AW: Wildpark Enghagen
Natürlich. Nur muss man unterscheiden, ob jemand nur zum Wohle der Tiere handelt, oder so wie es auf Facebook und teilweise auch anderen Foren ist, lediglich daran interessiert ist, Rufmord zu begehen und zu schimpfen, ohne die Zustände wirklich zu kennen. Über normale, ernstzunehmende Kritki beschwert sich auch niemand, ich ebensowenig, doch es ist interessant, teilweise Einträge von Menschen zu lesen, die selbst zugeben, seit Jahren nicht mehr dort gewesen zu sein und dann zu schimpfen wie schlimm die Zustände sind, eben weil es irgendjemand anderes gesagt hat. Ich beziehe mich nicht auf dieses Forum hier, ich rede wirklich von den Auswüchsen die vor allem die Facebook-Seite entwickelt hat.
Auch die Videos auf Youtube sind interessant zu betrachten. Vor allem jenes, welches über den Tierparkbesuch ist. Die Leute reden, aber man sieht kein einziges Gehege. Bedenklich und eine Frau verkündet in dem Video, dass das arme Rentier kahle Stellen im Fell hat. Nun, zu dem Zeitpunkt war das Tier im Fellwechsel - und das ist eine vollkommen natürliche Sache. Im Interview-Video wurde gesagt, dass der Pächter die Wölfe erschossen hat, nun, die Wahrheit ist, dass sie auf Anraten des Amtstierarztes einen Jäger geholt haben, welcher die Tiere erschoss. Es werden die Regeln also eingehalten. Über diese Art von Rufmord beschwere ich mich.
Wenn jemand sagt, das Bärengehege ist zu klein, dann sagt er die Wahrheit, vor der niemand die Augen verschließt. Das ist so, aber es ist oft ein schmaler Grad, zwischen der Wahrheit verkünden und jemandes Ruf absichtlich zu zerstören.
Mfg
Ein Denker