• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Zwerghasen aussetzen?

Werbung:
Jo Krstie hat recht. Eine Woche sollen sie noch hierbleiben, dann schaun wer mal.

Grüße Aroha :winken1:
 
Krieg ne Krise.

Nun ist diese Frau nicht gekommen.
Mag solche Menschen nicht die Versprechen nicht einhalten. :weinen3:

Nun muß ich weitersehen.

Gruß Aroha
 
Aber du weißt doch, wo die wohnt, oder? Geh doch mal vorbei und frag nett nach..
Ansonsten setz die süßen in die Zeitung und nehm eine kleine Schutzgebühr.. :)
 
Ja ich weiß wo sie wohnt.

Bin eigentlich keine die sich so schnell nicht mehr traut und schüchtern ist, irgendwie traue ich mir jedoch im Moment nicht da hinzugehen.
Weiß ich werde es tun. Muß nur den richtigen Zeitpunkt abwarten und vor allen Dingen meine Tochter mitnehmen.

Wenn das Wetter wieder schön ist, werden wir dort wieder antanzen.
Ich weiß - schiebe es so vor mir her.

Was ist denn eine Schutzgebühr in diesem Falle?????

Gruß Aroha
 
Aroha schrieb:
Was ist denn eine Schutzgebühr in diesem Falle?????

Gruß Aroha

soweit ich weiss verlangt man da so um die 20 - 50 €, glaub ich, und die verlangt man deswegen, damit die Kaninchen nicht zum Futter werden (für Schlangen, etc....)

LG
Margit
 
Huhu,

also bei Kleintieren nimmt man ruhig etwas weniger.. so 10-15 €. Damit nicht jemand auf die Idee kommt, kostenlos Futter für seine Schlangen zu holen :nono:
 
mal abgesehen davon, dass hier grade die Schlangenhalter als herzlose Wesen herunter gemacht werden

bei 10 - 15 Euro würde ich mir das noch überlegen - immerhin hat meine Schlange an einem Kaninchen wieder für 6 Monate genug Futter

nicht dass ich so was tun würde - käme mir niemals in den Sinn - ich verfüttere nur Tiere, die explizit als Schlangenfutter gezüchtet wurden - aber meine Schlange muss nun mal auch essen - und wenn schon eine Schutzgebühr, dann soll sie doch auch wirklich schützen
 
krstie schrieb:
mal abgesehen davon, dass hier grade die Schlangenhalter als herzlose Wesen herunter gemacht werden

so wars aber nicht gemeint :nono: :D, das war nur das einzige Tier das mir auf die schnelle als Beispiel eingefallen ist :)

krstie schrieb:
bei 10 - 15 Euro würde ich mir das noch überlegen - immerhin hat meine Schlange an einem Kaninchen wieder für 6 Monate genug Futter

genau das hab ich mir auch gedacht, drum hab ich gedacht so zw. 20 - 50 Euro werdens schon sein, aber ich kenn hierzu einfach zu wenig aus.

krstie schrieb:
aber meine Schlange muss nun mal auch essen

Natürlich! :)
 
Hallo zusammen

hab das ganze hier ein bischen vernachlässigt. Danke für Eure Antworten zwecks der Schutzgebühr.

Weiß nicht warum, heute hatte ich jedoch die Traute hinzugehen und wegen der Übernahme der Hasen nachzufragen.
Niemand war da. Habe einen Zettel in den Briefkasten gelegt. Nun warte ich auf Antwort. Habe das Freigehege im Garten gesehen welches die Frauen inzwischen aufgebaut haben. Toll
Das wäre schon was für unsere Hasis.

Die Hasis sind im Moment grad am Durchdrehen. Hier ist es voll laut. Volksfest, Frühlingsfest - einer hat schon Durchfall, wohl vor lauter Stress?
Ist zwar bald vorbei doch innerhalb der nächsten 14 Tage möchten meine Tochter und ich sie gut untergebracht haben.

Ja die Schlangen müssen und sollen auch fressen, nur nicht meine Hasis. :hase:

Gruß Aroha
 
Ein Bericht aus dem Tierheim in Berlin Alarm vom Goslarer Ufer in Wilmersdorf
am gestrigen Nachmittag!
Unglaublich - aber wahr!


In der heutigen Zeit hört man ja viel von herrenlosen Taschen – und hier ist immer große Vorsicht geboten! So auch diesmal: In den gestrigen Nachmittagstunden stand eine große Tasche - mit hoher Wahrscheinlichkeit absichtlich abgestellt - am Goslarer Ufer in Wilmersdorf.
Der Bundesgrenzschutz nahm sich dieser Sache an.

Vorsichtig öffneten sie die Tasche und trauten ihren Augen kaum: 14 lange Ohren und traurige Augen und schauten plötzlich heraus und baten regelrecht um Hilfe. Und die bekamen sie auch prompt. Sofort wurden die völlig erschöpften 4 männlich/kastrierten und 3 weiblichen Löwenkopf-Mischlings-Kaninchen durch den Bundesgrenzschutz ins Tierheim Berlin gebracht, dort tierärztlich und pflegerisch versorgt.

Wolfgang Apel, Präsident des Berliner Tierschutzvereins: "Es ist immer wieder erschreckend, mit welcher Kaltblütigkeit sich Tierhalter ihrer lästig gewordenen Tiere entledigen. Hätten die Leute Stirn gezeigt und die Tiere besser gleich ins Tierheim Berlin gebracht, wäre den 7 niedlichen Kaninchen die harte Tortour erspart geblieben."

Glücklicherweise haben sie sich recht schnell erholt und warten nun neben weiteren 15 Artgenossen auf wahre Tierfreunde, die ihnen ein neues, schönes und vor allem langfristiges Zuhause geben.
 
Ja ich finde das auch nicht schön.

Wie es der Zufall will, traf ich die Frau heute beim einkaufen. Ich fragte sie: warum nur melden sie sich nicht, wenn sie es sich anders überlegt haben können sie es mir doch sagen.

Sie war ganz überrascht und meinte, nein nein ich nehme die Hasen schon, sie ist nur noch nicht dazu gekommen Einstreu zu besorgen. Dazu müsse sie in einen anderen Ort fahren da sie einige 100 l braucht.

Mir fiel ein Stein vom Herzen. Muß also nur Geduld haben.

Gestern hat meine Tochter die Hasen in die Wohnung geholt. Sie waren so lieb, mir tut das so leid, daß wir keine andere Möglichkeit haben als sie wegzugeben.

Bei der Frau, sind übrigens zwei Frauen, werden sie es gut haben wenn sie nicht die Meerschweinchen und Hamster beissen.

Euch einen schönen Tag

Aroha
 
Gestern wurde angerufen, sie hätte alles vorbereitet die Hasen können nun kommen.

Was macht meine Tochter? weint bittere Tränen obwohl sie sich seit Monaten nicht wirklich um die Hasen gekümmert hat.
Futter, Heu, Streu alles habe ich gekauft (war anders ausgemacht), saubergemacht habe ich immer den Stall, gefüttert habe ich sie auch, zum Tierarzt bin ich gefahren um die Krallen zu schneiden usw.
Gestern war sie sogar zu faul noch etwas Löwenzahn zu holen, obwohl er direkt vor unserer Haustür wächst. Ne, ihr Schönheitsbad war wichtiger.
Ob sie nun über sich selbst weint?

Um 14 Uhr werden wir gemeinsam die Hasen hinbringen. Zur Stärkung nimmt sie sich ne Freundin mit.
Hoffentlich geht es gut mit den schon vorhandenen Meerschweinchen. Muß

Denn wenn die Hasen weg sind, werde ich mich bei meiner sturen Vermieterin um eine Wohnungskatze durchsetzen.
Katzen sind einfach *meine* Tiere.
Habe mir online in unserem Tierheim schon eine ausgesucht. Ein nicht gerade schöner älterer Kater, der seit 2 Jahren im Tierheim sein Dasein fristen muss, zuvor war er eine Wohnungskatze (was anderes kann ich hier leider nicht halten) da er eben nicht so gut aussieht, dabei soll er ganz lieb sein. Das ist meiner. Im Tierheim nennt man in Nepomuk.

Drückt mir/uns die Daumen.

Bis bald
Aroha
 
Hei, das ist ja super, daß deine Hasen nun einen so schönen Platz bekommen.
Vertragen werden sie sich nach einer Zeit schon mit den Meeris, sicherer wär es allerdings, wenn man die Hasen anfangs in einem abgetrennten Teil des Geheges hält, wo sie sich zwar sehen aber nicht beißen können. Halt jedenfalls ganz fest die Daumen, daß alles klappt.

Jaja, die Kinder. Wie alt ist deine Tochter denn? So wie es aussieht, ist es Selbsmitleid, ansonsten würde sie sich mehr um die Tiere kümmern. Ich muß zwar meine Beiden auch immer wieder dazu anhalten, aber sie machen es dann gern, vor allem, wenn sie die Ninchen in´s Freigehege lassen können.

Für den armen Nepomuk halt ich die Daumen, daß er bald zu dir kommt, scheint, ihr habt euch gefunden.
 
Werbung:
Hallo

meine Tochter ist 14 Jahre alt.

4 Jahre hatten wir die Hasen und davon hat sie sich ca. die ersten 2 Jahre drum gekümmert.
Nun sind Jungs und Schönheit wichtiger. War ich auch mal so???

Was fiel ihr doch gestern noch ein?
Jetzt kann ich aber ne Ratte haben Mama oder? Vehement sagte ich nein. Kein Tier mehr im Käfig.

Ja *mein Nepomuk* täglich schaue ich ins Internet ob er nicht schon abgeholt wurde. Muß ja mindestens 3 Wochen warten ob die Hasen da auch bleiben können. Dann erst kann ich handeln.

Mit Abtrennung ist da nichts in der Hasen neuer Heimat.
Das ist ein Riesenstall. War mal ein Schweinestall, die Hälfte davon ist nun für die Kleintiere hergerichtet. Jetzt hüpfen da 5 Meerschweinchen und die zwei Hasen rum. Ist echt toll. Das Freigehege hat auch mindestens 30 qm.
Komplikationen und Extrawürste darf es nicht geben. Die Hasen und die Meerschweinchen werden als Rasenmäher eingesetzt. Jeweils 2 Tiere kommen immer extra in eine andere Ecke des großen Gartens um das Gras zu fressen.

Da gibt es auch noch 2 Hunde und 2 Katzen - die können aber nicht zu den Kleinen.

Die Hasen werden es wohl anfangs schwer haben sich zu aklimatisieren. Tun sie es jedoch haben sie ein schönes Leben. Schade, daß man es ihnen nicht sagen kann. Hoffe sie merken es selbst.

Gruß Aroha
 
Zurück
Oben