also im bett muss ich hunde nicht haben, als kind war mir das ja auch egal, heute versteh ich es warum es meine mama nie wollte....grad wenn man einen garten hat, der hund ist a bissal schmutzig..... ich finde hunde gehören nicht ins bett da sie überall sich wutzeln und so...bei katzen ist was anderes, die sind nur in der wohnung und bringen nur den wohnungsdreck ins bett *gg* :zunge3:
früher hatte mich das nicht gestört der hund im bett, oder das im gesicht abschlabbern, heute schon... ich mein ein küsschen geben oder so geht ja noch, aber unser hund war ja ein schleckermaul, ständig sprang der dich anund schleckte dich im ganzen gesicht ab, ab und zu wurde es zuviel.
ins schlafzimmer generell???? hmmm schwere frage, wenn dann im körberl im eck oder am bettende
hmm erfahrungen mit zwingern hab ich nicht, ich würde vermutlich holzpanelle anschrauben und sie dann nur im vorzimmer einsperren da könnens an den panellen scherren was sie wollen.... ich kenn mich ja net aus mit zwingern, aber wie groß sind die den?! kann sich der hund da gscheit bewegen?! ein freund bin ich davon auch nicht, wirklich, weil ich ma denk, wenn er aufstehen will und was trinken will?! oder stehen da schüssel drinnen?!
hmmm, wenn nachts keine ruhe ist *gg* kenn ich noch von meinen katzaln *g* da hab ich einfach türe zu und aus.... sollens machen was wollen. ich weiß ja nicht wie das ist mit 4 hunden, weil wir nur einen hatten, aber unserer war immer nachts sehr ruhig, er hat sich hingelegt, stand ab und zu auf, wechselte die positionen oder knabberte was oder trank was, aber genervt oder aufgeweckt hat er uns nie! er wusste wann nacht ist *gg*