Wozu Trockenfutter?

AW: Wozu Trockenfutter?

Hallo,

nicht verrückt werden. :blume2:

Bei ca. 80 % Feuchtigkeit trinken die Katzen sehr wenig bzw. siehst du sie überhaupt nicht trinken. Tipp: Zwei drei Esslöffel heißes Wasser (durch das Vermischen mit dem Nassfutter, das bei Zimmertemperatur gelagert war, ist das Wasser dann lauwarm) über das Nassfutter geben. Die meisten Katzen lieben den warmen "Saft" - meine auch. Positiver Effekt - noch mehr Flüssigkeit, die die Katzen aufnehmen.

Bei Trockenfutter allerdings müssen sie bei ca. 100 g Trockenfutter ca. 400 ml Wasser trinken, damit das Futter wirklich aufgeweicht ist. Versuchs einmal, nimm eine bestimmte Menge Trockenfutter und dann fülle Wasser aus einem Messbecher nach .... du wirst sehen, sehr viel Wasser musst du auffüllen, bis das Futter wirklich aufgequollen ist.

Manche Katzen fressen auch "eingeweichtes" Trockenfutter, meine wenden sich allerdings angewidert davon ab.

Gutes Nassfutter:
Nutro, Grau, Schesir, Feline Porta 21, Cosma (Eigenmarke von Zooplus), Hills, Precept, Bozita, Boos usw.

Es gibt natürlich viele Online-Shops, keine Frage. Ich bestelle seit vielen Jahren bei Zooplus und bin auch sehr zufrieden mit dem Lieferservice.
Würde dir empfehlen, schau dich einmal im Shop von Zooplus um

http://www.zooplus.de

Du hast bei jeder Futtersorte "Zusammensetzung" stehen und kannst das anklicken und nachlesen.

Bleibt mir "nur", dir viel Erfolg bei der Futtersuche zu wünschen.
:winken3:
 
Werbung:
AW: Wozu Trockenfutter?

Sorry, noch was vergessen:

Das "Animonda Carny - Fleisch Menue plus" ist auch ein gutes Futter und nicht soooo teuer. Nicht ganz so gut, aber immer noch besser als Supermarktfutter, ist das "Miamor" in den schwarzen Beuteln - und wirklich kostengünstig.
 
Zurück
Oben