Mephisto,
ein Mephisto ist für mich ein verspielter, immer für einen Streich aufgelegter Kater.
Er ist aber mehr so ein Schmusetiger.

:)

LG Mag
 
hm...naja, da wäre da natürlich noch Blacky, aber das finde ich ehrlich gesagt nicht den Hammer.

Mal überlegen: Wie wäre es mit:

- Lord (of the Dark..hihi)
- Krümel
- Francis !!!!!!!
- Percy

Naja, bis auf Francis oder percy nicht wirklich so der Hit. Ist dir schon was passendes eingefallen?
 
:(

der Schwarze Kater (hab immer noch keinen passenden Namen für ihn der mir und meinem Partner gefällt) muss sich heute in der Nacht irgendwo verletzt haben, :( heute in der Früh ist er auf 3 Pfoten hergehumpelt :( hab versucht in der eile was zu erkennen, sah aber nix, ich hab meine Tierärztin schon angerufen, ich werde heute Abend mit ihm hinfahren sofern er da ist! Ich hab mir auch shcon überlegt ob ihc ihn nicht in der zeit wo ich arbeiten bin ins badezimmer sperren soll aber da hab ich noch mehr Angst das er sich verletzt da er sicher panisch werden würde. und zum schluss mir auch noch das ganze badezimmer verwüstet. ansonsten müsste ich halt morgen zum notdienst fahren... hoffentlich ist es nichts allzu schlimmen :(

LG Margit
 
So wir sind wieder zurück :)

Dem Kater gehts gut :)
Lt. meiner Tierärztin hatte er eine Bisswunde, die zum eitern anfing, mittlerweile ist die Bisswunde verheilt, aber in der Pfote hat er noch Eiter.
Sie hat ihm Antibiotika gespritzt und am Montag müssen wir nochmal hin.

Sie hat ihn auch auf ca. 2 - 3 Jahre geschätzt, er hat keine Milben und sonst ist er auch ok. Ausserdem erübrigt sich die Kastration :) das hat er nämlich schon hinter sich. Was allerdings heisst das er jemand hat/hatte der sich um ihn kümmert.
Also werd ich erneut Zettel aushängen. diesmal auch Kindergarten und Gemeinde.

So das wars eigentlich :)

Liebe Grüsse
Margit
 
Wilde Katze

Hallo Mag,

ich hatte lange Jahre einen schwarzen Kater.
Sein Name war : Othello (wie aus der gleichnamigen Oper)

Gruß Heike
 
Es gibt Neuigkeiten!

Mag200 schrieb:
Also werd ich erneut Zettel aushängen. diesmal auch Kindergarten und Gemeinde.

Das hat sich erübrigt :)

Wir haben den rechtmässigen Besitzer gefunden!

Gestern in der Früh kam der Kater zu uns, und hatte auf einmal ein Band um den Hals, naja besser gesagt um Hals und Fuss, er ist mit einer Pfote in dem Halsband gesteckt. Also ich befreite ihn erstmal von dem lockeren Band um seinen Hals, und sah mir es erstmal an.
Es stand ein Name, sein Name, und ein Strassenname mit Nummer drauf.

Naja erstmals war es irgendwie schon ein riesen schock für mich. Er ist mir doch schon sooo ans Herz gewachsen.

Das nächste was ich gemacht hab war das ich nach der Strasse im Ortsplan suchte, es war eine Strasse weiter als ich wohne.

Gleich nach dem Frühstück wollten mein Partner und ich dann gleich bei den angblichen Besitzer vorbei schauen.

Ich war soooo sauer, ich dachte ständig daran das es vielleicht gar nicht die richtigen Besitzer sind, das es vielleicht nur irgendjemand war der meinte einer fremden Katze die kein Halsband trug einfach so mir nichts dir nicht sein eigen nennen könnte. ohne das er vorher versuchte den Besitzer ausfindig zu machen. :wut3: :wut2:

Als wir dann in der richtigen Strasse waren und die richtige Hausnummer fanden, klingelten wir, ich war so nervös und angespannt das ich meinen Freund bat das Gespräch zu führen. Aber es machte niemand die Tür auf, ich wurde immer nervöser, ich wollte das da jetzt gefälligst jemand da ist der uns erklären konnte wie er zu dem Kater kam, aber nichts geschah, wir läuteten bei einer Nachbarin um dort unsere Telefonnummer zu hinterlegen.

Dann gingen wir ein wenig spazieren. Um unsere Gemüter wieder zu beruhigen, vor allem das meine ;)

Dann um ca. 18:00 Uhr klingelte das Telefon, ich war soooo aufgeregt, aber lange nicht mehr so feindseelig eingestellt.

Aus dem Gespräch das mein Freund mit dem auf der anderen seite der Leitung führte, kristallisierte sich für mich heraus das es der rechtmässige Besitzer war.

Umso mehr kam in mir das Bedürfnis hoch selbst mit dem Besitzer zu sprechen.

Es war ein gutes Gespräch. Es war eine sehr nette Dame am Telefon, sie erzählte mir die Geschichte von Bagira so heisst er nämlich :)

Ihr Mann hatte auf dem Firmengelände eine wilde Katze, die sich immer von dort Futter holte, sie sahen sie immer mit dicken Bauch, aber auf einmal war sie wieder dünn, also gingen sie und ihr Mann auf die suche nach die kleinen Kätzchen. Nach dem sie alt genug waren haben sie die Kätzchen verschenkt, nur Bagira haben sie behalten, er ist von anfang an ein Freigänger er wird nicht eingesperrt gehalten er ist Tag und Nacht unterwegs und kommt zu seiner Futterstelle und wenn er wo trocken schlafen will hat er bei ihnen einen Schlafplatz.

Warum sie ihm erst jetzt ein Halsband rauf tat, war deswegen weil sie ständig vergessen hatte eines zu besorgen und dann endlich einmal daran dachte.

Sie hatte auch nie irgendwelche Zettel beachtet die aushingen denn sie suchte ihn ja nicht er kam ja immer wieder heim :)

Naja wir verblieben dann eben so das wir so weitermachen wie bisher, bei uns bekommt er in der Früh und am Abend was zum Fressen.
Und wenn irgendetwas mit dem Kater ist wenn er irgendeine Verletzung oder sonst was hat wo man einen Tierarzt braucht, fährt sie mit ihm zum Tierarzt.
Ich hab ihre Telefonnummer eingespeichert und sie meine :)

Naja wer weiss, vielleicht entsteht da sogar eine Freundschaft :)

Liebe Grüsse
Margit
:winken1:
 
Servus Margit,



ich hab so eine Geschichte mal im Fernsehen gesehen. War wirklich genauso wie bei dir. Aus den Besitzern und den "Adoptionseltern" wurden richtig gute Freunde. Bin gespannt, wie es weitergeht. LG Aisha
 
hey man..... das glaubt ma ndoch wohl nicht.

Mal ehrlich: auf Bagira hätten wir aber auch kommen können ;)

Und ich muss schon wieder mal meckern hier: WALTERRRRRR *schnief* hab schon wieder keine einzige Benachrichtigungsmail bekommen. Von keinem meiner gebuchten Treads *heul-schnief-schnaub*. Woran liegt das? Hab doch alles richtig eingestellt und oftmals klappt es ja auch *ganztraurigguck*

So... nun aber:

Huhuuuu Mag :winken1:

mensch, schade für euch, wo ihr ihn ja schon so ihns Herz geschlossen habt, aber nun wißt ihr definitiv, wo er herkommt, das es ihm auch vorher gut ging und nicht wochenlang rumgeirrt ist.

Und wenn die Besitzerin so nett ist und auch keine Probs mit eurer Bagira-Versorgung: SUPER! Wer weiß, was daraus noch entsteht.

Ach, zwar nur ein halbes Happy End, aber besser als gar keins ;)
 
Hallo Sternie!

Sternie schrieb:
hey man..... das glaubt ma ndoch wohl nicht.

Mal ehrlich: auf Bagira hätten wir aber auch kommen können ;)

oh ja *lach*

Sternie schrieb:
mensch, schade für euch, wo ihr ihn ja schon so ihns Herz geschlossen habt, aber nun wißt ihr definitiv, wo er herkommt, das es ihm auch vorher gut ging und nicht wochenlang rumgeirrt ist.

Und wenn die Besitzerin so nett ist und auch keine Probs mit eurer Bagira-Versorgung: SUPER! Wer weiß, was daraus noch entsteht.

Ach, zwar nur ein halbes Happy End, aber besser als gar keins ;)

Bagira ist im moment eigentlich sehr oft bei uns :)
entweder schläft er ruhig im Gras oder seinem Kisterl oder er steht schimpfend vor der Tür weil er Hunger hat ;)

LG Margit
:blume1:
 
na klar ist er noch oft bei euch und meckert nach Essen.... hihiiii.... würd ich auch, wenn ich wochenlang da so verwöhnt wurde *ggg* samt Streicheleinheiten. Wär ja schön blöd, wenn er es nicht machen würde *grins*
 
Es gibt Neuigkeiten :)

Seit heute gehört Baghira uns :)!

Sie hat mich vor ca. einer stunde angerufen und mich gefragt ob Baghira noch zu uns kommt, er war nämlich schon fast ein Monat nicht mehr bei ihnen daheim!
Ich hab ihr gesagt das Baghira eigentlich jeden Tag bei uns ist für ein paar Stunden dann aber wieder geht und wir ihn auch wie ausgemacht füttern.

Naja sie meinte jedenfalls, das sich Baghira wohl eine neue Familie ausgesucht hat, und das man eine Katze nicht zwingen könnte, wenn sich Baghira bei uns wohler fühlt, ob wir ihn uns dann nicht auch behalten wollen ganz ohne teilen.

Ich sagte zu ihr das ich Baghira sehr lieb gewonnen habe, aber das ich ihn ihr auf keinen Fall wegnehmen wollte oder will, und wenn sie von mir verlangen würde ihm kein Futter mehr zu geben, würde ich es auch schweren Herzens tun, ich wollte ihn ihr nicht wegnehmen. :autsch:

Sie meinte aber, das ich das nicht getan habe, er habe sich einfach eine neue Familie ausgesucht. Und ihr ist es lieber man lässt den Kater selber entscheiden als ihn zu zwingen. Und da hat sie auch vollkommen recht.
Und so verblieben wir auch, sie erkundigt sich gelegentlich mal nach ihm, und freut sich das es ihm bei uns gut geht :).


Es tut mir zwar leid, aber ich freu mich auch riesig!
So bin ich also doch noch zu meiner 2. Katze gekommen :)

LG
Margit
:winken1:
 
Werbung:
Zurück
Oben