• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wunderschön und winzig klein...

Wie machst Du es ? Stillst sie nach einem Zeitplan oder lässt sie kommen wie sie es für richtig hält ? Früher hieß es mal, alle 4 Stunden soll man stillen, habe ich damals aber nicht gemacht. Wenn meine Madame wach wurde, gebrüllt hat, wußte ich, jetzt hat sie Hunger und dann gab es die Brust. War für mich auch angenehmer. Und ich muss sagen, hatte Glück, als sie 6 Wochen alt war, hat sie durchgeschlafen.
 
Werbung:
*ggg* @Katzenfan08 frag mal meine Mama, die hatte Glück ich hab am 3ten Tag nachm Krankenhaus durchgeschlafen :D aber ich bin auch nicht gestilt worden sondern bekam gleich von Anfang an ein Fläschchen :) Nicht weil meine Mama nicht stillen wollte sondern weil sie nicht konnte....

Aber es freut mich das es euch mit der kleinen Prinzessin so gut geht :) wird sich schon die nächsten Tage alles gut einspielen..... und 100% perfekt kann man eh nie sein :)
 
Na dann hatte Deine Mama ja wirklich Glück :) Dachte ich wäre gut mit den 6 Wochen. Aber besser geht immer :LOL:
Klar bei manchen Frauen klappt das mit dem stillen nicht, ich hatte das Glück und fand es auch wunderschön. Denn irgendwie war die Beziehung dadurch noch enger (sofern man das überhaupt so sagen kann) zu meinem Kind. Es war etwas, was nur sie und ich miteinander hatten.
 
Dafür hatte sie mit meiner Schwester eh weniger Glück... die hat nie durchgeschlafen und ging vor 1 in der Früh auch nie ins Bett und um 4 war die wieder munter und dazwischen mindestens 1 mal noch munter.... und das eine sehr sehr lange Zeit (also über 1 Jahr lang) so unterschiedlich können halt die Kinder sein :)
Sicher wenn man Stillen kann ist die Beziehung sicher "enger" weil das kann niemand anders machen als wie die eigene Mutter das ist nichts was ein anderer mit dem eigenen Baby hat :) aber leider wenns nicht geht gehts halt nicht.... meine Schwester konnte meine Mum auch nicht stillen bzw. nur ein paar Tage.... da hat man dann auch gesehen was für ein Schrott in diesen Milupa und Aptamil drin ist... meine Schwester hatte bei den Milchzähnen extrem bald dann ganz braune Zähne obwohl sie immer geputzt haben.... das sah furchtbar aus und kam von dem Zeug lt Kinderarzt....
 
Idoless schlechte Zähne kommt nicht von der Mich eher vom Bübchentee und Früchtsäfte und teils durch ständig Flasche im Mund und dran rumnuckeln was eine Zeit ganz schlimm war und 2% durch Genfehler das hatte ich beim Jüngsten mit 4 Mon. kam der erste Zahn mit Loch drin also war der kleine Mann da das erst mal beim Zahnarzt.
Stillen durfte ich ja nie bei der großen hätte ich 3x am Tag jemanden haben müssen der die 30km zur Kinderklinik fährt 180km am Tag das geht nicht. Bei den anderen Beiden hieß es ich sei zu schwach. Die erste kriegte alle 2Std auch Nachts die Flasche bis sie gut ein halbes Jahr war. Der große hat zwar nicht so lange was Nachts bekommen aber durch seine ständige Atemnot habe ich einige Jahre Nachts nicht durchschlafen können. Der kleine hat nach 4Wo. das erste mal durchgeschlafen aber nur auf Mama.:-) Ich glaube man kann 10 Kinder haben und jedes ist anders.;-)
 
Eine Cousine von mir hatte das mit den Zähnen auch als sie noch ein Baby war (ich kann mich nicht mehr so dran erinnern weil die nur 1 Jahr jünger ist wie ich :D aber alle sagen das halt) und da haben sies auch auf diese "Folgenahrung" geschoben.... Recht viel Saft/Tee hat meinen Schwester nie getrunken da müsst sie schon sehr sehr anfällig sein.... aber das sah echt furchtbar aus diese "rostigen" Zähne (so hat meine Schwester dann gesagt als sie sprechen konnte --> Ihre Zähne sind rostig :D) da wollte sie dann auch lange Zeit nicht lachen auf Fotos und verzog immer komisch das Gesicht....
 
So liebe Leute. Waren heute in der Stillambulanz Gewichtskontrolle und alle Sorgen waren umsonst. Die kleine Maus hat in nur 2 Tagen 80 g zugenommen, normal ist so 120g in der Woche :-) Also sie kriegt genug :-)
Elena ist total brav, schläft auch 4 Stunden immer schon durch, nur in der Nacht so ab ca 2 Uhr ist sie total wach und tut als ob sie verhungern würde und das fast über 3 Stunden durch, da will sie immer und immer wieder trinken . "Clusterfeeding" nennt man das und ist ganz normal, da holen sie sich die Ration fürn nächsten Tag, ungewöhnlich ist nur die Zeit . Aber da ich das nun weiß, geh ich halt am Abend schlafen, gestern hab ich von 18-22 Uhr geschlafen und mein Freund hatte daweil die Kleine, so geht das. Jetzt versuch ich sie halt alle 3 Stunden aufzuwecken falls sie schläft und zu füttern und in der Nacht soll ich halt nicht zu viel mit ihr sprechen, sie nicht wickeln usw. so dass sie merkt dass da Nacht ist. Ansonsten ist sie total brav, war heute schon in der Stadt dabei und dann sind wir noch draußen herumspaziert und haben ein wenig sie Sonne genossen. Diese Woche bekomm ich noch mein Tragetuch, auf das freu ich mich schon... Und hier ein Foto von Vera und Elena, Elena war gerade 2 Tage alt und Vera (die Tochter von meinem Cousin genau 6 Mon alt), Wahnsinn was für ein Unterschied, und das obwohl Vera doch immer soooo extrem klein war :-)

10578436_10204176847813339_359886305_n.jpg
 
Allroundtalent in einem halben Jahr sieht deine Maus auch so groß aus das geht ja so schnell.;-)

Idolles ich sage ja es gibt auch Kinder die haben einfach die Veranlagung zu schlechten Zähnen. Ich hab ja 3 Flaschenkinder und die erste hat ja nu sogar sehr lange alle 2 Std die Flasche bekommen und die Zähne wahren immer in Ordnung und selbst alle 2 Std musste wir die Flasche zwischendurch noch mal wärmen weil sie immer wieder einschlief und dann zwar nuckelte aber nicht trank plus das sie ein extremes Spuckkind war bis das Bettchen dann auf 2 Steine gestellt wurde für Nachts und Tagsüber immer in einer festen Schale halb liegend die Flasche bekam und danach nicht mehr hochgehoben werden durfte. Besser wurde es erst so mit einem 3/4 Jahr. Mit 3 Mon wahren wir gerade bei 80ml aber bei 40 war sie sicher schon wieder am schlafen.:-)
 
Das ist doch schön das alles im grünen Bereich ist. Man macht sich halt als frisch gebackene Mama doch immer gleich verrückt.

:D:D:D:D So eine Foto wie Du von Elena und Vera hast, habe ich von meiner Tochter und dem Freund meiner Freundin auch. Da lag nur ein Unterschied von 3 Monaten dazwischen und sah genauso größenmäßig aus wie bei Deinen beiden.
 
Hallo du liebe!

Die Zeit vergeht sooooo extrem schnell!!!!

Ich seh es ja auch bei Joshi!
Mir kommt es vor, als wäre erst gestern zur Welt gekommen... dabei krabbelt der kleine nun schon ;-)

Und wg der " ungewöhnlichen " Uhrzeit auf Nacht... schau mal, wann sie geboren ist! *grins

Die meisten Babys werden um die Geburtszeit wach und sind dann unruhig ;-)
Joshi hat das heute noch....
Er kam um 01:46 Uhr auf Nacht zur Welt und wird auch jetzt noch immer gegen diese Zeit wach... + - 30 min .... ;-)
 
Echt, hängt das damit zusammen ? Wußte ich jetzt auch nicht und jetzt, wo ich alles schon so lange hinter mir gelassen habe, lerne ich noch dazu :D ich glaube es ja nicht :LOL:
 
Werbung:
Fusselbuerste wenn man muss schafft man das auch, ich frage mich zwar heute auch oft wie hat man das früher nur geschafft aber es ging ohne Probleme. Mir ist aber dann halt öfters passiert obwohl man Besuch hatte das man einfach einnickt, aber mit einem Ohr ist man bei den Kindern und hört die auch im Schlaf.
 
Zurück
Oben