• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wird es bald Ortungschips geben?

AW: Wird es bald Ortungschips geben?

Hallöchen Mario,

Ortungchip weiss Ich jetzt gar nicht sogenau,aber wie die anderen schon erwähnt hatten,den Regestrierungschip"s gibt schon lange,für Hund und Katz. Aber zu deiner Frage:,Ich denke schon das es sowas gibt,also bestimmt schon als Prudukt. Mario und warum nicht umsetzen.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht,ich werde mich mal diesbezücklich schlau machen.
Mario, Ich habe Gerüchte gehört,daß angeblich im Jahre 2012,auch der Mensch Gechipt werden soll.Angeblich liegen diese Pläne vor und sollen umgesetzt werden.Was sagst du dazu?

Es Grüßt dich Leanim

Mir ist erst jetzt bewusst worden, dass das ja schädliche Strahlung verursachen könnte.
Da müsste man wahrscheinlich erst eine neuere Technik mit unschädlichen Strahlen entwickeln, bevor das wirklich marktreif ist.
Aber das wäre schon schön, wenn man die Katze immer finden könnte...
:danke:für eure vielen Antworten!
 
Werbung:
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

schlappi wo bist du denn zu hause? also mein TA ist sicher generell nicht teuer - und ich hab auch extra gefragt - aber bei dem preis den er mir genannte hat, hab ich dann für 4 katzen danken davon abstand genommen - für 25 euro hätte ichs aber sicher machen lassen ...
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

Hallöche ihr Lieben,

Finde ich irgent wie schon recht gut,ich kenne Leute die wären froh gewesen wen sie eine Ortnungschip gehabte hätten.
Es grüsst Leanim:blume1:
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

also ich hab jetzt mal wo gelesen von einer reichweite im freien von 30-50 meter - naja ... also das ist ja nicht grad wirklich weit ... :confused:
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

Den Chip regiestrierchip allerdings gibt schon lange habe für meinen hund 65 euro bezahlt! Aber orten kann man sie nicht weder hund noch katz
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

Eben. Und wer zahlt schon so viel Geld für so was unnötiges?:confused:
Auf diese Distanz sieht man das Tier ohnehin schon.
Und: Der Sender sendet ja permanent ein Signal aus, ich glaube, das kann gesundheitliche Schäden verursachen:eek:
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

ja das fürchte ich eben auch ... sie müssten einen sender entwickeln, der auch nur über funk eingeschaltet wird - also wenn man sucht .. und der natürlich (über satelit) weiter funktioniert ... wird sicher eines tages kommen - bzw. gibt es sicher schon, aber halt noch zu teuer ...
 
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

Hallo!

Also erst mal: es gibt diese Ortungschips bereits. Verichip ist einer der Hersteller, in der Schweiz bekommt man diese Chips (mit integrierter Identifikationsfunktion) bereits über den Tierarzt. Allerdings hat das ganze einige Nachteile:
1. Im Internet findet man kaum Informationen, ausser man spricht exzellentes Englisch.
2. Die Chips sind sehr teuer und die Dienste im Internet, mithilfe derer man das Tier dan orten kann, kosten noch einmal extra.
3. Die Strahlung sollte man auch nicht unterschätzen... Einerseits leben Katzen weniger lange als Menschen, so dass Langzeitfolgen (nach 20 Jahren) wohl eher selten auftreten. Andererseits gibt es Quellen, die behaupten, durch die Strahlung werde der natürliche Orientierungssinn einer Katze stark beeinflusst und es könne zu vermehrten Krebserkrankungen führen.
4. Die Chips brauchen Energie. Beim Menschen gibt es inzwischen Modelle, die sich quasi über die Körpereigene Energie wieder aufladen. Bei Kleintieren jedoch funktioniert das noch nicht und daher braucht das Ding eine Batterie. Diese hält jedoch nur einige Jahre (so viel ich mich erinnern kann zwischen 2 und 3) und damit müsste man diesen Sender alle paar Jahre ersetzen - jedesmal Narkose und MiniOP - meiner Katze möchte ich das nicht zumuten...

Jo, das wars soweit.
Liebe Grüsse und viel Glück mit euren Minitigern!

Liz
 
Werbung:
AW: Wird es bald Ortungschips geben?

danke für die ausführliche info - nein das klingt wirklich nicht danach, als ob man das haben wollte ... müssen wir noch warten auf den wissenschaftlichen durchbruch und uns weiter auf den orientierungssinn unserer fellmonster verlassen :blume2:
 
Zurück
Oben