• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wurmkur

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Wie oft und mit welchen Mitteln entwurmt Ihr?

Welche sind am bekömmlichsten? bzw. die besten?

für viele Antworten :danke:

Werbung:
AW: Wurmkur

Drontal verwende ich auch, aber nur für die Katzen. Es ist ein spot-on, wird in den Nacken geträufelt.
Für die Hunde habe ich letztens von der TÄ große Tabletten bekommen, die gut schmecken und die man aufs Futter bröseln kann. Meine Hunde haben es anstandslos gefressen. Leider weiß ich aber nicht, wie die Tabletten heißen, also ist das ganze keine große Hilfe für Dich, tut mir Leid! :umarm:
Ich entwurme Hund und Katz alle drei Monate, also vier Mal im Jahr.
Elisabeth:blume1:

Drontal verwende ich auch, aber nur für die Katzen. Es ist ein spot-on, wird in den Nacken geträufelt.
Elisabeth:blume1:

drontal ist aber kein spot-on;) ich nehme an, du meinst profender?!

drontal sind tabletten und wurden bisher immer von den katzen und vom hund vollkommen problemlos vertragen

LG, Monika

Willkommen im Club:D

So oft habe ich nicht im Jahr entwurmt.

Unsere Pferde bekommen 4 bis 6 mal pro Jahr eine Wurmkur.

Muss morgen sofort zum Tierarzt.

Erst einmal DANKESCHÖN

Ich entwurme deshalb so oft, weil mein Kater ein Freigänger ist und Mäuse frisst - und meine Hunde sind Schweine, die naschen unterwegs alles mögliche. :( Näheres will ich lieber nicht wissen, schließlich werde ich regelmäßig geküsst. Letztens gab es Hasenkacki-Eis. Naja. :D

Hallo,
ich hab bis jetzt immer nur 1x im Jahr entwurmt und meine TÄ hat mir geraten, 4x im Jahr zu entwurmen. Das werde ich jetzt auch so machen. Die Tablette, die ich da bekommen hab (für den Hund) ist ziemlich groß und rosa. Leider weiß ich jetzt auch nicht, wie die heißt :confused: Auf jeden Fall mag sie Sina nicht, ich muss da immer ziemlich tricksen, dass sie die frisst.

Bei Katzen hab ich jetzt noch keine Erfahrung, aber die TÄ hat eben auch gesagt, gerade bei Freigängern sollte man unbedingt 4x im Jahr entwurmen.

Glg Silvi

ach, das finde ich ja fast noch lecker:D meine liebt menschengacki (und jetzt mit eis):eek: bei uns scheint es unendlich viele freiluftschei... in der gegend zu geben:(

LG, Monika

die gibts bei uns leider auch :eek: aber leider frisst Sina die nicht nur, sondern sie wälzt sich auch wahnsinnig gern darin...wääähhh

Auf jeden Fall mag sie Sina nicht, ich muss da immer ziemlich tricksen, dass sie die frisst.

Auf Anraten meiner TÄ habe ich diese große rosa Tablette (ich weiß auch nicht, wie die heißen) zerbröselt und sie unters Futter gemischt, das wurde anstandslos gefressen.

Bei Katzen hab ich jetzt noch keine Erfahrung, aber die TÄ hat eben auch gesagt, gerade bei Freigängern sollte man unbedingt 4x im Jahr entwurmen.
Glg Silvi

Die Freigänger fressen ja doch immer wieder Mäuse, dadurch können sie leicht Band- und wahrscheinlich auch andere Würmer bekommen.

Zurück zu den Hunden: meine wälzen sich auch..... Im Herbst hat mein sehr langhaariger Woody einen fauligen Fisch als Unterlage benützt. Nach zweimaligem Baden hat er immer noch geduftet. :(
Einmal hat er eine vertrocknete, aber anscheinend sehr dufte Ringelnatter durch die Gegend geschleppt. Er hat sie zum darauf Wälzen so richtig zurechtgelegt. Wenn er fertig war, hat er die Ringelnatter genommen und sie versteckt - bis zum nächsten Mal. :(:(:(

@ chicha: keine Bange, Du bist nicht allein! :eek::eek: Es gibt viele widerliche Dinge, die meine Hunde lieben, aber Menschensch..... ist das grausigste! Leider nicht für sie. :(

Dufte Grüße,
ElliB:blume1:

Werbung:

:blume2:

Oh je, wenn ich das alles so lese. Hunde sind auch richtige Ferkel:D

Da hatte ich früher auch mal so Kandidaten. Die habe ich mit Argusaugen immer
beobachtet, wenn sie dann eben noch einmal so..... eben noch mal in den Garten wollten und gerne Katzenk... fraßen.

Meine Ronja und Silver machen es Gott sei Dank nicht.

Nur bei Silver pass ich jetzt mal etwas besser auf, denn der möchte sich auch
schon mal irgendwo reinrollen. Aber ich sehe da nichts liegen. Wer weiß, was der da riecht.
Letzes mal als ein Güllewagen auf der Strasse stand lief er zielsicher und wollte sich auf einen Flecken wälzen der sich unter dem Kranauslauf gebildet hatte:eek: Konnte es noch so eben verhindern.

Heut Nachmittag fahren wir zum TA, habe eben angerufen, sie hätten eine sehr gute da. Ich sage Euch dann was es wird.:blume1:

Zurück
Oben