“In der Natur ist keine Freude so erhaben rührend,
wie die Freude einer Mutter über das Glück eines Kindes.”
(Jean Paul)
Hat mein Freund am Muttertag gemacht , heute hab ich es ausgedruckt und ins Fotoalbum geklebt...
Ich hab inzwischen schon das 2. Fotoalbum halb voll mit Bildern (zusätzlich 1 Fotobuch vom Shooting, wo sie erst 1 Tag alt war und eine Fotobuch von der Taufe), mein Freund meint, dass wir mal einen eigenen Raum nur für die Fotoalben brauchen...ich hab immer gesagt, ich will Elena mal all das zeigen, an das sie sich wahrscheinlich nicht mehr erinnern kann, wenn sie mal alt genug dafür ist, aber in Wirklichkeit will ich mich einfach an so vielen möglichen Momenten mit ihr erinnern können und sie auch in Bildern festhalten...
Elena kann inzwischen schon "Mama" "Papa" "Oma" "Opa" und "NEIN" sagen, sie krabbelt schon ein wenig, isst komplett selbstständig alles schon, trinkt alleine aus ihrer Schnabeltasse, zieht sie schon überall hoch und will am liebsten schon gehen und alles können.
Sie ist ein freundliches Sonnenscheinmädel, das sowas wie fremdeln und Angst haben gar nicht kennt. Sie liebt es ihre Hunde zu füttern und das muss sich mal einer anschauen, wenn sie im Hochstuhl sitzt, isst wie eine Große um ihr herum 4 Hunde, die alle immer auch was abgekommen
Seit voriger Woche ca. trinkt sie auch nicht mehr an der Brust, ist ja kein Baby mehr
Das hat mich irgendwie total sentimental und traurig gestimmt...Die ganze Schwangerschaft über ist es mir immer gut gegangen, auch nach der Geburt hatte ich nie das Gefühl von Hilflosigkeit oder so eine "Weinphase" von der viele berichten, aber vorgestern hab ich nur mehr geweint. Irgendwie vergeht mir die Zeit zu schnell, irgenwie hatte ich ein Gefühl der Leere in mir, mein großes Mädchen ist jetzt schon so selbstständig....Mein Freund hat nur gemeint, dass wenn sie mal in die Schule kommt , er mich auf Urlaub schicken kann
und dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich immer ihre Mama bleibe und sie mich immer brauchen wird, aber irgenwie wird mir gerade bewusst, dass aus meinem kleinen hilflosen Würmchen schon ein richtig selbstständiger Zwerg geworden ist...