• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wohnung oder Zwinger?

vom Zwiersenhof

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 März 2006
Beiträge
151
Ort
Kreis Borken
Hallo liebe Foris,

mich wür es mal interessieren wie ihr zu hause eure Hundis untergebracht habt und warum.Ich habe meine Hundis über Nacht in einem Zimmerkennel und Tagsüber haben alle Ihre Decken.Die Nächte sind dadurch bedeutent ruhiger und teilweise ziehen sie sich sogar Tagsüber darin zurück.
Funktioniert super.
 
Werbung:
Meine Akira "klebt" immer an meinen Fersen und kann sich Tag und Nacht frei im Haus bewegen und unter tags natürlich auch im ganzen Garten. Geschlafen wird immer ganz nahe bei mir und in der Nacht neben meinem Bett.

LG, Monika
 
Wohnung oder Zwinger

Anfangs bis unser Lucky sauber war hatten wir ihn in über Nacht in der Box.
Mit fünf Monaten bekam er ein zweites Körbchen das vor unserem Bett steht wo er schläft.Unter Tags ist er überall dort wo ich bin.
LG Maria:reden:
 
Hallo Patrick,

Lena hat nur eine Box im Auto, ansonsten läuft sie wohin sie will und sie schläft, wo sie will in einem ihrer Körbchen oder auf ihrem Kissen oder eben bei Frauli im Bett :D:D

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
meine hunde können sich auch im ganzen haus und garten frei bewegen - in der nacht überall ausser in meinem zimmer :D - da sie zu zweit sind, würde mir mein bett sonst bald zu klein werden ... also schlafen sie meist im wohnzimmer - oder bei meinen kindern in den zimmern ... im sommer wenns sehr heiß ist auch mal im keller ...
 
Kein Stress ( mehr) bei uns, nachdem die Welpenzeit vorbei ist, und obwohl sich der Hund immer völlig frei bewegt.
Im Haus und im Garten. Drinnen hat sie 3 Liegeplätze, die sie unterschiedlich aufsucht: Im Wohnzimmer die kleine Ledercouch, eine Decke hinten in der Küche zwischen Regal und Wc-tür. Das find ich so Klasse! Denn es gibt auch Hunde, die permanent im Weg liegen! - Und für nachts - oder seeeehr müde - ihr Bonniebett im Schlafzimmer.
Im Auto sitzt sie - ob angeschnallt oder nicht - ruhig auf dem Rücksitz.
 
:confused: Oh, Oh, ich trau mich garnicht es zu schreiben.
Tagsüber liegen sie da wo wir sind, und nachts schläft der Labimix bei meinen Sohn an den Füßen, und das Malimädchen schläftinmeinenbett und meistens auch nochinmeinenarmen. Dann haben wir für weitere Strecken einen Hundehänger und im Auto hat jeder seine eigene Box.
:reden: LG Heike
 
Hm,also Hund ins Bett,nee,das find ich nicht wirklich so prickelnd.Als Luna damit anfing haben wir sie in den Flur verbannt.Was sie uns mit Tapetenknabbern dankte und darum in den Kennel muste.Dann hatten wir es mal wieder ohne versucht und klappte.Bis Aica,Bessy und jetzt Sam kamen.
Die haben bis spät nachts rumgetobt dann musten sie alle in einen.
 
also 4 hunde im bett sind ja natürlich auch etwas viel :D ... aber ich möchte meine zwei auch nicht ständig im bett haben ehrlich gestanden ... so lieb ich sie hab ... drum werden sie auch aus dem schlafzimmer verbannt ...
aber rumtoben tun sie eigentlich auch nicht - sie wissen genau - vorm schlafen gehen werden sie noch mal in den garten gelassen - dann wird licht abgedreht - "geht am platz" - und ruhe ist ...
funktioniert eigentlich super so ...

ich hätte kein gutes gefühl, wenn meine hunde über nacht eingesperrt wären - ehrlich gestanden ...
 
ich hätte kein gutes gefühl, wenn meine hunde über nacht eingesperrt wären - ehrlich gestanden ...

Nur wenn die Wände und Einrichtung arg unter Hundi leidet,was dann?
Und versuche mal Junghunde zu viert im Wohnzimmer alleine zu lassen.
Die haben nur Mist im Kopf und morgen wecken sie sich so gegen vier halb fünf gegenseitig und toben rum.:jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1:
 
Werbung:
also im bett muss ich hunde nicht haben, als kind war mir das ja auch egal, heute versteh ich es warum es meine mama nie wollte....grad wenn man einen garten hat, der hund ist a bissal schmutzig..... ich finde hunde gehören nicht ins bett da sie überall sich wutzeln und so...bei katzen ist was anderes, die sind nur in der wohnung und bringen nur den wohnungsdreck ins bett *gg* :zunge3:

früher hatte mich das nicht gestört der hund im bett, oder das im gesicht abschlabbern, heute schon... ich mein ein küsschen geben oder so geht ja noch, aber unser hund war ja ein schleckermaul, ständig sprang der dich anund schleckte dich im ganzen gesicht ab, ab und zu wurde es zuviel.

ins schlafzimmer generell???? hmmm schwere frage, wenn dann im körberl im eck oder am bettende

hmm erfahrungen mit zwingern hab ich nicht, ich würde vermutlich holzpanelle anschrauben und sie dann nur im vorzimmer einsperren da könnens an den panellen scherren was sie wollen.... ich kenn mich ja net aus mit zwingern, aber wie groß sind die den?! kann sich der hund da gscheit bewegen?! ein freund bin ich davon auch nicht, wirklich, weil ich ma denk, wenn er aufstehen will und was trinken will?! oder stehen da schüssel drinnen?!

hmmm, wenn nachts keine ruhe ist *gg* kenn ich noch von meinen katzaln *g* da hab ich einfach türe zu und aus.... sollens machen was wollen. ich weiß ja nicht wie das ist mit 4 hunden, weil wir nur einen hatten, aber unserer war immer nachts sehr ruhig, er hat sich hingelegt, stand ab und zu auf, wechselte die positionen oder knabberte was oder trank was, aber genervt oder aufgeweckt hat er uns nie! er wusste wann nacht ist *gg*
 
Zurück
Oben