• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wüstenrenner-Temperatur

Werbung:
Na, da gratulier ich aber!
Wir fragen immer in unserem Aqualaden, ob sie ein Becken haben, was nicht mehr als Aquarium zu nutzen ist.
So haben wir eines bekommen 1mx40x50 und haben dafür 50,-€ bezahlt.
Da ist überhaupt nix dran, keine Macke, gar nix.
Immer, wenn er so was hat, sagt er uns Bescheid!
 
Das hätteste auch gleich sagen können:umarm:
auf so eine Idee bin ich garnicht gekommen, obwohl wir unser 1,80m Becken für 100€ im Fischladen (ausrangiert) gekauft haben.
Naja, zum Glück bin ich ja schon im Pipeline-Club:jump1:
 
Kalt!!!

Nein die Renner dürfen es ja nicht zu kalt haben, immer besser warm als zu Kalt. Sie können sehr krank werden wenn sie Zugluft bekommen.
Immer nachsehen wie sich die Renner verhalten wenn sie nur leblos in einer ecke hocken dann mal herraus nehmen und ansehen an der nasenspitze kann man es erkennen ( trockene Nasenspitze wenn sogar auch spröde und ganz kalt).

Wenn du magst kannst du auch etwas Küchenrolle oder Klo Papier ins Terrarium, Aquarium oder in den Käfig geben damit bauen sie sich ein Nest und sie haben auch kuschlig und warm :o)


MfG
 
Marion,
unsere Wüstenrenner sind vor ein paar Wochen ausgebüchst und nie wieder aufgetaucht :(
(ähm, wir haben 9 Katzen...)

Aber ich werde mir demnächst (bald:D )wieder welche holen, die sind so süß*schmelz*

Das mit der Temperatur hat sich erledigt, wir haben es diesen Winter so gehaölten, das wir die Zimmertüren auflassen (tagsüber) und in den Zimmern heizen.
Klingt jetzt nach Verschwendung, ist aber nicht so.
Dadurch, das durch diese Maßnahme das ganze Haus warm ist, quasi eine gleichbleibende Temperatur, wo sich nicht die Räume immer erst aufheizen müssen, haben wir deutlich weniger Öl verbraucht.
 
Werbung:
:weinen1: deine frage hat sich ja nun leider erledigt, aber ich beantworte sie trotzdem mal:


gleich vorweg, ich habe seid 10 jahren wütsenrennmäuse. hatte /habe auch junge...


eine temperatur von 10 grad ist für die tiere okay, viel schlimmer ist es wenn es zu warm ist, im sommer hängen sie dann richtig apatisch im käfig, daher sollten sie dann in einen kühleren raum, wo nicht sooo viel sonne ist. auf keinem fall wollen die rennis an der heitzung stehen. also die brauchen es eher kühl. natürlich sollte keine zugluft sein, auch kein nasses klima. kalt und trockne ist gut.

natürlich brauchen die rennmäuse viel material, womit sie sich ein nest bauen können. am liebsten papiertaschentücher ohen duft. heu...

wenn den mäusen zu warm ist, dann machen sie das nest auf, oder liegen auf der blosen galsscheibe. glaskäfig, mit einer abdeckung aus maschendraht am günstigsten.

laß nächstes mal nicht wieder die katze ran.
 
Zurück
Oben