• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wildpark Enghagen :(

AW: Wildpark Enghagen :(

Keiner redet über "von heute auf morgen"!
Ich war ca. 1993 zum ersten Mal in Enghagen und wenn sich bis dato z.B. bei den Bärengehegen nichts geändert hat, dann ist das ausser traurig nur traurig....
 
Werbung:
AW: Wildpark Enghagen :(

Allerdings sollte man da berücksichtigen, dass der Pächter den Tierpark noch nicht lange hat. Also geht das Manko des jahrelangen Ignorierens des Bärengeheges auf das Konto der Tierparkbesitzer.
 
AW: Wildpark Enghagen :(

Zu diskutieren, "auf welches Konto" solche Zustände gehen, ist meines Erachtens nach müßig...einen Nutzen haben die Tiere davon nicht.
 
AW: Wildpark Enghagen :(

Natürlich. Nur muss man unterscheiden, ob jemand nur zum Wohle der Tiere handelt, oder so wie es auf Facebook und teilweise auch anderen Foren ist, lediglich daran interessiert ist, Rufmord zu begehen und zu schimpfen, ohne die Zustände wirklich zu kennen. Über normale, ernstzunehmende Kritki beschwert sich auch niemand, ich ebensowenig, doch es ist interessant, teilweise Einträge von Menschen zu lesen, die selbst zugeben, seit Jahren nicht mehr dort gewesen zu sein und dann zu schimpfen wie schlimm die Zustände sind, eben weil es irgendjemand anderes gesagt hat. Ich beziehe mich nicht auf dieses Forum hier, ich rede wirklich von den Auswüchsen die vor allem die Facebook-Seite entwickelt hat.

Auch die Videos auf Youtube sind interessant zu betrachten. Vor allem jenes, welches über den Tierparkbesuch ist. Die Leute reden, aber man sieht kein einziges Gehege. Bedenklich und eine Frau verkündet in dem Video, dass das arme Rentier kahle Stellen im Fell hat. Nun, zu dem Zeitpunkt war das Tier im Fellwechsel - und das ist eine vollkommen natürliche Sache. Im Interview-Video wurde gesagt, dass der Pächter die Wölfe erschossen hat, nun, die Wahrheit ist, dass sie auf Anraten des Amtstierarztes einen Jäger geholt haben, welcher die Tiere erschoss. Es werden die Regeln also eingehalten. Über diese Art von Rufmord beschwere ich mich.

Wenn jemand sagt, das Bärengehege ist zu klein, dann sagt er die Wahrheit, vor der niemand die Augen verschließt. Das ist so, aber es ist oft ein schmaler Grad, zwischen der Wahrheit verkünden und jemandes Ruf absichtlich zu zerstören.

Mfg
Ein Denker
 
AW: Wildpark Enghagen :(

Sie waren alt, schwach und krank und es waren für das Gehege zuviele Wölfe. Daher war es das Beste für die Tiere sie zu dezimieren. Das klingt vielleicht hart, doch auch die Medizin hat bei Tieren grenzen und dann ist es besser, sie von ihrem Leiden zu erlösen. Man wollte sie einschläfern, doch dazu muss man relativ nah an die Tiere heran und das hat sie und auch ihre Artgenossen sehr aufgeregt, daher entschloss man sich in diesem Fall für die wirklich humanere Art und lies einen Jäger kommen. Manchmal geht es leider nicht anders, aber in diesem Interview wird davon nichts gesagt. Da klingt es, als würden sie wahllos irgendwelche Tiere erschießen. Dem ist allerding nicht so, es war keine leichtfertige Entscheidung.

Mfg
EinDenker
 
AW: Wildpark Enghagen :(

werden also in enghagen alte, schwache und kranke tiere abgeschossen? Ich denke mal, unheilbar krank oder?:confused: wieviele wölfe waren denn das? alle unheilbar krank? und tiere zuviel im gehege und dann abknallen? sorry, aber das ist der gipfel!! Und noch was: mir gehts AUSSCHLIESSLICH um die Tiere, ich kenne weder die Besitzer noch den Pächter des Tierparks, die sind mir sowas von schnurzegal, den tieren muss es gutgehen. Und glaubst du, dass das den anderen Wölfen gefallen hat, wie man die Artgenossen neben ihnen abgeknallt hat?
 
AW: Wildpark Enghagen :(

interessant wäre, wie man die toten wölfe aus dem gehege geholt hat. oder sind sie ein futter für ihre artgenossen ?????
 
AW: Wildpark Enghagen :(

Es waren zwei und man hat sie natürlich aus dem Gehege geholt. Sie wurden - und es tut mir leid, so klingt nun einmal die Realität - vorschriftsmäßig entsorgt. Ich weiß, das ist eine harte Wortwahl, aber es ist nun einmal festgelegt wie ein Tier nach seinem Tod zu beseitigen ist. Und ja, sie weiterleben zu lassen wäre für diese Beiden eine unnötige Qual gewesen, die man ihnen erspart hat.

Und den Tieren geht es gut. Sie bekommen zu fressen, sauberes Wasser, ihre Gehege werden gepflegt, ebenso wie die Tiere selbst. Se fühlen sich wohl und sind weder ängstlich noch halb verhungert. Sie sind ein einem guten Zustand, sowohl körperlich als auch seelisch. Das sieht man ihnen an und das bestätigen auch Tierarzt, Tierschützer die sich selbst ein Bild von ihnen gemacht haben und die Zuständige Behörde und der Tierpark hat viele Besucher, wenn von 100 ungefähr zwei meinen, dass es furchtbar ist und 98 begeistert, dann kann man davon ausgehen, dass man zwei 'überintelligente' Menschen dabei hat.

Mfg
EinDenker
 
AW: Wildpark Enghagen :(

Ein wenig wundere ich mich, dass du nur zu diesem Thema hier schreibst und alles zu erklären weisst....interessiert dich nur dieses Thema hier???
 
Werbung:
Zurück
Oben