Wo bekommt man frische Katzenminze

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Weiß jemand, wo man frische Katzenminze (nicht getrocknet, sondern wirklich frisch, als Busch oder Töpfchen) bekommen kann ? Habe schon im Tiermarkt geschaut, ebenso wie in der Internetzoohandlung, nirgends gab es welche.:confused:

Katzenfan08
 
Werbung:
AW: Wo bekommt man frische Katzenminze

hi,katzenminze frisch gibt es bei uns beim gärtner und pflanzenkölle,hab ich es auch schon stehen sehen.aber ich denke kölle wird es bei euch nicht geben ?lg.andrea und peppy:blume2:
 
AW: Wo bekommt man frische Katzenminze

Hi,

ich danke Euch Beiden.

Andrea : Bei uns gibt es seit neuestem einen Kölle-Zoo. Meinst Du, das ist das gleiche ?

Werde dann gleich mal bei zooplus unter Samen nachschauen.
 
AW: Wo bekommt man frische Katzenminze

auch in baumärkten mit gartenabteilung bekommt man katzenminze (zumindest in Ö). meine schauen sie überhaupt nicht an. sind halt keine yunkies*ggg*.

LG, Monika
 
AW: Wo bekommt man frische Katzenminze

Mein Kater steht total auf Baldrian, ich habe deswegen Baldrianwurzel aus der Apotheke geholt und ab und zu darf er daran riechen oder ich bereite einen leichten Tee und er darf davon kosten. Er ist total verrückt danach, fängt so zu miauzen an und macht dann sehr viele Rollen. Aber ich gebe ihm das nur alle 2-3 Monate.
Er ist aber ein kleiner junkie :) :) , denn kaum öffne ich die Lade wo der ganze Tee drinnen steht, fängt er voll zum Betteln an, *gg*.
 
AW: Wo bekommt man frische Katzenminze

Brauche die Katzenminze zum kochen für meine Stubentiger. Habe ein Rezeptbuch für Katzen und darin wird es erwähnt. :zunge3: Will es halt mal probieren.
Ich danke Euch, werde nächste Woche dann mal auf die Suche nach der Minze gehen.

Baldrian habe ich noch nicht ausprobiert, musste aber vergangenes Jahr so einen Nieren- + Blasentee trinken (keine Ahnung was da alles darin enthalten ist) aber meine Polly war auch wie wild danach.Hat sogar ihr ganzes Köpfchen in meine Humpentasse gesteckt (ich, oje, hoffentlich bekommt sie ihn auch wieder hinaus) und die abgesetzten Reste abgeschleckt. Verrückt.
 
AW: Wo bekommt man frische Katzenminze

Bezüglich frischer Minze würde mir ansonsten noch ein Markt, ein Bauernmarkt einfallen. Bei uns gibt es immer sehr viele Bauernmärkte wo eine Vielzahl an frischen Kräutern usw. zu haben ist, da könnte vielleicht auch mal Minze dabei sein.
Gibt es vielleicht in Deiner Nähe auch so was?

Hm, ansonsten könntest Du auch noch bei einem Araber oder Türkengeschäft vorbei schauen, die verwenden ja Minze oft zum Kochen.

LG Nina

P.S.: Das klingt ja lecker was Deine Katzis zum Schmausen bekommen werden:blume2:
 
AW: Wo bekommt man frische Katzenminze

Hi Nina,

Märkte gibt es bei uns auch, werde dort mal schauen und nachfragen.

Was man bei den Türken bekommt, ist das nicht Pfefferminze ? Oder ist dies das gleiche wie Katzenminze. Oje, bin ganz schön blöd :confused: , da ich beides für mich selbst nicht wirklich mag.

Stell Dir vor, Celly hat richtig von meinem gekochten Futter gegessen, Polly, Madame Schnäubisch, war wieder skeptisch. Habe es ihr dann direkt aus der Hand gefüttert und es ging, hat es zumindest auch probiert, bleibt aber vorsichtig.:zunge3:

War auch ganz einfach. Habe tiefgefrorenen Lachs gekauft, diesen aufgetaut und dann wie in dem Buch geschrieben, in heißem Wasser, welches mit einer Prise Salz und einem Teelöffel Zitrone versehen wurde, gegart (10 Minuten) bis der Lachs durch war. Dann habe ich ihn zerdrückt, gekochten Reis darunter gemischt (eigentlich sollten es Nudeln sein, hatte aber noch Reis von gestern und wollte daher nicht extra Nudeln kochen) und mit Dill und Schnittlauch, fein gehackt (gem. Buch)gewürzt. Zum Schluss ein wenig Schmand darunter gemengt. War wohl ok, auch wenn das Fertigfutter gieriger verschlungen wird. Aber immerhin :jump1: sie haben es angenommen. Kann morgen schon wieder anders sein.
 
AW: Wo bekommt man frische Katzenminze

hi sabine,ich glaub nicht das pflanzenkölle und köllezoo das gleiche ist,aber es stimmt in Baumärkte in der Blumenabteilung stehen auch so viele Pflanzen rum,bestimmt wirst du dort fündig.Ich hab meins bei Zooplus gekauft,aber peppy kuckt es nicht mit den hintern an.Er ist auch mehr nach Baldrian süchtig,da fängt er an zu "gurren".Das macht richtig spass zuzukucken.Habt ihr nicht ein riesen Pflanzencenter in der Nähe?Kann man bestimmt dort bestellen,geht schneller als anpflanzen !!!:winken3: :jump2:
 
AW: Wo bekommt man frische Katzenminze

Die Katzenminze, die man hier bei uns im Topf bekommt, ist nicht dieselbe Katzenminze, die getrocknet in allen Spielzeugen ist, und auf die die Katzen so abfahren.

Bei dem Samen, den man zu kaufen bekommt, weiß ich es nicht. Aber richtige Katzenminze gibts bei uns, meines Wissens, nur in getrockneter Form.
 
AW: Wo bekommt man frische Katzenminze

Bräuchte die Katzenminze für die Mietzen zum kochen.
Hoffe ja nicht, dass sie dann mit dem Essen spielen :) :zunge3:
Daher ist die, die in dem Spielzeug ist, wohl nicht das was ich lt. Buch benötige.

Aber danke Euch allen, werde mal in den aufgezählten Läden nachfragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben