AW: Wurmkur
Habe gestern bei meiner Tierärztin Wurmkur geholt. Meine TÄ findet auch die Tinktur, welche zwischen die Schulterblätter geträufelt wird sehr gut. Da ich aber zwei Mietzen habe, bei einer wäre dies problemlos möglich, bei dem anderen kleinen Angsthasen nicht, meinte sie, ich sollte die Paste nehmen. Ha, zum einen wäre ich dann genauso weit wie mit der Paste, denn die scheue Celly lässt mich wenn sie nicht will, gar nicht erst an sich heran (nur abends, wenn sie zum kuscheln und schmusen kommt, aber da liege ich schon im Bett), also wäre ich damit genauso weit wie mit der Tinktur. Was die Paste angeht, habe ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass letztendlich ich die Wurmkur verabreicht bekommen habe und bei Polly nichts hängen geblieben ist.
Also habe ich meine Tierärztin davon überzeugt, dass sie mir die Tabletten gibt. Dachte mir, dass dies problemlos, zumindest bei Polly funktioniert. Weit gefehlt, sie hat dieses Mal richtig herum gezickt (was möglicherweise auch mit dem TA-Besuch gestern zusammen hing. Habe es mit Kalbsleberwurst, Putenbrust, Garnelen, alles was sie sonst gerne mag und ganz wild darauf ist, versucht. Von wegen, sie hat schön darum herum gekaut und sobald sie die Tablette in den Mund bekommen hat, hat sie sie wieder ausgespuckt. Tolle Aktion. Bei Celly, dem Angsthasen, war ich irgendwann erfolgreich, sie hat sie mit Putenbrust zu sich genommen. Habe die Tablette sogar geviertelt und ihr unter das Fressen gemischt. Nix. Bei Polly bin ich keinen Schritt weiter, also muss ich mir doch die Tinktur holen. Bin begeistert.
Soviel zu meinen gestrigen und heutigen Erfahrungen mit der Wurmkur,
Katzenfan08