Es gibt Neuigkeiten!
Mag200 schrieb:
Also werd ich erneut Zettel aushängen. diesmal auch Kindergarten und Gemeinde.
Das hat sich erübrigt
Wir haben den rechtmässigen Besitzer gefunden!
Gestern in der Früh kam der Kater zu uns, und hatte auf einmal ein Band um den Hals, naja besser gesagt um Hals und Fuss, er ist mit einer Pfote in dem Halsband gesteckt. Also ich befreite ihn erstmal von dem lockeren Band um seinen Hals, und sah mir es erstmal an.
Es stand ein Name, sein Name, und ein Strassenname mit Nummer drauf.
Naja erstmals war es irgendwie schon ein riesen schock für mich. Er ist mir doch schon sooo ans Herz gewachsen.
Das nächste was ich gemacht hab war das ich nach der Strasse im Ortsplan suchte, es war eine Strasse weiter als ich wohne.
Gleich nach dem Frühstück wollten mein Partner und ich dann gleich bei den angblichen Besitzer vorbei schauen.
Ich war soooo sauer, ich dachte ständig daran das es vielleicht gar nicht die richtigen Besitzer sind, das es vielleicht nur irgendjemand war der meinte einer fremden Katze die kein Halsband trug einfach so mir nichts dir nicht sein eigen nennen könnte. ohne das er vorher versuchte den Besitzer ausfindig zu machen. :wut3: :wut2:
Als wir dann in der richtigen Strasse waren und die richtige Hausnummer fanden, klingelten wir, ich war so nervös und angespannt das ich meinen Freund bat das Gespräch zu führen. Aber es machte niemand die Tür auf, ich wurde immer nervöser, ich wollte das da jetzt gefälligst jemand da ist der uns erklären konnte wie er zu dem Kater kam, aber nichts geschah, wir läuteten bei einer Nachbarin um dort unsere Telefonnummer zu hinterlegen.
Dann gingen wir ein wenig spazieren. Um unsere Gemüter wieder zu beruhigen, vor allem das meine
Dann um ca. 18:00 Uhr klingelte das Telefon, ich war soooo aufgeregt, aber lange nicht mehr so feindseelig eingestellt.
Aus dem Gespräch das mein Freund mit dem auf der anderen seite der Leitung führte, kristallisierte sich für mich heraus das es der rechtmässige Besitzer war.
Umso mehr kam in mir das Bedürfnis hoch selbst mit dem Besitzer zu sprechen.
Es war ein gutes Gespräch. Es war eine sehr nette Dame am Telefon, sie erzählte mir die Geschichte von Bagira so heisst er nämlich
Ihr Mann hatte auf dem Firmengelände eine wilde Katze, die sich immer von dort Futter holte, sie sahen sie immer mit dicken Bauch, aber auf einmal war sie wieder dünn, also gingen sie und ihr Mann auf die suche nach die kleinen Kätzchen. Nach dem sie alt genug waren haben sie die Kätzchen verschenkt, nur Bagira haben sie behalten, er ist von anfang an ein Freigänger er wird nicht eingesperrt gehalten er ist Tag und Nacht unterwegs und kommt zu seiner Futterstelle und wenn er wo trocken schlafen will hat er bei ihnen einen Schlafplatz.
Warum sie ihm erst jetzt ein Halsband rauf tat, war deswegen weil sie ständig vergessen hatte eines zu besorgen und dann endlich einmal daran dachte.
Sie hatte auch nie irgendwelche Zettel beachtet die aushingen denn sie suchte ihn ja nicht er kam ja immer wieder heim
Naja wir verblieben dann eben so das wir so weitermachen wie bisher, bei uns bekommt er in der Früh und am Abend was zum Fressen.
Und wenn irgendetwas mit dem Kater ist wenn er irgendeine Verletzung oder sonst was hat wo man einen Tierarzt braucht, fährt sie mit ihm zum Tierarzt.
Ich hab ihre Telefonnummer eingespeichert und sie meine
Naja wer weiss, vielleicht entsteht da sogar eine Freundschaft
Liebe Grüsse
Margit
:winken1: